reksteren haus lars

wetech

Der Schalker
Registriert
6 August 2005
Beiträge
189
Ort
Bersenbrück
hallo
ich habe für nächstes jahr im juli 14 tage im haus lars von vöglers gebucht .
war da schon jemand von euch ich fahre das erste mal nach norwegen und hab keine erfahrung in sachen leng,lump und steinbeißer.ich wäre sehr dankbar für alle tipps in der sache.
ich sage jetzt schon mal danke für dieses klasse forum.
cu wetech
 
der 1. Fehler bei den drei Fischarten ist sie in einen Topf zu werfen. Der Steinbeisser lebt nicht im tiefen Wasser. Daher wirst du kaum gezielt alle 3 Fischarten gleichzeitig beangeln kønnen. Ihn suchst du am besten in ca. 25m Tiefe, wo der Grund stark strukturiert ist. Bei den anderen beiden Fischarten gilt die Faustregel, um so tiefer je grøsser der Fisch. Es gibt da aber auch Ausnahmen ... Alle 3 Fischarten sind primær auf Naturkøder zu fangen. D.h. wenigstens ein Fielt am Pilker steigert schon die Fangaussichten. Der Steinbeisser hat eine Vorliebe für Muscheln (daher sein Name!). Für Leng/Lumb eignet sich ein Filet am besten. Fette Fische machen eine bessere Duftspur. (Fett sind Makrele, Hering - nicht Køhler!)
Noch ein Hinweiss - Lump mit "P" ist ein anderer Name für Seehasen - ich denke du meinst aber den Lumb (Brosme brosme auf lat.)!?
 
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass hier, also ich kann Dir nur empfehlen Dich mal bei Vögler selbst zu melden, denn soweit ich weiss wird irgend jemand von den Mitarbeitern schon dort gewesen sein. Vorallem wirst Du bestimmt einiges an Kartenmaterial von Vögler bekommen mit Gps Daten sollten dann immer noch fragen sein dann stelle sie, hier wird mit Sicherheit jemand sein der Dir weiter helfen kann.
 
Hoi,
Will den Beitrag nur mal nach oben setzen, weil mit dem wetech dahin fahr und uns noch keiner was über diese Gegend sagen konnte:D
Also schreibt euch ruhig die Finger blutig wenn ihr was wißt ;)
Ihr würdet uns echt weiter helfen.
Thx to all :}
:--
 
hi:]
War denn keiner von euch auf der insel reksteren?:?
also wenn ihr die insel kennt meldet euch wir sind für jeden tipp dankbar:baby:


:--
 
hallo
das gibs doch nicht das uns keiner mit der insel weiterhelfen kann?
bitte gebt uns ein paar tipps zu der insel.

wetech
 
Hallo ihr zwei!!!

Willkommen im NAF!!!
Leider seh ich euren Beitrag erst jetzt, aber ich kann euch sicher weiterhelfen, da ich 2005 im Herbst dort in der Nähe war.

Also zuerst zum Reisetermin!!

Super Zeit kann ich euch nur sagen, da gibts mit sicherheit gute Seelachs!!
Die Grundfische (Leng, Lumb) sind mit der Laich schon fertig und fangen an so richtig zu fressen!

Hoffe ihr habt mit Dieselschnecke gebucht, denn dann könnt ihr euch auch mal weiter raus trauen wenns Wetter stimmt.
Wenn du mir deien e-mail addy in ner PN (PrivatNachricht) schickst, lass ich dir Seekarten aus der Region zukommen zukommen und zeig dir mal die Top Angelstellen. Vielleicht haste ja auch skype dann können wir auch ein wenig ratschen.

Zur Gegend: Die Insel ist wirklich ein stilles Fleckchen Erde, da gibts nichts, dass mal vorweg. Zur nächsten Tanke, Bank sowie Supermarkt ist es auch ein schönes Stück.

Zur Einstimmung auf den Urlaub kannst dir ja mal meinen Bericht durchlesen.

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=7787

Wenn du noch fragen zur Angeltechnik auf Leng und Lump hast einfach melden.
 
