Rex Hunt ...das ALLERLETZTE

Bleibt mal an boden, leute. Zum ersten ist das programm von Rex Hunt nicht für euch gemacht, sondern für dem Australischen fernsehen. Wie Ihr mit Fische umgeht, braucht noch lange nicht das gebrauch in andere länder zu sein. Catch & Release ist in länder außerhalb Deutschland sehr normal und hat steigende popularität. Man braucht das auch nicht unbedingt für richtig zu halten, dazu hat jeder das recht sich eine meinung zu bilden.

Zum 2.: Rex Hunt macht schon seit jahren kein Angelprogramme mehr. Der ist schon lange in rente. Vor einige jahren wurde sich niemanden beklagen, wegen das abstechen der luftblasen. Jetzt wird er angegriffen als wäre ein kriminellerX( . Also bevor man anschuldigen macht, zuerst mal richtig informieren. Und auch im rahmen des wissen im damaligen zeit die sache nochmals anschauen.

Zum 3.: Dmax ist ein sender von Discovery Channel. Die wiederholen einfach wieder und wieder alte fernsehen-programmen. Ihr meint, wegen einige mails schrecken die? Bei über 100 millionen zuschauer bringen die paar mails nix.

Zum 4.: Rex Hunt mag zwar kein profi-angeler sein wie ihr das seit, aber irgendwie hat er es doch geschaft um viele angler weltweit zu begeistern um zu angeln. Auch wenn er nicht das perfekte beispiel war, so verdient er dies auch wieder nicht.
Wenn ihr jetz meint, ich bin Rex Hunt fan, dann habt ihr es falsch. Aber bei den mageren auswahl an angelprogrammen im fernsehen ist er mir 1000x lieber als eine stunde "Flying Doktors" oder "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"



schön zu sehen das es auch noch normale menschen gibt unter all den gutmenschen, die nie etwas falsch machen und auch früher nie etwas falsch gemacht haben.

ach so,
habe neulich auf youtub eine US meeresangelsendung gesehen. da hat der doch wirklich mit lebendem köderfisch geangelt, dem dann noch den schwanz abgeschnitten(damit der nicht mehr so schnell wegschwimmen kann) und den darauf gefangenen 200kg fisch auch noch wieder schwimmen lassen. was sagt ihr dazu?
ich sage: andere länder, andere sitten

übrigens gehe ich mit meinen gefangenen fischen sehr sorgsam um und betreibe auch manchmal C&R. ihr könnt jetzt über mich denken was ihr wollt, I DON´T CARE!
es gibt genug scheisse auf der welt, da brauch ich mich nicht über alte und neue fernsehscheisse aufregen. nur meine meinung.
 
Servus,

schön, daß es hier eine Diskussion gibt.:)

Mein Grund für den bösen Beitrag ist im Grunde nicht nur der oftmals grenzwertige Umgang mit der Kreatur Fisch.

Wie mecklenburg38 schon ausführt, verschiedenartige Kulturkreise führen zu unterschiedlichen Handlungsweisen.

Was mir aufstößt ist die Grundqualität der TV-Medienlandschaft.
Und gerade in diesem Fall, bei dem eine meiner Passionen dargestellt wird, bei der ich mich auskenne, erwarte ich eine fundierte, informative und unterhaltsame Sendung mit einem Niveau, das oberhalb meiner Schmerzgrenze liegt.:>>

Und wenn das Ding dann hinabgleitet in die Untiefen von Soap, Realdoku oder gar unsägliche Vormittag-Talk-Shows, dann kommt mir halt die Galle hoch. Sorry:rolleyes:

Gruß
robo
 
Was mir aufstößt ist die Grundqualität der TV-Medienlandschaft.
Es wird produziert, was verlangt wird. Sei es das Dschungelcamp, ein (B-)Promi Koch
Duell, Britt, GZSZ, Rosenhof, verbotene Liebe, Julia oder eben Rex Hunt - ohne irgendeines
dieser Formate besonders hervorheben zu wollen.
Solange es Zuschauer für diese Formate gibt, werden sie auch produziert. Und dabei
kommt es den Sender entgegen der landläufigen Meinung nicht darauf an, das geneigte
Publikum zu unterhalten. Interessant ist, wie fast überall in der Medienwelt, wieviel
Werbeminuten zu welchem Preis verkauft werden können. Auch für diese Einheit gibt
es, kaum anders zu erwarten, Statistiken.
Nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem interessant zu lesen: http://appz.sevenonemedia.de/download/publikationen/werbemarkt_2004.pdf
 
