•   
  •   
 
 
 

Stationärrolle für Norwegen

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
727
Alter
51
Ort
Sulingen
Hey

ich suche noch eine Stationörrolle für unsere nachste Nowegentour. Hab bis jetzt immer Daiwa oder Penn gehabt. Was könnt ihr empfehlen. Ist natürlich auch Preisabhängig. Bin bereit 100 Euro zu inverstieren.

Gruß

Kalle
 
Shimano Technium 400 FA

Hallo Kalle,

ich war mit dieser Rolle in Dänemark
Dorsche und Horni´s zocken und in Norwegen
Dorsche, Köhler und vor allem Pollack ärgern.
Ich hatte Monofile und dünne Geflochtene im Einsatz....
und war mit jeder Variante begeistert.... genial das Teil und absolut Salzwasserbeständig.
Die Bremse wie die Schnurverlegung sind Topp!
Ich kann die Shimano 4000FA nur empfehlen.
Die gibts aber auch noch in der Größe 5000 FA

Hier schau mal nach...

:baby:
 
Schau dir mal die Penn Nomono an.
 
Die Technium kaufe ich mir für diesen Zweck jetzt auch.

Sie soll auf meine NAF Edition:baby:


Franz
 
Also bei der Nomono stört mich der Größenunterschied von einer zur nächsten,hätte ruhig zwischen der kleinsten und der nächsten noch eine Größe geben dürfen!
Ich persönlich habe mir jetzt auch eine Technium 4000 zugelegt.
@der heilige:bist du sicher mit dem Preis für diese Rolle,ich glaub da ja nicht so richtig dran!
Gruß Norman
 
Das währe ein Super Preis!

Franz
 
Also ich fische eine Spro Blue Arc und bin sehr zufrieden damit. der Norwegen-Test kommt aber erst im August, mal sehen was er bringt.

Gruß
NN
 
Ich hab mir auch jetz eine Technium 4000FA zugelegt. Die läuft richtig schön sanft, kommt aber leider erst im Juli zum leichten Pilken mit der NAF 2006 zum Einsatz.
 
Ich besitze auch eine Technium 4000 FA und bin sehr zufrieden damit.
Nun habe ich mir noch die 5000 FA geholt, aber bis auf eine etwas größere Spule ist es Original die 4000 FA. Lohnt also nicht wirklich die 5000er.
 
Also bei der Nomono stört mich der Größenunterschied von einer zur nächsten,hätte ruhig zwischen der kleinsten und der nächsten noch eine Größe geben dürfen!
Ich persönlich habe mir jetzt auch eine Technium 4000 zugelegt.
@der heilige:bist du sicher mit dem Preis für diese Rolle,ich glaub da ja nicht so richtig dran!
Gruß Norman

der Flyer kommt die Tage.:baby:
 
Hallo Heiliger

Wo gibt es die 4000 FA für den Preis? :?
Last mich nicht dumm Sterben!!!
 
Na kennt man doch, Moritz Kaltenkirchen, kein Versand und die 5 Rollen sind nach 5 Minuten weg.
Aber da man schon mal da ist, kann man ja was anderes kaufen.:D
 
Moin,

kann Dir die Technium 4000ner oder 5000ner auch nur ans Herz legen...da Sie genau in Deine Preisklasse fällt.
Zu Moritz in Kaltenkirchen möchte ich nichts mehr sagen, 70% meiner Angelsachen kommen aus dem Laden (mein Keller ist voll) und ich habe bisher jedes Angebot auch Tage später bekommen...nur haben wir diese Diskussion jeden Monat aufs neue...

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Zu was willst du den die Rolle benutzen?
Pilken oder Spinnfischen?
Mein Kollege hatte zum Pilken bis ca. 350gr. die Mitchell Armada Pro 8000 dabei, hat eine gute Figur gemacht die Rolle.
 
Ich fische eine Rhino ST6050. Nicht so teuer und hat bei mir auch schon einige Touren hinter sich.
 
für das grobe eine Rhino ST-Ti 840
für das feine eine Spro Red Arc 4000
 
Auf dem Flyer aus Kaltenkirchen steht ja auch ab 60 Euro,wahrscheinlich für die 1000er,also nicht ärgern wer keine bekommen hat,eine 4000 kostet mit Sicherheit mehr!


Gruß Norman
 
Kannst ja auch mal die Capricorn von Daiwa anschauen, mit etwas Glück und bekommst Du die zu deinem max. Preis.
 
Oben