Hi,
Danke für deinen Bericht. Besonders die Beschreibung von der Gegend. Zitat:
Zur Gegend: Die Insel ist wirklich ein stilles Fleckchen Erde, da gibts nichts, dass mal vorweg. Zur nächsten Tanke, Bank sowie Supermarkt ist es auch ein schönes Stück.
Meine Frau ist tierisch begeistert:O ( Die macht sich jetzt schon vor Angst inne Hose, weil da tote Hose ist :D )
Ich finds Klasse und freu mich da schon mächtig drauf.
Nur Ruhe und angeln :--
 
Fauli

positiv denken:

Wenn Ihr die Frauen zum einkaufen schickt, habt ihr viel Zeit zum Angeln !!!

Grüße
Heiko
 
HEHE!!! Da hatse recht Ballast! Bergen ist von dort ein ganz schönes Stückchen weg. ca. 1,5 Std. mit dem Auto!!

@ Fauli und wetech

Könnt eure Frauen beruigen, in Vage gibts die nächsten Einkaufsmöglichkeiten zumindest für Lebensmittel. Auch in Uggdal kann man Lebensmittel bei einem Market erwerben, ist aber teurer als in Vage und nach Vage sinds nur 5-10 min. länger mitm Auto!!!

Erkundigt euch in Uggdal beim Hotel Sjö og Fritid dort gibst zum Wochenende hin des öfteren Tanzabende und andere Veranstaltungen zudem sind ne Menge andere Turis dort und Abens is dort in der Bar immer was los!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Reksteren liegt gegenüber der Insel Tysnes. Ihr habt die Möglichkeit auf dem Björnafjord zu angeln. Auf dem Reksteren waren schon niederbayrische Naffen, wenn mich nicht alles täuscht. Ihr habt die Möglichkeit mit Eurem Boot in die anlage Sjö og Fritid , also über den kleinen Fjord, und bei Micha Naunheim eine gemeinsame Fahrt auf den Björnafjord zu machen. Er hat ein neues grösseres Boot und ist auf dem Björna zu Hause. Es grüsst Frank Telefon von Micha: 0047 98888261.
 
Ballast1 schrieb:
Fauli

positiv denken:

Wenn Ihr die Frauen zum einkaufen schickt, habt ihr viel Zeit zum Angeln !!!

Grüße
Heiko

Jaaaa, viel Zeit zum angeln haben wir dann, aber wenn wir die alleine zum einkaufen schicken haben wir kein Geld mehr für die Angelsachen ;(
Also lieber mal kurz das angeln unterbrechen und mit einkaufen fahren, oder die solange inner Hütte einschließen, oder unser Geld mit aufs Boot nehmen??? Na mal schaun, wir werden bestimmt ne Lösung finden:D
 
BraxnHoby schrieb:
HEHE!!! Da hatse recht Ballast! Bergen ist von dort ein ganz schönes Stückchen weg. ca. 1,5 Std. mit dem Auto!!

@ Fauli und wetech

Könnt eure Frauen beruigen, in Vage gibts die nächsten Einkaufsmöglichkeiten zumindest für Lebensmittel. Auch in Uggdal kann man Lebensmittel bei einem Market erwerben, ist aber teurer als in Vage und nach Vage sinds nur 5-10 min. länger mitm Auto!!!

Erkundigt euch in Uggdal beim Hotel Sjö og Fritid dort gibst zum Wochenende hin des öfteren Tanzabende und andere Veranstaltungen zudem sind ne Menge andere Turis dort und Abens is dort in der Bar immer was los!!!
Tanzabende brauchen wir nicht. Wollen nur die Ruten tanzen lassen ;<
aber das mit der Bar ist nen guter Tip:baby: Frauen passen auf die Kinder auf und wir gehn einen heben um wieder Kraft zu tanken für den nächsten Drill:<-
:--
 
Zitat fauli
"Jaaaa, viel Zeit zum angeln haben wir dann, aber wenn wir die alleine zum
einkaufen schicken haben wir kein Geld mehr für die Angelsachen"



Zuerst Geld weg für Angelsachen, dann Frauen mit restlichem Kleingeld zum Einkaufen schicken.
(14 Tage Fisch essen ist zwar eintönig, aber gesund :D :D )


