Wrack angeln

AW: Wrack angeln

Mit dem eigenen Boot nicht, aber mit einem Kleinboot mit maximal 10 Anglern. Welche Infos brauchst Du?

Gruß PC:]
 
AW: Wrack angeln

Moin Aalharken , mit dem Kleinboot kannst du es vergessen . Lohnende Wracks sind weit von der Küste , mit lohnend meine ich Wracks westlich und nordwestlich von Helgoland , die ersten ( lohnenden ) sind 10-15 SM von der Insel entfernt besser noch 30+ SM . Und nun kommt das Dilemma , du hast dir vielleicht ein gutes Wrack ausgesucht kommst an und wenn du Pech hast , hat ein dänischer Stellnetzfischerdas Wrack mit Netzen zugepflastert . Die Dänen fischen von Belgien bis Norwegen und haben leider sehr viel Erfahrung und leider auch Erfolg . Auf den Schifffahrtswegen gibt es auch gute Wracks , wenn du da kreuz und quer fährst hast gleich die Bundespolizei an der Angel . Und ganz nebenbei auch wenn du GPS-Positionen hast , so wirst du die Wracks doch selber suchen müssen , jedes GPS hat den sogenannten Gerätefehler . Ich selber habe die Wrackangelei über 20 Jahre mitgemacht .

Gruß
Matthias
 
AW: Wrack angeln

Habe es dieses Jahr am Wrack probiert (Norwegen)
das Material geht schneller weg wie du es nachkaufen kannst. Starke Drift, Fisch war reichlich da, habe aber nach einer halben Stunde abgebrochen. Das Wrack war hungrig auf Pilker und geflochtene Schnur, es nahm alles ohne zu Zögern.
Gruß Udo
 
Oben