Streaming-Video´s- Florida

Bussi

RAYHUNTER
Registriert
14 Februar 2005
Beiträge
1.127
Alter
57
Ort
Wittenberge/Elbe
Ich habe beim Rumstöbern eine Site von einem Fishing-Charter Anbieter gefunden, wo man auch geniale Drillszenen bestaunen kann.
Und nicht nur Drillszenen haben es mir bei den Videos angetan. Das Boot von dem Video "Marathon Madness" ist der absolute Hit. Da hängen doch glatt 3 Außenborder a 250 PS am Heck. Da stehen mir doch schon als Bootsnarr und leider NichtbootsbesitzerX( die Tränen im Auge.
http://www.addictivefishing.com/videos/index.htm
 
Wieder mal was für langweilige Tage-sind gute Videos bei -DANKE
 
ihr könnt ja mal versuchen diese fische langsamer zu drillen :)

diese fische drillen Euch ;)

Snook ;ooo;
 
schaut mal, wen ich hier fotografiert habe...

einen Permit, den meiner meinung nach verrücktesten fische dieser gegend.

hätte ihn natürlich vorher gern mit der angel gefangen und released.

man beachte das `ruder`. daran kann man erkennern, was in diesem kerl für eine power steckt.

Snook
 
Also warst Du schon vor Ort:}
Was ist die Hauptangelart der Einheimischen dort Kunst-oder Naturköder??
Mus man weit raus um dort richtig was zu Erleben???

MAtze
 
sorry Matze-01, war so mit dem reinstellen des bildes beschäftigt das ich dich glatt überlesen habe.

kommt drauf an auf welche fischart du fischen willst. der hauptköder für diese fische sind shrimps und lebende köderfische.

wenn du dir die sache aber erschweren willst, nehme jigs, popper, grubs ec.

es gibt plätze wo du gute fische von land aus oder watend fangen kannst,
aber in der regel brauchst du ein boot mit starkem motor, da auch die entfernungen zu den guten fangplätzen manchmal sehr weit draussen liegen können.
sehr wichtig für den erfolg ist das du bei deinen ersten touren einen sachkundigen führer hast der dich mit der ganzen sache vertraut macht.

Snook
 
Wir hatten 1996 in Florida als totale Angelnewbies uns mal das Vergnügen geleistet ein Boot mit Mannschaft für ein paar Stunden zu chartern. War ein tolles Erlebnis. Geangelt wurde mit Kunst und Naturköder in unterschiedlichsten Tiefen. Gebissen haben die beiden Burschen auf dem Bild auf geschleppten Naturköder. Obwohl es keine nennenswerten Riesen waren, hatte ich bis heute nicht so einen Drill. Auf dem Boot ging es auch relativ ruhig zu. Die dauernd sabbelden Skipper in den Videos wollen eigentlich nur ihre Chartertouren promoten. Die Fangplätze waren doch sehr weit draussen. Die Silhouette von Miami war fast nicht mehr zu erkennen. Auch hatten wir einige Abrisse die nicht von Hängern her rührten, sondern von kräftigen Fischen mit scharfen Zähnen in relativ großer Tiefe. Als drei Montagen verloren gingen wurde diese Angelmethode aufgegeben. Wahrscheinlich aus Kostengründen. Angeln bei besten Wetter, was willst du mehr.:)
 
meine postings beziehen sich hier nicht auf das offshore sondern auf das inshore und backcountry fischen.
ich mag dieses fischen lieber weil man selbst activ fischt und den fisch sucht und anwirft.
das schleppfischen macht natürlich auch super spass und die fische sind durchschnittlich grösser.
die fischerei auf den videos bezieht sich aber meines erachtens mehr auf das inshorefischen.

Snook
 
Jo, Snook das stimmt. Bei unserem Törn hat die Mannschaft die Köder platziert und wir (zahlender Kunde) durften bei Anbiss den Fisch mit schweren Gerät ranleiern. Fanden wir damals als Newbies trotzdem aufregend. In den Videos sieht man auch das mit relativ leichten Material und meistens mit Stationärrolle gefischt wird. Ist natürlich ein feineres und anspruchvolleres Angeln, da die Fische doch sehr wehrhaft sind.
 
Naja das es dort die Unterschiede gibt war mir sochon bewust.
Man muß es immer für sich abwägern welche Methode.
Ich wäre auch für die leichte Angelei da macht der Drill doch mehr spaß und ich habe was vom Erlebnis.

Matze
 
@ matze,

die angelarten sind 2 paar schuh.

bei der einen schleppst du mit einem grossen boot über meist tiefen wasser köder hinterm boot. hochseefischen eben. bei der backcountryfischerei stehst du vorn mit maximal 2 personen auf einm skiff und lässt dich von einem guide, der erhöht auf ner plattform steht, dich über durchschnittlich 1 meter tiefes wasser staken und hast eine totale ruhe und schaust ins wasser und suchst die fische die du anwirfst.
in manchen zonen ist der gewässergrund gelb in manchen rot von der säure der mangroven und du meinst du fischt in apelsaft oder rotwein. muss man erlebt haben.

Snook
 
Oben