Wenn der Opa mit dem Enkel angeln soll

kurt

Stammnaffe
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
709
Alter
83
Ort
Norderstedt
Hallo Naffen,
heute geht es mal nicht um Norwegen. Also hier meine Frage. Mein Enkel (15J.) hat den Wunsch mit mir in den Sommerferien an einem, möglichst einsamen See, angeln zu gehen. So mit Lagerfeuer, Kanu und wenn es geht Bison jagende Indianer im hohen Gras. Also nach Kanu und Wigwam ist mir nicht unbedingt. Ein kleines Boot, notfalls auch zum rudern und eine feste Unterkunft sollte es schon sein. Wenn das ganze sich dann auch noch in Norddeutschland abspielen kann,wäre das nicht schlecht.

Überlegt doch mal bitte, ob Ihr schon mal von so einer Möglichkeit gehört habt.

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Norderstedt.
Kurt
 
Nehme mal verbindung mit dem Fremdenverkehrsamt in Mekpo auf die bieten dort solchen Urlaub an.
 
Hallo Kurt:]

Meck-Pomm ist voll mit schönen Seen an und auf denen man auch gut angeln kann. Die Müritz ist unser größter See. Hier läßt sich alles mögliche auf die Schuppen legen. Private und gewerbliche Unterkünfte gibt es auch genug. Der Tollensesee ist berümt für Kampfstarke Hechte die schon mal die eine oder andere Rute zerlegen. Auch der Plauer See läßt sich empfehlen.
Wenn Du eine der großen Angelzeitschriften hast, findest Du auch viele Inserate aus der Region im Anzeigenteil. Falls nicht kann ich Dir einige Adressen schicken.

Viel Spaß bei der Auswahl :baby:

Gruß Reimon
 
Hallo Kurt:]

Meck-Pomm ist voll mit schönen Seen an und auf denen man auch gut angeln kann. Die Müritz ist unser größter See. Hier läßt sich alles mögliche auf die Schuppen legen. Private und gewerbliche Unterkünfte gibt es auch genug. Der Tollensesee ist berümt für Kampfstarke Hechte die schon mal die eine oder andere Rute zerlegen. Auch der Plauer See läßt sich empfehlen.
Wenn Du eine der großen Angelzeitschriften hast, findest Du auch viele Inserate aus der Region im Anzeigenteil. Falls nicht kann ich Dir einige Adressen schicken.

Viel Spaß bei der Auswahl :baby:

Gruß Reimon

Hallo Reimon,
auch Dir danke für Deine schnelle Antwort.

Dein Angebot mit den Adressen nehme ich gerne an.

Gruß Kurt:]
 
Hallo Kurt,

keine Ursache ich helfe gerne wenn ich kann. Ich stelle Dir dann mal morgen eine kleine Adressenliste zusammen und schicke sie Dir per PN.

Gruß Reimon
 
Hallo Kurt,

solltest du noch höher in den Norden wollen z.b. nach SH, bietet sich für Deine Ansprüche, der Wittensee auch an. Unterkünfte direkt am Wasser mit Steg und Ruderboot.

Und vor allem hat dieser See einen sehr soliden Fischbestand (Hecht, Barsch, Maränen, Aale usw. bei Bedarf schicke ich Dir auch gerne Kontaktadressen zu.

Grüße Dich Jörg

Kurt, ich sehe gerade wir sind fast Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kurt,

solltest du noch höher in den Norden wollen z.b. nach SH, bietet sich für Deine Ansprüche, der Wittensee auch an. Unterkünfte direkt am Wasser mit Steg und Ruderboot.

Und vor allem hat dieser See einen sehr soliden Fischbestand (Hecht, Barsch, Maränen, Aale usw. bei Bedarf schicke ich Dir auch gerne Kontaktadressen zu.

Grüße Dich Jörg

Kurt, ich sehe gerade wir sind fast Nachbarn.

Hallo Jörg,
auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe und
Adressenangebot. Das nehme ich auch gerne
an. Ich sehe schon mein Enkel hat Glück gehabt und ich muß rudern.

Frohe Festtage und ein gesundes 2007.

Kurt:]
 
Hallo Kurt,

sende Dir die Tage alles zu, vielleicht treffen wir uns dort sogar, bin in den Ferien auch mit 3 halbgroßen Anglern für 4 Tage zum Abenteuerurlaub am Wittensee:). Mit Räuchertonne und Dreifuß mit Kessel.

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr:)

Grüße an Dich Jörg
 
Hallo Jörg,
ich hoffe, dass Deine (Eure) Wünsche für 2007 alle in Erfüllung gehen. Zu dem Wittensee habe ich noch die Frage ob ein Angelschein benötigt wird.
Gruss Kurt:]
 
Hallo Kurt,

nen Kumpel macht so Indianervorführungen bei Countryfesten und so.

:) Falls Du das ernst gemeint haben solltest mit den Indianern?! :]

Nur ob er einen Bison mitbringt, weiß ich nicht.
 
Hallo Kurt,

nen Kumpel macht so Indianervorführungen bei Countryfesten und so.

:) Falls Du das ernst gemeint haben solltest mit den Indianern?! :]

Nur ob er einen Bison mitbringt, weiß ich nicht.
@ halodri
Zunächst mal danke für Deine Antwort.

Ich wollte natürlich nur damit sagen, dass mein Enkel am liebsten irgentwo angeln würde wo nicht alle 5 Minuten einer vorbei
kommt mit der Frage: Na beißen sie denn heute?

Gruß Kurt:]
 
Hallo Naffen,
unter Meeresangeln an Nord und Ostsee
findet Ihr einen Hilferuf von mir zu diesem Thema. Bitte reinschauen und wenn möglich
mir bitte behilflich sein.

Gruß Kurt
 
Oben