•   
  •   
 
 
 

Wolfsbarschrütchen

AW: Wolfsbarschrütchen

Smith Dragonbait 100H

So,

was lange währt, wird endlich gut.
Hab den Thread nicht vergessen und gebe mal ein kurzes Featback zur Rute.
Gefischt habe ich sie zu 80% mit Pilker von 20-35g
zu 10% mit Gummiaalen von 7-20g und den Rest mit Wobbler von 20g.

Nehme mal als Vergleichsrute die Rocksweeper 1002MH da diese ja einige kennen.

Verarbeitung Top bei der Smith ebenso das Handling ,liegt sehr ausgewogen in der Hand.
Die Aktion ist etwas weicher wie bei der Rocke, ebenso geht sie weiter(bei Belastung über den ganzen Blank) Richtung Handteil.Rückstellgeschwindigkeit ist aber für eine 3m Rute schnell somit kompensiert sie da die Spitzenaktion zur Rocke.
Ich persöhnlich mag das, gerade beim Werfen läd sie sich für mich besser auf,wenn ich ne Zanderrute suchen würde, würde ich ehr zur Rocke greifen da sie einen Tick schneller ist.Aber als Seabass Rute komme ich mit der Smith besser zurecht.
Wurfgwicht der Smith habe ich nicht ausgereizt aber würde mich nicht Scheuen da auch nen 45-50g Pilker voll damit durchzuziehen.(Dann denke ich ist aber Ende)
Wichtig war für mich auch kleine 7g Köpfe gut werfen und führen zu können und auch das schnelle einholen mit dem schweren Zonk(Wobbler) meistert sie.... selbst Popper hab ich dran gehangen,klar ist sie dafür nicht gemacht aber es funzt und wenn man vom Ufer nur eine Rute hat muss sie so einiges können und das kann sie.Würde sie mir wieder kaufen :]


Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wolfsbarschrütchen

Daaaaanke, super Beitrag!

Grüße
TOm
 
Oben