Würde es auch nicht so eng sehen, denn kaum ein Angler tut Dinge am Wasser, die er später vielleicht mal ein wenig anders sieht. Man lernt halt mit der Zeit. Hätte uns immer einer über die Schulter geschaut, dann erzählt mir bloß nicht, dass es da nicht auch Haarsträubendes zu sehen gegeben hätte. Sehe jedes Jahr unsere lieben Heringsangler in Schaaren an den Kaimauern stehen und wenn diese 3-5 Heringe herausziehen, sehe ich kaum einen, der die Fische fachgerecht versorgt. Vom Haken ab und rein in den Eimer. Lass ihn zappeln, bis er verreckt, ist die Devise. Ist das besser? Ist natürlich immer einfacher aus der Masse heraus auf einzelne zu zeigen und diese zu beschimpfen, wenn sie mal einen Fehler machen. Achtet lieber mal auf die Masse, statt auf einzelne und man wird oft keinen Unterschied feststellen. :(

Wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein;<

Windige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Servus,


Also, ich bin der "FORMATVERWEIGERER":D
Öfter mal in´s Kino, Bluray kaufen, mehr Spazierengehen und natürlich Fische ärgern.:D

Gruß
robo
 
@farsundklaus

Ist doch bloß Hartz4 Fernsehen für Angler
__________________
Hilsen fra Farsund


Wie darf man das verstehen?
 
Ist doch bloß Hartz4 Fernsehen für Angler

Also diesen Kommentar kannst Du Dir echt sparen.:O :O :O

Es gibt genügend Angler, die die Winterpause mit Angelsendungen überbrücken.

Und die Sendung fish and fun ist auch ganz ok.

Rex Hunt hat halt einen Hang zum Übertriebenen und geht an der Realität leicht vorbei.

Aber alle weiteren Angelsendungen (Matt Hayes etc.) auf DMAX sind ok.
 
hallo fahrsundklaus
leider emph. ICH auch DYMAX und finde wie schon angespro. die Sendungen zum überbrücken der Winterzeit nicht schlecht.
Meine SÖHNE. beide 15J. verfolgen die Sendungen auch mit SPANNUNG und sind VOR 2JAHREN dem DAV beigetreten. LEÍDER sind wir keine Hartz 4 (deiner EMPHELUNG) und freuen uns trotzdem über jeder TV-Sendung. Man sollte doch vorsichtig sein ,über Äusserungen Menschen zu VERURTEILEN die eventuell unser Hobby vertreten wollen :wo aber das Geld FEHLT.
gruss vossibossi
 
@farsundklaus
Du hast NICHTS kapiert.
Ich schätze deine Beiträge ansonsten sehr, aber hier hast du echt daneben gegriffen.
 
hallo fahrsundklaus
leider emph. ICH auch DYMAX und finde wie schon angespro. die Sendungen zum überbrücken der Winterzeit nicht schlecht.
Meine SÖHNE. beide 15J. verfolgen die Sendungen auch mit SPANNUNG und sind VOR 2JAHREN dem DAV beigetreten. LEÍDER sind wir keine Hartz 4 (deiner EMPHELUNG) und freuen uns trotzdem über jeder TV-Sendung. Man sollte doch vorsichtig sein ,über Äusserungen Menschen zu VERURTEILEN die eventuell unser Hobby vertreten wollen :wo aber das Geld FEHLT.
gruss vossibossi

Ich verurteile und beurteile nicht die Menschen die sich das anschauen ich verurteile die Qualität der Sendungen die auf ein Nivau mit den nachmittäglichen Gerichtssendungen,Talkshows,wir wandern aus und wieder ein und allen weiteren seichten Unterhaltungssendungen stelle.
Tut mir leid ist aber meine persönliche Meinung
 
Ich verurteile und beurteile nicht die Menschen die sich das anschauen ich verurteile die Qualität der Sendungen die auf ein Nivau mit den nachmittäglichen Gerichtssendungen,Talkshows,wir wandern aus und wieder ein und allen weiteren seichten Unterhaltungssendungen stelle.
Tut mir leid ist aber meine persönliche Meinung


@farsundklaus:

Danke für die Untermauerung und Klarstellung Deiner Meinung (es hätte sonst leicht wieder Streit ausbrechen können in unserer "hypersensiblen Umwelt" --> war aber auch leicht mißverständlich geschrieben, aber wenn man wollte, konnte man die Zielrichtung erkennen!

Petri
 
Alles `ne Frage der Interpretation, man kann es Verstehen oder Zerreden.8)
 
Dann war es also unsauber formuliert.
Hartz 4 ist nämlich eine Erfindung für Menschen, nicht für Fernsehsendungen.
Kann schon mal passieren, dass man das im Eifer des Gefechts verwechselt, besonders wenn man aus norwegischer Sicht wenig damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück muß sich das morgen keiner antun, 20.15Uhr RBB und gut ist.:baby:

Angelcalle, es bleibt wie besprochen, die DVD kommt dann nächste Woche.:<-
 
Oben