Sandsoya vom Ufer aus

Pump den Lump

Stammnaffe
Registriert
1 Februar 2013
Beiträge
328
Alter
44
Ort
Flatanger
Moin,

möchte mich auf eventuelle Ausfalltage oder andere Gegebenheiten vorbereiten und suche auf diesem Weg gute Uferstellen in der Region Sandsoya-Voksa.
Ich bin im Mai zwei Wochen da und gegen Steinbuttfilet aus der Pfanne, zufällig beim Uferangeln gestippt habe ich nix einzuwenden.;ooo;
Alle anderen Fische bzw Plätze wo diese zu erbeuten sind werden gerne angenommen.
Reisebericht folgt, eh klar...
Also schonmal :dankeschoen:
 
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Hallo,

wenn das Wetter keine Bootstour zulässt vergiß die Fischerei! Ich befische das Revier seit über 10 Jahren und habe noch nichts nennenswertes vom Ufer aus gefangen. Gehe zur Fischverarbeitung, da bekommst du deinen Steinbutt. :daumen: (im Hafen von Sandsoya)
Wann bist du genau vor Ort? Schaust du unten, da bin ich gegenüber auf Gurskoya.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Moin Deepseahunter,

ich bin vom 11-25 Mai dort unterwegs und freue mich nach ein paar Jahren Hitra, Froya usw endlich mal wieder ins schöne Westnorwegen zu kommen und was neues kennenzulernen. Wie es aussieht bist du der Experte vor Ort:dance4::dance:

Darf ich dich mit ein paar Fragen löchern???:dankeschoen:

Gruß Sebastian
 
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Hallo Sebastian
Klar geht das! Wir können sogar mal zusammen rausfahren, wie du siehst bin ich eure 2te Woche vor Ort.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Ja das klingt doch super.Machen wir gerne mal.
Ich hab deine Reiseberichte schon alle gelesen und studiere seit ner Woche die Seekarte.
Das ganze Gebiet ist für meine Auffassung ziemlich gut und wie es scheint auch sehr abwechslungsreich wenn der Wind passt.
Mit welcher Fischart und in welcher Größe lässt sich am sichersten planen Mitte Mai?
Hast du schon nennenswerten Heilbuttkontakt gehabt?
Wie stehts mal mit nem Steinbit?
Dicke Lumbs scheints auf jeden Fall zu geben:angeln:
 
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Moin Ihr zwei,

ich war vor ein paar Jahren auch mal dort, zum zeitvertreib kann man schon mal zum Hafen gehen und es wird auch zappeln aber Riesen werden es nicht sein.
In welchem Haus seid Ihr den untergebracht ? Ich suche in dem Bereich ein Haus mit 2 Schlafräumen für 2014 und einem gutem Boot ( ab 17" 25PS ).

Deapseehunter : Kannst du mir vielleicht einen Tip für Gurskoya bezüglich einer Unterkunft geben, da kann man sich die Fähre sparen. Leider habe ich dort noch nicht wirklich was gefunden.

Gruß von stonebit 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Kommt darauf an was für Futterfisch vorhanden. Im Fjord Schwärme von kleinen Seelachsen bis 5PF. Am Ausgang die Storsei( leider kaum welche über 10kg), vorgelagert 2-3 gute Lengstellen (bis über 50Pf). Draußen mit etwas Glück Dorsche bis 30Pf. Wenn die da sind dann viele. (Schnitt 5-8kg) Letztes Jahr war Fehlanzeige. Pollack und Schellfisch. Heilbutt und Stoni habe ich persönlich die letzten Jahre nicht gefangen. Das resultiert aber daher das ich zu selektiv fische. Ab und an sehe ich da schon mal was. (Butt etwa 70kg an Langleine, Stoni 1,06m vor 2 Jahren ) Letztes Jahr im Fjord weiter hinten ne Truppe mit einigen Butts bis 10kg. Und unser Rekordleng von knapp 28kg hatte nur 3Monate Bestand. Dann kam einer von ich glaub 34kg?:applaus:

