STROMKOSTEN FÜR EINEN PC !!!

Hallo

Sehr interesant ist auch das ein bildschirmschoner den stromverbrauch wesentlich beeinflusst.
Bei einem rechner der viel im standby betrieb arbeit kann das die kosten schon mal um 7,5 bis 10% nachoben treiben.
waehrend meiner ausbildung hatte ich mal die aufgabe bekommen diesbezueglich eine testreihe aufzustellen.
Uebrigenz stellte sich der Windows schoner (der mit den auf einen zufliegenden fenstern) als der absolut teuerste heraus.Er trieb den stromverbrauch des systems um sage und scgreibe 28 Watt nach oben.

gruesse
Johann
 
Deshalb wir der Monitor nachts auch ausgeschaltet, der PC muss leider weiter laufen, ohne das leise Schnurren kann ich nicht schlafen! Da fehlt mri einfach irgendwas...
 
Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht über den Stromverbrauch von PCs gesehen, Ergebnisse und Vorschläge entsprachen in etwa dem, was hier auch schon besprochen wurde. Interessant einige Eckdaten für PCs, die 12 Stunden am Tag laufen und dann die Stromkosten pro Jahr:
Büro-PC mit Flachbildschirm ca 120 Euro
HiEnd-PC mit schneller Grafikkarte undFlachbildschirm ca 200 Euro

Strommonster ist die neue Playsation mit 230 Euro pro Jahr, außerdem sinkt der Stromverbrauch im StandBy Betrieb nur um ca 25%!

Auch deren Rat: Laptops verbrauchen den wenigsten Strom!

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Oben