Spezielle Transporteinrichtung für euer Vakuumiergerät?

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.204
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Hallo Naffen,

ich bin auf die dunkle Seite des Fischtransports gewechselt und habe seit diesem Jahr ein Vakuumiergerät im Einsatz.

Mich würde mal dazu interssieren, ob und was ihr nutzt, damit euer Vakuumiergerät sicher nach Norwegen und zurück transportiert wird (mit dem Auto). Ich habe eines zu meinem Geburtstag bekommnen, welches nicht ganz klein ist (mit Rollenhalterung). Ich hatte mir schon überlegt, dafür die Coleman zu nutzen. D. h. zurück habe ich aber weiterhuin ein Problem, weil da sollen ja die Fische rein - vielleicht auch noch ein paar Reker!

Habt ihr da was Spezielles? Vielleicht könntet ihr mir da den einen oder anderen Tip geben.

Beste Grüße aus dem winterlichen Dresden
prappo
 
Ich habe ein Allpax 350. Transportieren es zusammen mit den Tüten, Handrüchern, Schlachtutensilien in einer separaten Cover Box.
 
Hab auch ein Allpax, das geht, wie bei SeeAal60, zusammen mit Folien und Gedönse in einer Alubox auf Reisen, hatte auch noch nie Probleme.
 
Transportiere unser Lava V300 in einer Klappbox zusammen mit den Folienrollen, Faserschreiber, Schwere und anderem technischen Gedöns wie Ladegeräte usw. Da geht seit nunmehr 12 Jahren problemlos.
 
Mein altes Lava V.100 liegt lose in einem Karton mit anderem Gerödel. Extra verpacken nicht nötig.
 
mein Solis Vac Prestige 575 kommt ohne Verpackung in den Koffer.
Natürlich dick eingewickelt in Luftpolsterfolie :a020:
 
Hab mein Lava V350 in einer Alubox von Enders untergebracht. Die originalen Transportelemente aus stabilem Schaumstoff rechts und links verwende ich zusätzlich. Die passen super maßig rein. Damit stößt das Teil nirgends an und ist stoßsicher verpackt Die Box ist von innen mit Silikon versiegelt.In den Zwischenräumen sind die Kleinteile verstaut. Der Originalkarton ist irgendwann nass und weich geworden und musste ersetzt werden.
Gruß Freddi
 
Ich hab meine Makita immer dabei.... Äh Vakuumierer. Den Alukoffer gab's mal leer günstig bei ebay. War im Original schon gepolstert usw.
Passen noch ein paar Tüten, Folienrollen oder eine Kofferwaage inkl. Stofftasche mit rein.

IMG_20240119_181016_edit_209223332558050.jpg
IMG_20240119_181054_edit_209212774125034.jpg
IMG_20240119_181103_edit_209201879710923.jpg
 
Moin, da ich mit dem Flieger Richtung Norwegen unterwegs bin kann ich mir so ein Schnickschnack wie Alukoffer etc. wegen des Gewichts nicht leisten. Ich wickel den Vakuumierer in meinem Koffer mit Klamotten ein um ihn so zu schützen. Funktioniert bisher bestens und ohne schaden.
 
Wir nehmen erst gar keines mit wir wickeln das geht auch so und man spart an Gewicht dafür mehr Tackle:a015:
 
Oben