•   
  •   
 
 
 

Wer war schon mal auf Ekkilsoy/Averoy

fiene

Stammnaffe
Registriert
1 November 2005
Beiträge
11
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Wer kann mir weiterhelfen und berichten wie es auf Ekkilsoy ist. Wir beabsichtigen dort im September für 2 Wochen unseren Angelurlaub zu verbringen.
Buchen wollen wir über Elchferien, Objekt K 16/0
War schon mal jemand von Euch dort und wie ist es gewesen. Freue mich über Zuschriften.

Gruss
Fiene
 
herzlich willkommen im naf und viel spass hier

:-- :-- :-- :--


gruss aus berlin

kochi:]
 
fiene,

:] Herzlich Willkommen :]

bei den NAFFEN.

Mit Auskünften zu Averoy kann ich nicht dienen, aber mit einer Gegenfrage:

"Das erste Mal in Norge ???"

Gruß aus dem Deister

Heiko
 
hi
habe ein paar Freunde auf Averøy,war auch schon ein paar mal
zum angeln dort,wo bist du da ??
Elchferien kenne ich nicht ?
Bremnesfjord,noch weiter im Fjord,Antlantikstrasse oder
direkt am Atlantik ??
Vielecht kann ich Dir dann ein paar Infos geben
hilsen norge
 
Hai fiene,

auch von mir ein herzliches Willkommen

nun zu Deinem Anliegen, dort ist richtige schottisch irische Landschaft. Ekkelsoy liegt auf einer Nebeninsel von Averoy und die Anfahrt sollte über Molde und über die Atlantikbrückenstraße (Mautstelle ist seit 2000 weg)erfolgen, anschließend die 64 bis Kirkevågen fahren und dort links abbiegen. Dann sind es noch wenige km bis Ekkilsøy.
Auf der Insel Averøy gibt es einige Dinge anzuschauenWie Felszeichnungen in Søbstad, die Stabskirche in Kvernes. In Langøysundet steht eine als Steinpyramide geformte Skulptur "Pfeilspitzen". Zur Nebeninsel Håholmen kann man mit einem Vikingerschiff übersetzen und dort entweder/und Svele sowie Hummer essen. Dort am kleinen Hafen ist ein super Souveniershop.
Um nach Kristiansund zu kommen muß man mit einer Fähre übersetzen. Da wurde/wird der gesamte Hafenbereich neu gestaltet und man kann gut und ausgiebig shoppen gehen. Für Männer: 2 gute Angelläden gibt es da auch.

Zum angeln: Falls ihr ein vernüftiges Boot habt, könnt ihr auf den Atlantik gut auf Großköher, Dorsch, Makrelen angeln. Aber gebt große Achtung auf die Straumen an den Atlantikbrücken. Da gehört schon einige Erfahrung dazu, diese sind sehr tückisch und es ist sehr gefährlich. Auch kann man von den Atlantikbrücken gut angeln. Im Sommer ist es schwer einen Angelplatz zu bekommen, vor allen Dingen am Wochenende bei schönem Wetter.

Noch weitere Fragen?, dann bitte eine PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wo es dort genau ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall in den Schären. Ist es dort besser als im Fjord selber ? Wir wollen ja nicht den Atlantik leerfischen aber ist mit einigermaßen Erfolg zu rechnen ? Wie ist es, wenn es dort windig ist ? Kann man dann noch mit dem Boot rausfahren oder ist eher Angeln vom Ufer angesagt ?
 
Willkommen fiene. Wenn es vor der Hustavika stürmt dann ist es nichts mit angeln keine chance aber es könnte dann in den Bremsnesfjorden möglich sein. Ansonsten ist es in den Schären schon ein Topgewässer und mit Hitra durchaus zu vergleichen.
 
@ Leuchtturm

mit dem Bremsnesfjord wirds wohl nichts werden, da kommt fiene nur über den Atlantik hin.

@fiene

man sollte auf die Tieden achten, bei einlaufendem Wasser kannst Du auch ganz gut im Fjord angeln. Da ziehen die Fische in die Fjorde. Ich bin immer am Kvernesfjord und lebe beim angeln auch davon. Da gehts dann richtig gut zur Sache.
 
@fiene

War schon öfters in Ekkilsoy, Du hast dort so ziemlich alle Möglichkeiten, von seichtem Fjordangeln bis zu Tiefen von 200m im freien Atlantik. Die Fahrt mit Boot bis Atlantik dauert ca. 20 min, bis Bremsnesfjord auch solange, es gibt da kleine Durchfahrt durch Sveggenbrygge.
Angeln ist wie fast immer von total super bis Flaute.
Wenn Du genauere Fragen hast melde Dich bei mir.

Hermann
 
Oben