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Hallo,
wieso Fähre sparen? Auf Gurskoya kommst du nur mit Fähre oder mautpflichtigen Tunnel. Zum Thema Unterkunft: Wenns etwas Zeit hat(ab Juni) kann ich dir persönlich was anbieten.(für 2014) Mehr dazu wenns soweit ist. Und ich lass da keinen mit 25PS raus!!!!!:abgelehnt:

Grüße vom Deepseahunter
Moin Ihr zwei,

ich war vor ein paar Jahren auch mal dort, zum zeitvertreib kann man schon mal zum Hafen gehen und es wird auch zappeln aber Riesen werden es nicht sein.
In welchem Haus seid Ihr den untergebracht ? Ich suche in dem Bereich ein Haus mit 2 Schlafräumen für 2014 und einem gutem Boot ( ab 17" 25PS ).

Deapseehunter : Kannst du mir vielleicht einen Tip für Gurskoya bezüglich einer Unterkunft geben, da kann man sich die Fähre sparen. Leider habe ich dort noch nicht wirklich was gefunden.

Gruß von stonebit 1
 
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Kommt darauf an was für Futterfisch vorhanden. Im Fjord Schwärme von kleinen Seelachsen bis 5PF. Am Ausgang die Storsei( leider kaum welche über 10kg), vorgelagert 2-3 gute Lengstellen (bis über 50Pf). Draußen mit etwas Glück Dorsche bis 30Pf. Wenn die da sind dann viele. (Schnitt 5-8kg) Letztes Jahr war Fehlanzeige. Pollack und Schellfisch. Heilbutt und Stoni habe ich persönlich die letzten Jahre nicht gefangen. Das resultiert aber daher das ich zu selektiv fische. Ab und an sehe ich da schon mal was. (Butt etwa 70kg an Langleine, Stoni 1,06m vor 2 Jahren ) Letztes Jahr im Fjord weiter hinten ne Truppe mit einigen Butts bis 10kg. Und unser Rekordleng von knapp 28kg hatte nur 3Monate Bestand. Dann kam einer von ich glaub 34kg?:applaus:

Grüße vom Deepseahunter

Wow !!!
Das klingt ja durch die Bank sehr gut. Da ich im letzen Urlaub keine anstädige Schwarzjacke gefangen hab freu ich mich sicher über Fische ab 4-6 Kg. Wenn die da sind gehts mir schon gut, hab ne neue Light Tackle Combo am Start und will die Bremse unbedingt kreischen hören.
Muss ich weit raus für gute Lengs?
Worauf selektierst du denn genau?
Ich bin entweder gern mit der 40 g Rute oder mit der 30Lbs ganz tief unterwegs...

Danke für die Infos...:daumen:
 
AW: Sandsoya vom Ufer aus

Abend,

ich möchte das Thema gerne nochmals aufgreifen.
Vom 10.08-17.08.13 werde ich in Larsnes sein um zu angeln...... und würde gerne einige Tipps entgegen nehmen.
Sowohl Hotspots als auch Wahrscheinlichkeiten für Heringsschwärme als Körderfische, für das alles bin ich offen. Die Zeit in Larsnes ist relative gering und bevor man die Fischgründe gefunden hat, ist man ja schon fast wieder am Ende des Urlaubs.

Zu meinem "Projekt" ich werde am 07.08 in Alesund um 16:30 landen und dann mit dem Schnellboot nach Hareid, von dort aus heisst es dann Angeln von der Küste aus und jeden Tag etwa 15km Fussmarsch Richtung der Unterkunft. Am 10.08 treffen dann die anderen in der Unterkunft ein und dann heisst es vom Boot aus Angeln.

Vielleicht kennt sich jemand in diesem Gebiet aus und kann mir weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr verbunden und freue mich über jed hilfreiche Antwort.

Gruss Schlotz
 
Oben