Suche Tips für die Schlei

Jockels Erbe

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
335
Alter
60
Ort
Rietberg / Ostwestfalen
Hallo, ich fahre im Juli mit der Familie nach Schlei-Karschau.
Kennt sich da jemand aus und weiss auf was es sich dort in dieser Jahreszeit zu angeln lohnt?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

also VOR der Schlei in der Ostsee kannst su es in der Zeit auf Butt und Dorsch probieren (am besten vom Boot). Für die Schlei selbst kann ich dir leider keine Tips geben.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Boah, das Saga 560 sieht ja echt Ostseetauglich aus. Hast du evtl. auch noch Infos über die Ostsee vor Maasholm? Angelplätze oder vielleicht sogar noch eine Skizze?
Wäre echt super,
Bodo
 
Hallo Bodo,

tagesaktuelle Infos bekommst du im Angelladen in Kappeln. Ansonsten muß ich mal sehen, was ich dir noch schicken kann, aber das wird erst kommende Woche was werden.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Hallo Jockels Erbe,
habe als Jugendlicher oftmals am Fahrwasser richtung Schleimünde geankert und vom Boot aus auf Flundern geangelt. Plätze kann ich Dir aber nicht nennen da dort viel gebaggert wurde, dürfte sich unter Wasser einiges verändert haben.
- Mit dem Boot nach Olpenitz in der Schleiseite anlanden (Sand) und mit Blick auf die Brücke von Schleimünde mit der Brandungsrute auf Flundern. Es können strömungsbedingt, unter Umständen recht schwere Bleie oder Krallenbleie nötig sein.
- Schleimünde Leuchtturm (immer gut besucht) mit der Grundangel auf Dorsch, Plattfisch, / mit der Pose auf Barsch / mit der Spinnrute auf Dorsch oder Hornhecht / mit dem Spiro und Fischfetzen auf Hornhecht.
- Mole Olpenitz dito
- Mit dem Boot vor Schleimünde - Ostsee
Die Seite Olpenitz ist Militärisches Sperrgebiet. Du treibst leicht hinein und zack ist die Wasserschutz da. Die sind mit ihrem stark motorisiertem Schlauchboot so schnell da, die siehst Du nichtmal kommen .. und dann wirds teuer.
In das Fahrwasser würde ich mich auch nicht legen, da ist immer richtig was los.
Seite Schleimünde, leichtes Pilken und Spinnfischen bringt Dorsche. Bei Wurm immer die möglichkeit auf gute Plattfische.
Habe leider keine GPS Positionen für Dich.
Für die Schlei brauchst Du einen extra Erlaubnisschein. Bekommst Du in Kappeln im Angelladen. Die können Dir auch bei der Suche nach Booten helfen und gute Tips haben die auch immer parat.
Viel Spass in Angeln und beim Angeln.
Gruss Thomas
 
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Antwort. Ich muß mal sehen, dass ich eine Karte von der Ecke bekomme. Jetzt weiss ich jedenfalls schon einmal wohin ich mich orientieren muss.
Gruß Bodo
 
Oben