Was ist Nord Norwegen?

Uli_Raser

Stammnaffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.253
Alter
56
Ort
Dessau / Werdau
Website
www.uli-raser.de
Die Frage ist eigentlich umsonst, oder?
Geographisch ist es mir klar aber anglerische? Die Artenvielfalt nimmt ab, es wird kälter und Tage länger.
Wo fängt für euch anglerisch Nordnorwegen an?

Für mich eigendlich erst oberhalb der Lofoten.
Uli
 
Meine Zustimmung: Ab dem Polarkreis.
Die bekannteste Stadt in der Nähe des Polarkreises ist Bodø, mit dem Highlight Saltstraumen .
 
Wellcome Schippe im Norge Forum :baby:

Sehen es die Nörgs wirklich so ? Wusste nicht ab wo die Nordnorwegen sehen...
Warum ab Trondheim? Richtig gesehn, stellt ja Trondheim noch nicht mal die Mitte von Norwegen dar :?
 
Hei.
Also genau genommen zählen die letzten drei Fylker zu Nord-Nowegen.Finnmark,Troms und Nordland.Die beginnen etwas höher als Trondheim aber unterhalb von Polarkreis.
Betrachtet man Norge auf der Karte,so sieht man das der grössere Teil aber immernoch zum Norden zählt.Sicherlich deshalb weil da "oben" nicht allzu viel los ist.Von einigen
Orten abgesehen.
Hade
 
Würde auch sagen ab den Nördlichen Polarkreis ist
auch so in der Karte ein gezeichnet 8o
 
Nord-Norwegen

Moin Moin aus Hamburg.
Die Nörgs haben extra für die Touris eine "Nordlandsporten" auf der E6 (304 km nördlich von Trondheim) eingerichtet. Hier beginnt das Nordlandfylke. Hier beginnt das offizielle Nord-Norwegen.
H.-Jürgen
 
Nein, Freunde,

Nordtröndelag ist für mich noch Mittelnorwegen.

Nordnorwegen beginnt bei mir am Polarkreis. Ist ja groß genug: Ich war letzten Herbst rauf bis Kirkenes und zurück, per Hurtigroute - ein weites Land mit vielen, vielen erstklassigen Angelstellen.
 
@ Jürgen:
Ich meinte damit eigentlich und insbesondere, das die Angebote hiesiger Reiseveranstalter genau ab diesem Breitengrad spärlicher werden und die Chance, relataiv wenig befischtes Areal vorzufinden, genau hier vorzufinden ist.
Lofoten, Troms, Nordkapregion ... alles gibt´s per Katalog.
Darunter ist aber noch eine Art wenig erschlossenes Gebiet und genau das meinte ich.
 
@ Istvan
Ist mir klar: Nordland, Helgeland - wunderbare Ecke. Ich fahr' da oft hin: wenig überlaufen und Klasse-Fischen - siehe meinen Björnvika-Bericht
 
Oben