Vom Land aus auf die Platten

Erstmal willkommen hier und viel Spass .....

also , wir verwenden bei uns eine einfach, simple Methode : Ostseemontage, wie in der Brandung , nur ohne Clips etc. und nur einen Haken, das ganze eine Nummer stabiler , 0,45ziger bis 0,50ziger....als Köder einfach Reste vom Filetierplatz, Bauchlappenstücke des Köhlers haben sich bewährt....

Untergrund dabei Steinig mit Sandflächen, 46m Wassertiefe - kanalartige Stelle , Trick dabei - ständiges leichtes Nachkurbeln, kurzes Zupfen, also kein Ruhen lassen.

Funktioniert eigentlich an genannter Stelle gut. Aber sicher kein Allheilrezept - ein Vorschlag halt.
 
Das passt ja.....also :

Dann vorne vom Schwimmanleger weg.... der Steg selber bringt seltens Erfolg.....achtet auf die Seile und Ketten...sonst brauchts viel Montagen.....Gewicht bis max 80 -100g , je nach Tide, ab und an geht starker Strom durch , besonders frühe Abendstunden gute Beisszeit - mit zunehmender Dunkelheit lässt die Beisslaune aber nach...
 
Hey, welle1501

ein werdender Sjenarøyaner ?

HERZLICH WILLKOMMEN HIER AN BOaRD !

Zu Sjenarøy ist ja schon viel Information hier im Board zu finden,
deswegen nutze die "Suchen"-Funktion ausgiebig.

Ansonsten ist Vor-Schreiber Sven die richtige Adresse, um per PN
weitere Fragen zu stellen, um diese Fragen vollinhaltlich und erschöpfend
beantwortet zu sehen !!!

Es wäre übrigens schön, wenn Du uns, der Naffen-Familie, ein paar
persönliche Hintergründe schildern würdest:

Warst Du schon in Norge ?
Wenn ja, gibt es da berichtenswerte Geschichten ?
Die NAF-Gemeinde ist immer ganz weg, wenn "olle Kamellen" hier
eingestellt werden - besonders, wenn es um die Erfahrungen beim
"ersten Mal" geht. (Weil: Lachen ist gesund!)

Woher nahmst Du Deinen Nick ?

Und Deine PLZ ist wichtig, damit die Memberkarte bunter wird !
MPomm ist groß - vielleicht wohnst Du ja neben Sven ???

Grüße aus dem Deister
:]
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Empfang! Ich persönlich fahre zum erstenmal Norge. Es reisen einige Leute mit die schon bissel Erfahrung mit Norwegen haben. Habe den Guide von Fjord Tours auch übers Internet kennengelernt und haben schon reichlich miteinander telefoniert.Die Suchfunktion habe ich schon reichlich genutzt und viel gefunden. Aber danke trotzdem für den Tip ;) ;)
Mein Benutzername ist eigentlich mein Spitzname nur ohne diesen blöden 1501. Halt nur meine Geburtstagsdaten mit ran gehängt :)
PLZ habe ich ergänzt!!
 
Welle !

Ein ganz schneller !
Das finde ich gut !

Welcher Guide guidet Dich denn ?

Grüße nach MP aus dunklem Deister
Heiko
 
Hi und willkommen,

ich fische in einer sandigen bis 30 m tiefen Bucht auf Platte und das mit ganz feinem Geschirr, insbesondere kleine Haken sind wichtig. Etwas Leuchtkram erhöhen den Fangerfolg beträchtlich. Paternostermontage mit Endblei bis zu 100g, 2 Haken und kleine Makrelen- oder Seelachsfetzen. Habe erstmals mit geflochtener auf Platte gefischt und gute Erfahrungen gemacht, da die vorsichtigen Bisse viel Besser zu sehen sind...

Gruss Kopyto
 
Na, viel Spaß mit Björn !
Grüß ihn schön.

Ich hatte eine feine Zeit mit ihm letztes Jahr.

Grüße
Heiko
 
Willkommen in der Familie der Naffen

Ich fische grudsätzlich immer mit Heringspaternoster (kleine Haken-2 Beifänger) garniert mit kleinste Heringsstücken. Funktionierte immer!!
 
Oben