Was haltet ihr von Fish'n Fun?

Also für mich ist "Coach Auwa" absolut das letzte. Keine Ahnung vom Fischen, viele schlaue Sprüche und dann noch der Umagng mit den Fischen. Hauptsache sie sind gut im Bild, alles andere ist egal.

Das einzige, wovon er ein wenig Ahnung hat, ist das Angeln auf der Ostsee. Da hat er nämlich ein Boot und fährt oft damit raus.

Da bekomm ich hier auf einen Tag mehr gute Tips, als vom Coach Auwa das ganze Jahr über!!


Gruss Erwin
 
was haltet ihr von fish`n fun heisst hier die überschrift!
ich hab das gefühl, dass hier einige etwas gegen auwa haben und hier abkotzen wollen!?

ist doch schön das es mal ne angelsendung aus deutschland gibt. wer sie oder aber auwa nicht sehen mag, kann ja die fernbedienung benutzen!!
 
@assi:
Die Sendung und Auwa kann man ja schwerlich von einander getrennt betrachten, es ist ja nicht so, dass er die Sendung nicht beeinflussen wuerde oder keine unerhebliche Rolle darin spielt, oder? :>>

Die Serie kann ich mir gar nicht anschauen, diese Art kuenstlicher Humor spricht mich nicht im geringsten an. Lieber lege ich zum 100. male eines der Norge-Videos ein oder kommuniziere im NAF :baby:
 
Tja Assi, das ist halt so! "Coach Auwa" ist "Fisch´n fun". Und wenn ich gefragt werde, was ich davon halte, muss ich sagen "nichts". Außer oberschlauen Sprüchen und nicht fischgerechtem Verhalten kommt von dem Menschen nix rüber. Wenn ich es als Angelanfänger mit Ihm zu tun bekommen würde, sähe ich mich schleunigst nach einem anderen Hobby um. Die Sendezeit könnte man sich sparen oder durch Dokumentationen über unser Lieblingsland ersetzen. Das ist meine Sicht der Dinge!
 
@assi

Ich kenn Herrn Auwa nicht. Bestritten wird hier von mir keineswegs die anglerische Kompetenz des Moderators mit dem Stirnband, sondern die Art der Kommunikation mit seinem Publikum.

Wenn er mehr drauf hat, soll er das in einer, seinem Wissensstand entsprechenden Art rüberbringen dürfen. Was natürlich nicht in Form "dieses Fernsehens" funktionieren wird.

Daher sehe ich meine Kritik eher an den neuen Formen unserer Medienlandschaft.

Jedoch wird ein passionierter Angler ohne Not mit Sicherheit seine Ziele und Freuden am Angeln nicht wegen "Ein paar Dollar mehr" zum Teufel gehen lassen.
Also, wenn er wirklich ein Angler der alten Garde ist, ....bezweifle ich, dass es ihm wirklich Spass macht, den Oberfuzzi zu geben.

Ich bin froh, dass ich so zum Fischen gehen kann, wie´s mir Freude macht.

medienkritischer
Genußvollangler

robo
 
Oh,Oh,Oh da hab ich ja ganz schön was losgetretten:rolleyes:
Es geht ja auch nicht immer darum was zu lernen,sondern sich auch mal "nur" zu unterhalten.
Was "Coach Auwa" angeht,dem einen ist er symphatisch dem andern nicht.;<
Lernen:und wenn schon nicht vom angeln, dann vielleicht vom kochen.:-- :--
 
@assi

Ich kenn Herrn Auwa nicht. Bestritten wird hier von mir keineswegs die anglerische Kompetenz des Moderators mit dem Stirnband, sondern die Art der Kommunikation mit seinem Publikum.

Wenn er mehr drauf hat, soll er das in einer, seinem Wissensstand entsprechenden Art rüberbringen dürfen. Was natürlich nicht in Form "dieses Fernsehens" funktionieren wird.

Daher sehe ich meine Kritik eher an den neuen Formen unserer Medienlandschaft.

Jedoch wird ein passionierter Angler ohne Not mit Sicherheit seine Ziele und Freuden am Angeln nicht wegen "Ein paar Dollar mehr" zum Teufel gehen lassen.
Also, wenn er wirklich ein Angler der alten Garde ist, ....bezweifle ich, dass es ihm wirklich Spass macht, den Oberfuzzi zu geben.

Ich bin froh, dass ich so zum Fischen gehen kann, wie´s mir Freude macht.

medienkritischer
Genußvollangler

robo

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich geh auch nicht zum "Fischen" oder zum "Angeln" sondern an die "Schwoaza" (d.h. Schwarzach - der Name unseres Flüßchens).
Das kann auch durchaus mit einem anschließenden Wirtshausbesuch verbunden sein. Auf jeden Fall ist man nach einem solchen Tag wie neugeboren. Darin sehe ich den wahren Sinnn meines Hobbys. Ein schöner Fisch ist dann noch die Krönung des ganzen!:}
 
@Angelbaron - das ist schon OK! Persönlich hab ich nix gegen "Coach Auwa", ich denk mal er ist ein Opfer der Filmemacher und kann selbst auch nicht so wie er will. Vermutlich ist er feiner Mensch, sonst wäre er kein Angler:baby:
 
gut losgetreten Angelbaron:baby:

Warum sind ernsthafte, kompetente, objektive und unterhaltsame Berichte unserer Passion in den Medien (TV mein ich hauptsächlich) so ausserordentlich selten??
Wir sind doch genug:D

seasons war doch ok, oder?

