[suche] preiswertes Pilkset

Okay, nochmal nen kleinen Nachtrag.

Das, was ich mir dort holen will, sollte natürlich auch gut für die Ostsee geeignet sein.
Hab ich vergessen zu erwähnen.

Hm, wird es nun dadurch leichter, indem man einfach das Optimalste in diesem Preissegment für die Ostsee raussucht, und dann sagt, dass passt auch für Norwegen zum Spinnen/Pilken.
Oder sind wir damit nun dem Grade der Unmöglichkeit noch ein Stück näher gekommen?! :?

Achja, Ostsee bedeutet in meinem Falle auf'n Kutter, aber trotzdem ne lange und weiche Rute, damit man schön weit auswerfen kann.


Wie wäre es mit ner Shakespear Kombi?!
Hab gehört, da soll das Preis/Leistungsverhältnis meist im guten bis sehr guten Rahmen liegen.
 
Schau Dich im sogenannten Softpilkbereich um, Ruten wirst Du dabei massenhaft und auch günstige finden.
Hier empfehlen kann ich die Balzer Matrix Softpilk mit einem Wg. bis 135G.
Allerdings eher die kürzere Version also 2,70m damit es beim Spinnfischen nicht zu anstrengend wird.
Also dringend die Rute in die Hand nehmen auch mal mit Rolle, das gewicht muss ausgewogen sein, sonst macht's nach einer halben Std. kein Spass mehr.
Bei der Rolle wirds schwierig ich würde eine Shimano Technium 4000/5000 empfehlen.
Es gibt aber auch hier entsprechend andere Marken wie die Ryobi Applause um mal ein Beispiel zu nennen.
Aber spare lieber bei der Rute als bei der Rolle, wenn die nicht salzwassergeeignet und geflochtene einigermaßen gut verlegt, hast Du wenig Freude dran. :]
 
Moin
auf der Ostsee fische ich eine Balzer Magna Princess Softpilk, 3,10m und bis 135gr WG mit einer Shimano Technium 4000 FA.

Ich bin mit diesem mehr als nur zufrieden :baby:

Bekommen tust du beides zusammen für etwa 180€

Gruß
Fynn
 
Oben