Teneriffa, Cran Canaria

Trickyfisher

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
320
Hallo Kollegen
Meine Frau und ich sind große Kanaren Fans und waren schon 2x auf Lanzarote und 3x auf Teneriffa., heuer im Juli wollen wir mal eine andere Insel kennenlernen, und da meine Göttergattin sehr verständnisvoll ist, darf ich mir den Ort nach anglerischen Gelegenheiten aussuchen.
Lizenz hab ich und Kenntnisse bezüglich Uferangeln vom Strand oder Klippen hab ich auch schon, ebenso das passende Gerät, es geht also nur mehr ums wohin.
Wir hätten da mal an Fuerteventura oder Cran Canaria gedacht, auf beiden Inseln waren wir noch nicht in Punkto Destination sind wir komplett offen.
Wir suchen eine Ortschaft oder kleine Stadt, wo nicht der Massentourismus in riesigen Hotelburgen tobt mit tausenden saufenden Briten auf der Straße, aber auch nicht in der kompletten Einöde, also so eine schöne Strandpromenade mit ein paar Restaurants und Cocktailbars darfs schon sein, wir wollen kein Hotel sondern ein Apartment oder Ferien Wohnung zum Selbstversorgen.
Und natürlich sollte dort auch gutes Uferangeln möglich sein, da sich das eher auf die frühen Morgenstunden beschränken wird, in zu Fuß geh Nähe.
Was würde euch das so einfallen?
Ich habe schon ein bisschen auf Booking.com rumgesucht und da stößt man auf Fuerteventura zwangsmäßig auf Moro Jable oder Corralejo, war wer von euch schon mal dort und könnte mir dazu was sagen?
in Moro Jable zB gibt es einige schöne Apartments nah am langen Sandstrand beim Leuchtturm, ich hab mir die Gegend mal auf Google maps und auch auf Navionics angeschaut und da sollte man mit ordentlichen Weitwürfen so Brandungsangel mäßig schon ordentlich tiefes Wasser erreichen können oder auch Spinnfischen in der Früh mit casting Jiggs oder Weitwurf Wobblern sollte möglich sein, hat jemand von euch dort schon mal geangelt, geht das und darf man das dort überhaupt? Oder wird mich dort der Beach guide vom Strand verjagen?
Und in Moro Jable selber gibt's ja auch noch eine schöne, lange Hafen Mole, wie schaut´s dort aus, kann man da angeln und darf man das überhaupt?
Ach ja, und wenn wer einen Tipp bezüglich (bezahlbares) Angeln vom Boot hat, umso besser.
Danke schon mal an Alle
TL
Johannes
(Ach ja, ich hab den selben Text auch im Anglerboard reingestellt, um mehr "Verbreitung" zu erreichen, also nicht wundern)
 
In Moro Jable habe ich seinerzeit im Hafenbereich unzählige richtig große Meeräschen gesehen. Im Hafen direkt ist striktes Angelverbot aber ab dem Ausgang geht es wohl, ebenso im benachbarten Yachthafen. Weiterhin kann man vom Hafen aus auch zum Hochseefischen raus, kann mich da an ein paar Boote mit entsprechender Beschilderung erinnern.

Hatte mich damals echt geärgert nix dabeizuhaben.
 
Morro Jable ist ok zum Brandungsfischen. Die besten Spots sind oben bei Corralejo und weiter hoch in Richtung La Caleta. Da benötigst du allerdings einen 4WD. Ansonsten kann Punta de Jandia sehr gut sein, aber da wirklich gut aufpassen mit den Wellen!
Köder gingen bei mir der Seaspin Janas und Leppa sehr gut. Ich würde dir sehr empfehlen bei Roberto einen Tag zu buchen (roberto.antinogene.ra@gmail.com). Super Typ mit sehr viel Erfahrung und das Uferguiding ist nicht teuer.
 
Hi, danke schon mal aber wir haben uns einstweilen, nach einen Tipp von einen Kollegen beim Anglerboard, für Puerto de Mogan auf Gran Canaria entschieden, schaut echt nett aus und schöne grosse Molen gibt es dort auch.
Wenn wer von euch schon mal dort war und mir ein paar Tipps geben kann, immer her damit.
TL
Johannes
 
Moin Johannes!

Puerto de Mogán ist eine gute Wahl! :k020:

Ich bin vor Jahren mal auf einem Boot mit drei anderen Anglern und drei Mann Besatzung zu einem Tagestrip raus gefahren. Wir haben so einiges an Fisch gefangen, welcher nach Ende der Tour gleich im "bootseigenen" Restaurant verschwand! Da wir seinerzeit in einem Hotel waren, hätten wir sowieso nichts mit dem Fisch anfangen können. :biglaugh:
Im Hafenbereich waren einige Einheimische mit langen Ruten von den Molen am Angeln. Sie fingen aber nur relativ kleine Fische.....so barschartige.
 
Oben