Ungewöhnliche Begegnung

UlliT1964

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
3.543
Moin moin,

ich war am Wochenende mit einem Motorsegler auf der Ostsee zwischen Damp und Sonderborg/DK unterwegs, um ein paar Dorschen den Weg in meine Bratpfanne schmackhaft zu machen. Das hat zwar nicht so toll geklappt, aber ein anderes Erlebnis hat den Misserfolg mehr als wett gemacht.

Plötzlich tauchte dicht am Boot ein neugieriges Tier auf, welches uns die nächste halbe Stunde treu begleitete und immer mal wieder nachschaute, was die komischen Menschen auf dem Boot wohl so machen.

In der Nordsee hätte mich der Besuch dieses niedlichen Meeresbewohners nicht so sehr erstaunt ... in der Ostsee allerdings sehr. Das Pilken haben wir sicherheitshalber eingestellt.

Um was für ein Tier es sich handelt? Tja, da müsst ihr euch wohl das kurze VIDEO ansehen :D
 
Super.

Was habt ihr dem denn gegeben damit der diese Nummer bringt???? :?
Irgentwie muß der doch bestochen worden sein. :D
 
Schade das ihr die Dorsche nicht doch überreden konntet, aber das entschädigt doch nun mal wirklich!
War wohl ein recht junges Tier, weil es so zutraulich war?!
Danke für das Video!
MfG Arne
 
Starkes Ding !

Das sind die Augenblicke, die uns allen gefallen - ob Seehunde, Tümmler oder Robben.

Glückwunsch zum "Anblick", wie der Jäger sagen würde.

GHruß Heiko
 
Hat zwar eine Weile gedaurt bis es runtergeladen war- aber es hat sich gelohnt. Das sind Eindrücke die man nie vergisst !!!!
 
Netter Kerl :) Entschädigt doch für einen nicht so erfolgreichen Tag!
 
Mein Glückwunsch.

Das sind erlebnisse wo man lange von zehren kann, das vergißt man so schnell nicht.
War scheinbar sehr zutraulich. Es wusste wohl das von euch keine Gefahr ausgeht.

Gruß und Petri
Jürgen
 
Es ist schon ein unterschied, ob man so einem kleinen Kerl im Zoo oder in freier Natur begegnet. Prima aufgenommen Uli. :baby:
 
Das nächste mal müßt ihr ihn trainieren, daß er euch die Schwärme zuführt :}
Klasse aufnahme!!!!
 
So niedlich sie auch sind, ich habe einige Jahre auf der Nordseeinsel Juist geangelt, wenn man Seehunde sah und das war häufig, konntest du die Angeln einpacken, dann ging nichts mehr mit den Fischen! Die Fische schienen die Seehunde zu riechen!!!
Gruß
Haase
 
Hei,

diese niedliche Robbe wird wohl vorher die Fische die gefangen werden sollten aufgefressen haben und wollte dann mal sehen, wen sie da oben auf dem Kahn ausgetrickst hat :D
 
Oben