Grüße aus dem Deister
Heiko :]
 
Hab nun auch Bilder von der Hütte in der wir die Angelpausen verbringen werden;<
Stell die hier mal rein mit der Beschreibung vom Haus. Den Dieselkutter haben wir zusätzlich zum Motorboot gemietet :rolleyes:


Revierbeschreibung
Ein Spitzenhaus in absoluter Toplage! Nur ca. 2 Stunden südlich von Bergen, inkl. einer kurzen Fährpassage über den Bjørnaford liegt das Ferienhaus auf der Insel Reksteren vorgelagert vor Tysnes. Schon die Anreise durch die fast unberührte Natur der Insel wird sie begeistern – Norwegen pur, genau wie der typisch norwegische Rorbu . Er hat ca. 75 qm und liegt einsam direkt am Wasser. Genießen Sie den traumhaften Blick über den ganzen Fjord, denn nichts stört die herrliche Aussicht von Ihrer großen Sonnenterrasse.

Angelinformationen
Magnus - ein ehemaliger Berufsfischer spricht deutsch und steht Ihnen gern mit anglerischen Tipps und Tricks zur Seite. Er kennt dieses Angelrevier wie seine Westentasche und führt Sie bestimmt mit seinen Tipps von „Geheimplätzen“ zum Fisch. Das Revier vor Tysnes und der Insel Reksteren ist seit Jahren für seine hervorragenden Fänge bekannt. Der Bjørnefjord lockt mit dicken Lumb, kapitalen Leng und auch alle anderen Fische fühlen sich hier im Auslauf des Hardangerfjordes wohl. Egal, wie der Wind steht, die recht hohen Berge der Umgebung sorgen für den nötigen Schutz, so dass bei fast jeder Wetterlage eine Ausfahrt möglich ist. In der Vergangenheit haben unsere Gäste teilweise direkt vor dem Haus große Leng und Dorsche über 20 Pfund gefangen. Weite Fahrten sind also nicht notwendig!

Sonstiges
Die Insel Reksteren lädt zum Pilze sammeln, Beeren pflücken oder einfach Spazierengehen ein. Oder versuchen Sie Ihr Glück an einem der zahlreichen Binnenseen auf Forelle und Aal. Ein kleiner „Geheim-Tipp“ für Norwegenreisende, die ihren Urlaub in fast unberührter Natur verbringen möchten. Angeln in einem Spitzenrevier, die Seele baumeln lassen, Exkursionen in die umliegenden Wälder und an die zahlreichen Seen und Bäche, oder einfach den Blick über den Fjord schweifen lassen – hier bekommt Erholung einen neuen Stellenwert

Unterkunft
Gemütliches Wohnzimmer mit SAT-TV, Sitz- und Essecke. Küche komplett ausgestattet mit Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank und großer Gefriertruhe, Bad mit DU/WC, Waschmaschine. Terrasse mit Fjordblick und Gartenmöbeln.


Motorboot 15 Fuß / 15 PS (bereits im Hauspreis enthalten)
Dieselboot 22 Fuß / 22 PS mit Kajüte (inkl. Echolot).

Hört sich doch eigendlich garnicht so schlecht an, oder???
Aber wenn jemand uns noch etwas zu dem Haus, oder der Gegend sagen kann, würden wir uns natürlich tierisch freuhen :D
:--
 
Scheint ne verdammt tote Gegend zu sein:(
Keiner kann dazu was sagen. Na ein paar Tage Zeit hab ich ja noch bis zum Urlaub und ca. tausend Fragen bis dahin auch noch ;)
 
hi leute:]
Es dauert nicht mehr lange dann gehts für Fauli und mich ab nach Norge.
Aber ich wollte mal fragen, an die leute die in tysnes oder umgebung waren wie das angeln dort war.kann schon nachts nicht mehr schlafen;ooo; Wie ich gesehen habe waren schon einige dieses jahr dort oben.würd mich freuen wenn ihr mal erzählt was und wie ihr gefangen habt,um uns enteuschungen zu ersparen:rolleyes:

wetech
 
Oben