Tierfilmer in Lebensgefahr

Wenn es keine Tier und Dokumentarfilmer geben würde wüßte ich einfälltiger Deutscher garnicht was für wunderbare Tiere
es auf anderen Kontinenten gibt,ergo würde mich deren Schutz und Erhalt nicht im geringsten interesieren.Nicht jeder oder besser gesagt die große Mehrheit hat nu mal einfach nicht die Kohle um jahrelange Weltreisen zu machen um sich Tiere liefe anzuschaun .

Hallo Jürgen,
ich teile Deine Meinung uneingeschränkt,jedoch ging es hier vorrangig um den Tierfilmer,der sich in Lebensgefahr begibt.
Gegen Tier-und Naturaufnahmen ist sicherlich nichts einzuwenden.
Vielleicht ist es auch nur so einem breiten Publikum zuzuführen,wenn man die die Sensationsgeilheit immer wieder toppen muß.

Habe mal eine Reportage von einer Weißen Hai Tour in Australien gesehen,wobei die Haie
vom Boot aus berührt wurden.
Wer den Adrenalinschub braucht,ok.:}
Wenn es in die Hose geht,auch ok.:}
Verhält wie bei den Extremsportlern,wenn es funktioniert ist es gut,wenn nicht auch gut.
Nur dann soll hinterher keiner sagen er hätte
nicht damit gerechnet,wenn was passiert.:P
 
Genau so schaut es aus aber es wird halt immer wieder gern etwas hineininterpretiert. Man kennt es ja und wenn man dann auf die Uhrzeiten schaut, wo solche Kommentare geschrieben werden, dann kann man sich seinen Teil schon denken:D :<- Wie schon erwähnt, wenn was passiert, dann sollte halt kein memmenhaftes Geschrei ausbrechen.

Ach ja, klasse wie einige über die Spendenbereitschaft diverser Tierfilmer Bescheid wissen. Muss wohl Buch geführt haben oder stammt die Info vielleicht doch nur aus diversen Imagekampagnen??? Krokofarmen sind auch was feines und werden nur geführt, um die Tierchen hinterher wieder in die freie Wildbahn zu entlassen:lach Dies war eine Auflage vom australischen Staat, um den gewerbsmäßigen
Betrieb einer Krokofarm zu genehmigen! Aber weiter, ich amüsiere mich köstlich:lach Tja, diese Mediengläubigkeit macht es einem schon nicht leicht durch den Dschungel der Desinformationen durchzuschauen.:rolleyes:

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
So sieht das natürliche Verhalten des
Großen Weißen aus.:>>
 
Hast Du die beiden letzten Bilder vielleicht etwas größer?
 
Tut mir ja fürchterlich leid aber ich hab nirgens in den Medien übermässiges Gezeter über den Tot irgend eines Tierfilmers gelesen oder gehört. Das über eine Person die im öffendlichem Leben steht da sie weltbekannt ist in den Medien berichtet wird ist ganz normaler Altag ,dafür sind die Medien nähmlich da und ganz nebenbei verdienen sie so ihr Geld .
Man kann übrigens über Krokofarmen denken wie man will, Fakt ist solange es immer noch Weltweit Männlein oder Weiblein gibt die die diese Häute unbedingt auf der Haut oder sonstwo tragen wollen, müßen oder was auch immer:( ist es doch besser die Häute kommen von einer kontrollierten Farm als wenn sie in de Freiheit abgeballert werden, dann wären sie nähmlich auch schon ausgerottet, schon mal drüber nachgedacht?
 
Tut mir ja fürchterlich leid aber ich hab nirgens in den Medien übermässiges Gezeter über den Tot irgend eines Tierfilmers gelesen oder gehört. Das über eine Person die im öffendlichem Leben steht da sie weltbekannt ist in den Medien berichtet wird ist ganz normaler Altag ,dafür sind die Medien nähmlich da und ganz nebenbei verdienen sie so ihr Geld .
Man kann übrigens über Krokofarmen denken wie man will, Fakt ist solange es immer noch Weltweit Männlein oder Weiblein gibt die die diese Häute unbedingt auf der Haut oder sonstwo tragen wollen, müßen oder was auch immer:( ist es doch besser die Häute kommen von einer kontrollierten Farm als wenn sie in de Freiheit abgeballert werden, dann wären sie nähmlich auch schon ausgerottet, schon mal drüber nachgedacht?

