•   
  •   
 
 
 

Suche Reiserute

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
523
Alter
48
Ort
Dielheim
Hallo,
Ich suche eine Reiserute hauptsächlich zum Pollackfischen Sie sollte ca 2,00 m lang sein und ein Wurfgewicht haben
von ca. 60-70 gr im voraus vielen Dank.
MfG Christoph
P.s. Am besten natürlich 3 teilig.
 

Musst Du wissen, aber die meisten greifen eher zur 2,20m der 73. Aber die 2m ist auch ne Idee und bis 60g WG. Aber zum realen WG der beiden müssen die Benutzer etwas sagen. Aber das ist eigendlich genau das was Du von den Daten her suchst.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Vielen Dank für die Antwort, mein bester Freund hat beide die 73 und 67 sind auch super Ruten.
Ich finde aber Zenaq könnte mal wieder neue Modelle rausbringen,die Modelle gibt es ja schon
ziemlich lange .Kennt jemand zufällig die Slash Monster Travel Spin von Hearty Rise die gibt es
auch in 60 + 80 gr. ,Hearty Rise ist auch super da habe ich schon verschiedene Modelle.
MfG Christoph
 
Ich finde aber Zenaq könnte mal wieder neue Modelle rausbringen,die Modelle gibt es ja schon
ziemlich lange .

Warum sollten sie, wenn die doch gut sind?
Wie oft werden hier die "legendären" alten Versionen von Ruten gesucht, oder wie schnell verkaufen sie sich? Die SG Custom Boat zum Beispiel hat einen guten Ruf, ist aber fast nicht mehr zu bekommen. Die erste weiße Daiwa hat auch einen Ruf, oder bei Kopfruten die Shimano Diaflash. Man muss nicht alles neu machen, manchmal ist das alte Modell besser, zum Beispiel wenn das neue nur stark im Preis gestiegene Rohstoffe zum Teil durch günstigere ersetzt, um die Preisklasse zu halten. Das soll nicht bedeuten das neue Modelle schlechter sind, sie können natürlich besser sein, gerade mit neuen (oder im Preis gesunkenen) Produktionstechniken. Sie müssen es aber nicht zwangsläufig sein. Manchmal ist sogar nur die Farbe und der Name neu, weil der Teamangler nun für den Mitbewerber arbeitet, und sein Name runter muss.
 
Ja da hast Du nicht Unrecht ,ich wollte die Zenaq auch nicht schlecht machen.Es muss nicht immer besser werden,
das hat man ja schon erlebt ;-)
 
In den letzten Jahren hat sich aber auch sehr viel geändert, die Blanks werden immer dünner und stabiler.
Das gleiche ist ja auch bei den Stationnärrollen,früher waren das riesen Monster und Mega schwer und
heute sind sie viel kleiner und leichter Gott sei Dank.
 
Hallo @smacks13,

falls Du Dich für Zenaq entscheiden solltest, hier ein paar hilfreiche Information




Vielleicht willst Du auch was ganz individuelles, dann könntest Du Dir den Blank aufbauen bzw. aufbauen lassen (VET-08)
Ich habe den VET-01 und VET-10, die sind über jeden Zweifel erhaben. Also top Blank.

oder etwas günstiger
der MT7-1 sollte für Dich passen, den und den MT7-4 baue ich mir gerade auf und finde die für den Preis echt super.

Na mal sehen was noch so kommt. Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter 😎

Falls Dir, für Deinen Geschmack, nichts besseres empfohlen wird, kann ich Dir die EP73-S uneingeschränkt empfehlen
 
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps Nauen kenne ich schon das ist Kai der hat immer super Preise.
Den habe ich mal auf der Messe in Magdeburg kennen gelernt, das ist ein echt toller Typ.
MfG Christoph
 
Lass dir doch eine aufbauen , nach deinen Vorstellungen , zb von EK Rods Rutenbau
 
Oben