Wenn es sowas gäb, würde ich meinen Schwur zur Nichtbeachtung von Bezahlsendern evt. brechen8)

Gruß
robo

(ha jetzt komm ich in Wallung)
 
Sorry robo, konnte leider noch keine Sendung von Seasons sehen.:<-
 
@Angelbaron

"sorry nicht erforderlich"

mir ist einfach der Gaul durchgegangen ob unserer "objektiven, bildenden, unterhaltsamen, informativen und interlektuellen" TV-Medienlandschaft für alle.

Ich wünsch mir einfach Sendungen mit hohem Wahrheitsgehalt, kompetenter Moderation und dem Anspruch eines nicht nur am Vormittag, oder vier Uhr morgens zusehenden Publikums.
Damit von meiner Seite genug.8)

Einen Sender, mit langen Ausflügen in norwegische Gefilde und Berichten über´s NAF würd ich bezahlen.:}
Als Moderator schlage ich Rollo vor. Der kann zwar kein Bayrisch, aber ich würde ihm trotzdem fast alles glauben.


Gruß
robo
 
"Als Moderator schlage ich Rollo vor. Der kann zwar kein Bayrisch, aber ich würde ihm trotzdem fast alles glauben."

Kann ich bestätigen,durfte Ihn letztes Jahr beim Norwegenseminar kennenlernen.:baby: :baby: :baby:
 
Auch ich bin der Meinung, dass diese Sendung leider nicht gerade informativ für einen passionierten Angler gestaltet ist. Wenig fundiertes Sachliches, stattdessen blöde Sprüche und Anfänger Tipps.

Wenn ich schon sehe was da manchmal für "Kompetenzen" als Profis ran gezogen werden fällt mir echt nix mehr ein :lach

Auch wenn ich ihm damit jetzt Unrecht tue aber ich kann die Art dieses "Ostsee-Indianers" einfach nicht ab.
Er und das Konzept der Sendung tragen nach meiner Meinung nicht unbedingt zu einem besseren Meinungsbild der Angler in der Öffentlichkeit bei.

Den Engländer finde ich im Gegensatz dazu um einiges besser:baby:
 
Allen, die diese oder jene TV-Sendungen nicht mögen, kann ich nur sagen:
"Es gibt doch die Fernbedienung!!!"
Durch Kritisieren oder Loben von Auwa Thiemann lassen sich weder die Anhänger noch die Gegner seiner Art der Moderation beeinflussen. Das steht schon mal fest.
Ich kann nur sagen:
Ich habe ihn 3 Tage auf seinem Schiff kennengelernt als sehr freundlichen, kameradschaftlichen und ehrlichen Menschen, der bereitwillig kleine Tricks und Erfahrungen des Meeresangelns weitergab.
 
Hallo Henno,

kurz zu Deinem Zitat "Es gibt doch die Fernbedienung!!!".
Damit hast Du natuerlich 100%ig Recht. Nur ist das Thema des Threads ja, was die Forumsmitglieder von der TV-Sendung halten, und da muss solche Kritik auch erlaubt sein, auch wenn es an einigen Stellen emotionaler wird, aber das zeigt doch nur, dass das Thema keinen kalt laesst ;< Und ich bin mir sicher, dass die Leute die Kritik geuebt haben, auch von der Fernbedienung Gebrauch machen. Nur um dahin zu kommen, muss man die Sendung doch wenigstens 1 mal gesehen haben, bevor man dann das Programm wechselt :>>

Dass der Moderator privat vielleicht ein ganz anderer Mensch ist, als er sich im TV darstellt, glaube ich Dir gern. Leider kennen eben die wenigsten den Herrn persoenlich und koennen so nur auf den Mattscheibeneindruck bewerten.

Gruesse und :<-
Sven
 
Ich find die Sendung OK,hat auf jeden fall n guten Unterhaltungswert,naja und über Humor laesst sich streiten, einer versteht Ihn n anderer fuehlt sich auf;m Schlips getreten.Glaub der Auwa ist schon recht cool.........entspricht vielleicht nicht der deutschen Durchschnittsnorm aber wer liebt schon immer Konserve.
Naja und wenn ich Fachwissen brauche,besorg ich mir Fachliteratur.Glaube eigentlich,dass gerade Nichtangler viel Spass an solcher Sendungen finden, auf jeden Fall mehr als stupides Fachwissen,kennt man vieleicht selbst aus seiner Ausbildung
ABER JEDER EBEN WIE ER ES MAG
GRUSS INEX
 
Oben