Norwegen beschließt Tiefseebergbau

e-skipper

Stammnaffe
Registriert
7 Februar 2018
Beiträge
128
Das Thema soll nur infomativ sein, nicht dazu dienen sich mit einer Pro- und Kontra- Diskussion gegenseitig zu zerreisen.
Allerdings werden solche Abbaumaßnahmen sicherlich eine ziemliche und absehbar gravierende Auswirkung auf das gesamte Ökosystem im Umfeld der betroffenen Abbaugebiet haben.
Für die die bislang unbeschadeten Tiefseegebiete als Ökosystem bin ich da sehr skeptisch. An Land sieht man es offensichtlicher z. B. Braunkohletagebau.



Nochmal, den Fakt zur Kenntnis nehmen und lange, lange darüber nachdenken.
Leider kommt man bei diesem Thema sehr schnell zu grundlegenden Fragen menschlichen Handeln und dessen globale Auswirkungen.

Bitte keine sinnlose Diskussion mit konträren Standpunkten.
 
Oben