Suche gleichgesinnte Alleinerziehende/angelnde Familien für gemeins. Norgeurlaub

cervaro

Stammnaffe
Registriert
23 Februar 2007
Beiträge
31
Ort
Hückeswagen
Hallo Norwegensüchtige,

ich bin alleinerziehender Vater eines wirklich süßen 5-jährigen und ich würde gerne mit ihm in Sommerferien nach Fjord- oder Mittelnorwegen fahren. Wenn wir beide alleine fahren würden, dann wären wir wahrscheinlich beide nicht wirklich erholt und glücklich. Sohneman hätte wahrscheinlich keine Gleichaltrigen zum spielen und nicht das Ferienprogramm, dass er sich vorstellt und Vater könnte, auch wenn er schläft, nicht fischen. Mir schwebt daher vor, dass wir uns zu mehreren Familien/Alleinerziehenden zusammentun, um die Urlaubsaktivitäten für die Kinder und die Erwachsenen gerecht und angemessen aufteilen zu können. Wir könnten gemeinsame Ausflüge auf Spielplätze, in die Wälder zum Pilze und Beeren suchen, Picknick, Freizeitparks etc. machen und uns auch in der Kinderbetreuung abwechseln, um den Erwachsen ihre Freiräume zu schaffen.

Gibt es Member, die daran Interesse haben? Uns würde aufgrund der Ferien im Kingarten der Zeitraum vom 09. bis 25.08.2013 passen.Wenn Euch der Zeitraum in diesem Jahr nicht passt, oder Ihr schon andere Reisen gebucht, aber dennoch auch für die kommenden Jahre Interesse an solchen Reisen habt, dann meldet Euch doch bitte dennoch bei mir, weil ich die Interessenten dann schon "sammeln" werde. Ich hoffe allerdings, dass wir schon in diesem Jahr noch nach Norge kommen!
Nähe Trondheim, Alesund, Molde oder Bergen wären bevorzugte Reiseziele, weil in der Nähe dieser Städte sicherlich mehr Möglichkeiten für Aktivitäten mit den Kids bestehen.

Sollten Member mit Kindern schon eine entsprechende Reise gebucht und noch Platz für uns haben, meldet Euch bitte ebenfalls!

Zu meiner Person fehlen noch ein paar Angaben: 44 Jahre alt, selbständiger Rechtsanwalt, esse und koche gerne und gut.

Jetzt seid Ihr dran; ich freue mich auf Eure Zuschriften!

LG

Cervaro
 
AW: Suche gleichgesinnte Alleinerziehende/angelnde Familien für gemeins. Norgeurlaub

Hallo Members,

nachdem es dieses Jahr so kurzfristig nicht geklappt hat, Alleinerziehende für eine solche Reise zusammen zu bekommen, hoffe ich auf das nächste Jahr!!!

Allerdings fliege ich mit meinem Sohn im die letzten beiden Augustwochen nach Bergen und wir haben ein Haus in der Nähe der Anlage Nautes gemietet. Ein befreundetes, älteres Ehepaar fährt mit dem Auto vor und holt uns am Flughafen in Bergen ab! Wir werden gemeinsame Ausflüge nach Bergen, in Schwimmbäder und in die Natur (Picknick, Pilze- und Beerensammeln, Elchsafari wenn möglich etc.) und natürlich auch angeln gehen! Weitere Möglichkeiten der Kinderbelustigung werde ich natürlich in den nächsten Wochen noch im Internet recherchieren und vor Ort dann auch noch "verfeinern". Nach der Rückkehr werde ich einen Bericht einstellen und kann dann und dadurch hoffentlich noch Gleichgesinnte für die nächsten Jahre finden!

Glückliche Kinder und dicke Fische wünscht

Cevaro
 
Oben