Urlaub mit den Enkelkindern

Hendreich

Steffen
Registriert
14 März 2006
Beiträge
1.106
Alter
59
Ort
Ettenheim
Hallo, nächstes Jahr wollen wir unsere Enkel mit nach Norwegen nehmen. Wir suchen ein Revier was einigermaßen Wind geschützt und unterhalb von Hitra liegt. Da wir von Freiburg da hoch fahren muss es in Norwegen nicht so hoch gehen. Wir fahren ja seit Jahren Hommelsto, 6 Stunden oberhalb von Trondheim oder Nordkap. Das geht mit den Plagen nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kindern um die 12 Jahre in Norwegen. Wichtig auch sichere Boote. Danke schon mal im voraus und Gruß Steffen.
 
Ich denke das sollte passen, ich selber war immer ein Fjord weiter im Syltefjord aber das sind zwei relativ geschützte Fjorde mit gutem Fischbestand.

Dann fällt mir noch der Dalsfjord ein, perfekt ab Bergen zu erreichen selbst mit Ruderboot befischbar allerdings mit schwankenden Fangergebnissen.
Dafür aber auch eine tolle Landschaft.

Wenn es etwas rustikaler sein darf:

Besserer Fischbestand als erwartet, sehr geschützt.
 
Danke, schau ich mir gleich mal an. Nähe Bergen wäre ja super. Da kann man ja mit der Fähre hin. Interessant für die Kids.
Gruß Steffen
 
Steffen, die von @zander67 verlinkten Trollhütten kann ich dir auch wärmstens empfehlen. mit meinen Kindern war ich schon zig Mal dort: schöne Häuser, sicherer Fjord und gute Øjen 530. Fisch gibt's im Sommer auch genug (und im Frühjahr noch mehr, aber da ist es mit Kindern nicht so einfach). ihr könnt bei Jenny direkt anfragen, Vermittler wäre unnötig (natürlich mit Ausfuhrzertifikat).
 
Schaue dir mal Solvag.com an. Ist im Fjord Höhe Stavanger. Boote sind alte Fischerboote mit Hoher Rehling.
Fischkarten sind auf den Booten und andere Gäste können vor Ort immer helfen.

Bei weiteren Fragen kann ich Dir gerne weitere Informationen geben.

Gruß
Lars
 
Oben