Reisetip gesucht.

Olen

Stammnaffe
Registriert
2 September 2009
Beiträge
438
Ort
Ostsee
Hallo zusammen.

Wir hatten privat ein Ferienhaus gebucht und leider wurden wir informiert das wir aus privaten gründen das haus nicht mehr zur Verfügung steht. Dem geld rennen wir auch hinterher. Jetzt klärt das ein Anwalt.
Wir suchen jetzt eine neue Unterkunft. 2 kinder 2 Erwachsene. Unterkunft am wasser mit einem kleinen boot oberhalb sognefjord bis max Romsdalfjord.

Jetzt das grössere Problem. Leider haben wir jetzt nur noch 700€ für die Unterkunft.

Wüsste wer was?
Lg Christian
 
Hallo,
700,- ist schwerlich mit Boot zu machen.

Habe mal bei Borks nach freie Hütten mit Boot geschaut:

149/2 10. bis 17.8. 889,-€
169/1 10. bis 17.8. 1015,- €
174/1 17. bis 24.8. 1036,- €

Schöne Pfingsten
 
Hallo,
700,- ist schwerlich mit Boot zu machen.

Habe mal bei Borks nach freie Hütten mit Boot geschaut:

149/2 10. bis 17.8. 889,-€
169/1 10. bis 17.8. 1015,- €
174/1 17. bis 24.8. 1036,- €

Schöne Pfingsten
Danke dir.
Aber leider sind die Fähren fest gebucht. Wir kommen am 13.8 in bergen an. Also 10.8 nicht möglich. Ein boot reicht auch tageweise buchbar vor Ort
 
Danke dir.
Aber leider sind die Fähren fest gebucht. Wir kommen am 13.8 in bergen an. Also 10.8 nicht möglich. Ein boot reicht auch tageweise buchbar vor Ort
Ich weiß ja nicht, ob ihr bzgl. der Termins grundsätzlich flexibel seid, ihr aber davon ausgeht, dass die Fähre fest gebucht ist. Vielleicht liege ich ja richtig mit der Vermutung, dass ihr eine nicht stornierbare Überfahrt gebucht habt. Auch wenn sie nicht stornierbar sind, so kann man sie aber meines Wissens für einen entspr. Gebühr umbuchen und fragen kostet dort sicher nix. Wenn ihr ansonsten auch noch bzgl. der Termins einbetoniert seid, wird es doppelt schwer.

Meine Empfehlung schicke ich dir per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Måna Camping oder so ein kleine Hüttchen buchen?!
Was besseres habe ich bei dem Budget leider nicht auf dem Schirm.
 
Was von der Entfernung etwas günstiger liegen würde wäre noch das Skottneset feriesenter.
 
Hallo zusammen.

Wir hatten privat ein Ferienhaus gebucht und leider wurden wir informiert das wir aus privaten gründen das haus nicht mehr zur Verfügung steht. Dem geld rennen wir auch hinterher. Jetzt klärt das ein Anwalt.
Wir suchen jetzt eine neue Unterkunft. 2 kinder 2 Erwachsene. Unterkunft am wasser mit einem kleinen boot oberhalb sognefjord bis max Romsdalfjord.

Jetzt das grössere Problem. Leider haben wir jetzt nur noch 700€ für die Unterkunft.

Wüsste wer was?
Lg Christian

Ist in der Nähe von einem kleinen Campingplatz.
Sehr gutes Angelgebiet, dass Wasser ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Von Bergen aus gut zu erreichen.

 
hmmmm, 700€ ist echt knapp für Haus und Boot für ne Woche ... drücke euch die Daumen, dass es noch was wird.
 
ich habe normalerweise immer "blind Dates" mit dabei, aber dieses Jahr habe ich nur ein kleines Haus bekommen - scheidet also leider aus...
 
Danke das schau ich mir mal an. Kennst du es selber?
In dem Haus war ich noch nicht aber schon öfters in der Gegend zum Wandern und an dem Haus bin ich schon mehrfach vorbei gelaufen.
Das Haus steht in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz der aber sehr ruhig ist, bisher habe ich da noch keinen gesehen in der Woche.
Ich war immer im August oder September da.
Neben dem Campingplatz befindet sich eine alte Stellung der Wehrmacht die besichtigt werden kann.
Landschaftlich schöne Gegend.
Kurze Anreise von Bergen aus und notfalls Uferangeln im Sund möglich, ich würde aber das Boot empfehlen.

Man muss dazu sagen, so viele Möglichkeiten hast Du nicht mehr, Anreise mitten in Woche in der Hauptsaison und bei dem Preis ist nicht ganz einfach was zu finden.
Das erste Bild zeigt Lammetun und das zweite Bild die Bucht vorm Campingplatz.
.IMG_8043.JPGIMG_1166.JPG
 
In dem Haus war ich noch nicht aber schon öfters in der Gegend zum Wandern und an dem Haus bin ich schon mehrfach vorbei gelaufen.
Das Haus steht in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz der aber sehr ruhig ist, bisher habe ich da noch keinen gesehen in der Woche.
Ich war immer im August oder September da.
Neben dem Campingplatz befindet sich eine alte Stellung der Wehrmacht die besichtigt werden kann.
Landschaftlich schöne Gegend.
Kurze Anreise von Bergen aus und notfalls Uferangeln im Sund möglich, ich würde aber das Boot empfehlen.

Man muss dazu sagen, so viele Möglichkeiten hast Du nicht mehr, Anreise mitten in Woche in der Hauptsaison und bei dem Preis ist nicht ganz einfach was zu finden.
Das erste Bild zeigt Lammetun und das zweite Bild die Bucht vorm Campingplatz.
.Anhang anzeigen 275936Anhang anzeigen 275937
Wüsstest du noch mehr was.man sich in der Gegend besichtigen kann?
 
Wüsstest du noch mehr was.man sich in der Gegend besichtigen kann?
Es gibt eine Messerschmiede in Holmedal die besichtigt werden kann.
Dale ist eine kleine und sehenswerte Stadt, im Hafen (Schongebiet) kann man mit etwas Glück Lachse >1m beobachten, Herztropfen mitnehmen.
Ansonsten schöne Wandergegend.
 
Nähe Dale, bei Bygstad, stürzt die Gaula (Lachsfluss) über einen Wasserfall in den Dalsfjord - sehenswert!
In unmittelbarer Nähe davon wäre auch noch die Lachstreppe von Osen. Dort kann man hinter Glas Lachse beim Aufstieg beobachten.
BG Werner
 
Oben