Wie finde ich auf der Seekarte die Koordinaten die Garmin Echolot anzeigt

calbosch

Stammnaffe
Registriert
14 November 2014
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Hallo Zusammen,

Ist vllt. Etwas kompliziert ausgedrückt. Ich habe bei unserem letzten Trip nach Norge Pics vom Echolot gemacht, an Stellen, wo wir gut gefangen haben.
Dir wollte ich mir jetzt in eine Papierkarte bzw. digitaler Karte eintragen. So als persönliche Übersicht.
Ich komm nur nicht klar, wie ich die Punkte wiederfinde.
Mal ein Beispiel. Das Echolot zeigte folgendes:

N 69°37.064'
E017°48.813'

Ich habe das auf versch. Arten gesucht, funktioniert einfach nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das lesen muss?
Bin vllt. Einfach zu blöd ..

Vg Rene
 
Denke ich da zu simpel? Einfach mal bei Google eingeben...wenns das nördlich von Senja ist, funktioniert das.
Bei Google Maps kannste dir die Koordinaten auch in anderem Format anzeigen lassen...

Edith: ah, hab oben überlesen, das Du die in eine Seekarten übertragen willst...

Hilft dir das hier weiter?
Seekarte Navigation lernen - Position ablesen & eintragen – wirsehenmeer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint das Format zu sein, wie es das Garmin Echolot anzeigt. Wenn ich dass eingebe, fuktioniert das so nicht...
Ich vermute es ist die letzte Zahl
 
In der Boating-App kein Problem - deine Koordinaten = siehe grünes Fischsymbol:

IMG_0292.pngIMG_0293.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal hier:
Deine Koordinaten ins Suchfeld ein, dann landest du hier:
 

Anhänge

  • 1708808758847.png
    1708808758847.png
    239 KB · Aufrufe: 38
Hallo @All

Ich will mal Danke sagen für die guten Tipps. Das mit Norgeskart funktioniert sehr gut 👍
Der Punkt ist richtig auf der Karte. Super.

Da kann ich jetzt in Ruhe probieren

VG Rene
 
Oben