Wollte bloß mal ne schöne Überfahrt wünschen!

8o 12m 8o
hab letztes jahr das zweiflh. vergnügen gehabt 6m zu geniessen...90% reisende am reiern. die ärztin fuhr sonderschicht mit wasser und diesen leckeren salzgebäck ausm shop. die ersten die auf klo liefen war ne gruppe "ultraharter" biker :}
 
HI

OHH macht freude auf Freitag ;-)
aber die großen Stürme sind ja rum.

Grüße Rocco
 
Wir hatten Anfang März das Vergnügen mit der Christian.Der verkäufer im Souveniers und Wechselshop meinte was so um die 5-6m.Überall Kotzerei.Und ich bin normal nicht so anfällig.Aber es war echt kurz davor!Nee nee,das brauch ich kein zweites Mal!

Dafür war die Rückfahrt mit der Superspeed absolut ruhig...;ooo;
 
Sah doch harmlos aus, das Filmchen. Da ist doch noch ein erheblicher Spaßfaktor zu erkennen :)
Da habe ich ganz andere Überfahrten erlebt. Nervig sind immer nur die Touris die so etwas nicht abkönnen und meinen keine Medikamente nehmen zu müssen,... Naja, die Strafe bekommen sie dann ja zum Glück.
 
also wenn ich solches wetter garantiert bekomme würde ich auch eine fährüberfahrt in betracht ziehen. solange es nicht ordentlich schaukelt ist mir fähre zu öde!
 
Wir hatten Anfang März das Vergnügen mit der Christian.Der verkäufer im Souveniers und Wechselshop meinte was so um die 5-6m.Überall Kotzerei.Und ich bin normal nicht so anfällig.Aber es war echt kurz davor!Nee nee,das brauch ich kein zweites Mal!

Dafür war die Rückfahrt mit der Superspeed absolut ruhig...;ooo;

Ein Rezept eines alten Kapitäns von der Insel
Spikerog aus dem Jahr 1953, ein Stück
Speck an einen Bindfaden herunterschlucken
und wieder hochziehen bis man das Gefühl hat man braucht sich nichts mehr durch den
Kopf gehen lassen.:lach
 
Ist doch ne nette überfahrt!! Da hat man wenigstens Platz im Restaurant.
 
Naja, wenn wir schon beim Thema sind;-)

Wir waren letztes Wochenende beim Bootsanglertreffen und sind bei den guten 6 Windstärken auch zum Schleppen raus. Normalerweise werde ich auch schnell Seekrank. Besonders auf der Ostsee mit diesen scheiß kurzen Wellen. Ne schöne nordische Atlantikdünung ist mir lieber.

Ich musste diesmal komischerweise nicht kotzen und hab auch keine Tabletten genommen. Meine Frau stillt grade und ich trank statt Kaffee aus lauter Faulheit morgens ihren HIP-Stilltee mit. Ich glaube, da ist viel Fenchel drin. Mag sein, dass ich mir da was einbilde, aber ich bin das erste Mal ohne Drogen bei der Welle auf der Ostsee gewesen und dass, ohne zu reihern.

Auf dem Wasser esse ich dann grundsätzlich nur diese mit Käse überbackenden Brötchen direkt vom Becker. Zu trinken hab ich nur stilles Wasser. Möglichst nicht kalt!

Ich nehme beim Angeln ungern Tabletten, weil sie mich auf Dauer müde machen. Mir macht dann irgendwann das Angeln keinen Spass mehr und ich will nur noch pennen.

Beim Segeln und bei Fährüberfahrten mit Wind, nehme ich aber alle 6 Stunden eine Tablette. Beim Segeln kann ich mir einen Totalausfall nicht leisten und bei der Fähre kann ich schlafen so viel ich will.

Naja, Ihr kennt sicher die Probleme.

Viele Grüße
Der Bademeister
 
Also bisher hatte ich auch noch nie Probleme. Gottseidank!

Da ich aber immer Tabletten mitnehme, würde ich gerne wissen, welche ihr mitnimmt? Gibt es spezielle Tabletten für die Seefahrt oder reichen "normale Reisetabletten"?

Gruß Gerald
 
In unserem Angelshop hat man mir Vomex A
empfohlen. Bei mir reicht meist eine für die Überfahrt mit der Fähre.
Im Angelboot brauch ich keine.
Kutterfahrten hab ich vorsichtshalber noch keine mitgemacht, schätze das hätte für mich keinen Sinn, da ich sehr anfällig für Seekrankheit bin.

Gruß Mona :]
 
Oh super Posenangel-Wetter:}

Spaß beiseite...

Ich verwende bei Bedarf immer die Kaugummis...(Superpep oder so) ist der selbe Wirkstoff wie in den Tabletten...Wirkt aber schneller, und mann muss sich nicht vorher mit dem Zeug zuknallen.

bg

Peppi
 
Geiles Wetter und kein drängeln am Buffet :baby:

Martin
 
Geiles Wetter und kein drängeln am Buffet :baby:

Martin

Das größte Problem ist die machen die Gläser
nicht mehr voll, hab es auch einmal erlebt
auf Deck 9 wurde man nass, zum Glück toi toi
toi noch nie Probleme gehabt bis auf einmal
da hat einer gegen den Wind und vor meinem
Gesicht zogen plötzlich so Fäden vorbei, aber
hallo da musste ich erst mal einen Kurzen
haben, schlimm ist wenn alle den Jööörg rufen, hören und sehen ist nicht gut.
Ich weiß es nicht, aber mit leeren Magen ist nicht gut, mir tun die Leute wirklich leit und wundere mich immer, im Hafen die Frage wann fahren wir das nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Windsurfwetter!
Das ist Murphys Law: Fahr ich zum Windsurfen ist Flaute und bestes Angelwetter. Bin ich in Norwegen oder auf nem Kutter oder meinem eigenen Boot bläst es wie Sau!!!;( seeyou
 
wo ist die tüte :rolleyes: zum glück gibs tabletten:}
 
Oben