Nordfjord Norwegen

Matze61

Member
Registriert
22 Januar 2012
Beiträge
8
Ort
48712 Gescher
Ich fahre in diesem Jahr zum ersten Mal, zum Angeln, an den Nordfjord in Norwegen. Und zwar nach Falkevika in der Nähe von Maloy.
Kennt sich jemand dort aus und kann mir Tipps bezüglich Ausrüstung, Köder und Angelstellen geben?

Gruß
Matze
 
AW: Nordfjord Norwegen

Hallo Matze,

nettes Plätzchen habt ihr dort. In Sichtweite müsste eine Fischfarm sein (bei mir auf der Karte), da geht immer was. Ansonsten würde ich es etwa 4km Richtung Fjordausgang bei der Insel versuchen besonders bei auflaufendem Wasser ne schöne Seelachsecke so bei 200m Tiefe, Auch die vielen Flachwasserbereiche sehen sehr interressant fürs Pollackangeln aus. Dorsche hast du in der Gegend meist bloß im Frühjahr am Ausgang des Nordfjords so in 40-100m Tiefe. Das sind etwa 15-20km?
Wann seid ihr dort? Was für ein Boot habt ihr zur Verfügung?

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Nordfjord Norwegen

Hallo Deepseahunter

Wir sind vom 08.06.13 bis zum 21.06.13 vor Ort. Wir sind zu Viert und uns stehen zwei kleine Boote mit 10 PS Aussenborder zur Verfügung. Also können wir keine großen Strecken zurücklegen.

Gruß Matze
 
AW: Nordfjord Norwegen

Hallo,

ich denke mal ihr solltet mit leichtem Gerät in Tiefen von 20-100m fischen. Seelachs und Pollack werden wohl stark vertreten sein. Große Seelachse stehen gern auf 100m über 300m tiefem Wasser. Einfach schlanken Pilker ohne irgendwelchen Schnickschnack runterlassen und in mäßigem Tempo hochkurbeln. Die steigen dann brachial ein. Naturköder ab 80m-200m auf Leng und um 100m auf große Lumb. Dorsche habt ihr um diese Zeit kaum, maximal bei der Farm oder flachen Plateaus um 50m. Gegenüber von euch in Richtung Fjordausgang, vor der großen Insel ist so ein größerer Bereich. Versuchts auch mal mit kleineren Fetzen, wir haben letztes Jahr etwas nördlich im Juni schon die ersten Seehechte gefangen.

Grüße vom Deepseahunter
 
Oben