Wers braucht?;(
In dem Fall hast Du völlig Recht.:]
 
Genau, deshalb sind die Elefanten, Nashörner usw. ja auch schon ausgestorben (oder habe ich die Farmen übersehen?)ebenso wie Wäschbären, Leoparden, Bieber Otter usw..:lach Dort spreche ich eher von Tierschutz und nicht wegen des unglaublichen Einsatzes eines einzelnen Krokozüchters, der dies komerziell ausschlachtete! Die Nerzfarmen sind also auch OK?? Lassen sich bestimmt auch tolle Filmchen drehen und schon ist alles richtig und gut. Am Ende des Jahres, wenn dann der Fiskus kommt, noch schnell ein wenig spenden und dies ebenfalls medienwirksam ausschlachten. DARÜBER SCHON MAL NACHGEDACHT? Die Kohle steht im Vordergrund und da kann man sich drehen wie ein Brummkreisel, man kommt immer auf das gleiche Ergebnis raus.;( Schon sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wie soll man Tiere retten, deren Lebensraum nach und nach verschwindet? Aber weiter mit der Volksverdummung, ich bin dabei!

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Die Nerzfarmen sind also auch OK?? Lassen sich bestimmt auch tolle Filmchen drehen und schon ist alles richtig und gut. Am Ende des Jahres, wenn dann der Fiskus kommt, noch schnell ein wenig spenden und dies ebenfalls medienwirksam ausschlachten. DARÜBER SCHON MAL NACHGEDACHT? Die Kohle steht im Vordergrund und da kann man sich drehen wie ein Brummkreisel, man kommt immer auf das gleiche Ergebnis raus
........................................................
Oh man, Du verdrehst einem ja mit deiner fetten Schrift die Worte im Mund, Ich habe nicht im geringsten behauptet das ich mit Kroko oder was auch immer Tierhaltung auf Farmen einverstanden bin oder deren komerzielle Verwertung befürworte8 Achtung SatireIch esse ab sofort nur noch Fleisch von wildlebenden Rindern und besteh darauf das deren Leder auf keiner Kautsch was zu suchen hat, unsere Bauern machen auch Komerz mit ihren Fleischprodukten, Pfui ,die sollen sich was schämenD ) Satire aus
Tja, und dann wäre da noch Problem Nr 2, der immer kleiner werdende Lebensraum wirklich frei lebender Tiere
da gibt es eine ganz einfache Problemlösung gegen, Ich sag es einfach mal so:D Gäbe es den Menschen nicht wäre die Erde ein Paradies. und nun frei nach Otto Waalkes;Sollte das uns nicht zu Denken geben, Guten Abend:} :}
 
stimmt...memmenhaftes Geschrei ist nicht gut... Sarkasmus schon viel besser.

und
Nimm mal andere Berichte und Lektüren zur Hand, denn nur Vikipedia zu zitieren ist mir zu albern.
...
Man kennt es ja und wenn man dann auf die Uhrzeiten schaut, wo solche Kommentare geschrieben werden, dann kann man sich seinen Teil schon denken
...
Aber weiter, ich amüsiere mich köstlich Tja, diese Mediengläubigkeit macht es einem schon nicht leicht durch den Dschungel der Desinformationen durchzuschauen.

ist schon schön mit dir hier zu schreiben---hab überhaupt nicht den Eindruck, dass du dich im Recht weißt :baby:
 
@Jürgen Chosz

frei nach Trippertoni: Ich habe fertig.:D

Werden wir sicherlich nie lösen können und die nachfolgenden Generationen wohl auch nicht! Leider;(

Bis zur nächsten Diskussion und immer merken, es ist nichts persönliches, lediglich die Wut über die eigene Ohnmacht.

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Oben