•   
  •   
 
 
 

Rutenbauer gesucht... etwas spezielles...

Tackel-Fetischist

Stammnaffe
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
363
Alter
43
Ort
Weilburg
Hallo liebe Rutenbauer,

ich hab da mal ein spezielles Anliegen. Meine (noch nicht) Frau und meine wenigkeit fahren 1-2 mal im Jahn nach Norwegen. Im letzten Urlaub hat sich Rute für die Stationärrolle aufgelöst und hat den Weg in den Mülleimer angetreten.

Jetzt brauchts natürlich eine neue Rute. Da wir anfang Oktober unsere "Hochzeitsreise" nach Norwegen unternehmen, dachte ich, bevor es einen Strauß Blumen zur Hochzeit gibt, machen wir was sinnvolles und Sie bekommt ein schönes, neues Stöckchen.

Das ganze dann natürlich individuell mit Hochzeitstag, Namen (als der neue Name...) mit einem Krönchen drüber, schön verziert, kurzes Griffteil (Sie ist gemogelt 1,60). Auf die Rute soll (erstmal) eine Penn Battle II 5000, WG so um 250g, da die Rolle schon recht schwer ist sollte der Blank das ein bisschen ausgleichen, EVA Griff wäre die Wahl.Was die Länge angeht zwischen 200cm und max 210cm.

Und bevor jemand fragt, Rosa geht garnicht, damit werde ich dann höchstens verhauen und die Ehe wieder anuliert...

Hat jemand Lust und Zeit so ein Projekt umzusetzen?
 
Geht es dir nur um das "Branding", dann kann man das wesentlich einfacher haben. Einfach die Rute deiner Wahl kaufen und individuell "verzieren". Da wird handschriftlich oder per Decals an geeigneter Stelle beschriftet und überlackiert, ...das kann jeder Rutenbauer nebenbei mal machen.
Oder soll es eine individuell aufgebaute Rute sein, ...mit besonderen Teilen und Wicklungen, ...das kostet Zeit und Geld.
 
Hallo Matu,

nein, es sollte schon eine individuelle Rute werden. Mit angepasstem Griffteil und so... Ich weiß nicht genau was der Baumeister da für Angaben braucht, aber ich kann ja z.B. mal die Länge vom Unterarm (Handgelenk-Ellenbogen) messen.

Viele Grüße

Fabian
 
Hallo Matu,

nein, es sollte schon eine individuelle Rute werden. Mit angepasstem Griffteil und so... Ich weiß nicht genau was der Baumeister da für Angaben braucht, aber ich kann ja z.B. mal die Länge vom Unterarm (Handgelenk-Ellenbogen) messen.

Viele Grüße

Fabian
Das muss nicht unbedingt sein. Wichtiger wäre das Maß Mitte Rollenhalter/Butt ihrer Lieblingsrute, also mit der sie super gerne auf dem Meer angelt.
Bedenke auch, das Spinnruten etwas anders aufgebaut sind als Meeresruten. Ich würde da einen etwas längeren Griff empfehlen, den man beim Drill in die Leiste drücken und zum Vorgriff eine stabile "Kampfhaltung" einnehmen kann. Bei reinen Spinnruten ist der Abschluss nur minimal länger als der Ellenbogen, das stimmt, aber da greift man auch nicht im Drill zwingend um.
 
OK! Das hatte ich jetzt nicht bedacht, aber deshalb such ich ja auch jemanden der das kann und weiß was er da tut! Und der auch mal sagt "Alter, keine gute Idee..."
 
Und der auch mal sagt "Alter, keine gute Idee..."
Ach doch, wenn sie so gerne wie du nach Norge reist, wird sie sich bestimmt sehr freuen.
Nur ...
dachte ich, bevor es einen Strauß Blumen zur Hochzeit gibt, machen wir was sinnvolles und Sie bekommt ein schönes, neues Stöckchen.
...Hochzeit ohne Blumen macht keine Frau der Welt mit, ...das kann nur eine sehr persönliche Zugabe sein. 😉
 
Oben