Nordfjord, Lofnes bei Leirgulen

Ralph

Member
Registriert
19 Mai 2005
Beiträge
22
Alter
61
Ort
Berlin
Guten Tag, liebe Naffen,

ich muß gestehen, daß ich bis auf wenige Ausnahmen in diesem hervorragendem Forum leider, nur ein stiller, regelmäßiger Leser war.
Wird sich ändern, versprochen!!!

Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Ralph. Ich bin seit 6 Jahren, nach meinem 1. Norwegenurlaub hochgradig infiziert worden, so daß ich jedes Jahr 1 bis 2 mal in das gelobte Land fahren muß.
Zu meinem großen Glück hat sich mein liebes Frauchen gleichfalls in dieses schöne Land Norwegen verliebt, zwar nicht unbedingt, was das Fischen betrifft, aber in die wundervolle Landschaft.
Dieses wirklich äußerst interessante Forum hat mir sehr viele wertvolle Tipps geben können.

An dieser Stelle vielen Dank an alle.

Dieses Jahr fahren wir vom 02.Juni bis 23. Juni 2006 zum Nordfjord und zwar nach Lofnes in der Nähe von Leirgulen.

Da ich in dieser Gegend noch nicht gewesen bin, würde ich mich sehr über jeden nutzlichen, angeltechnischen und auch sonstigen Tip freuen.

Im voraus vielen Dank.

Grüße an alle Naffen aus Berlin
Ralph
 
wer kann helfen???

War denn noch niemand am Nordfjord in der Ecke Lofnes???
 
Hallo Ralph ,

habe deine Anfrage jetzt erst gesehen , ich war schon dreimal in Lofnes und es hat mir dort immer sehr gefallen . Welches Haus hast Du denn gebucht ,auch über Borks ? Wollte diesen Juni eigentlich auch wieder hin , aber unser Haus war schon ausgebucht .

Gruß georgie
 
Hey, Ralph !!:]
Waren 2004 am Nordfjord.
Sehr empfehlenswert.:baby:
Gute Fische und eine wunder schöne Gegend.
Waren bei Äheim.Guck Dir auf alle Fälle am Vestkup den Leuchtturm an.Da wohnt ne deutsche Familie und verkauft frische Waffeln und Kaffee.:]
 
Hallo Ralph

ich war "004 am Nordfjord in Leiergulen. Die letzten km der Anreise sind zwar echt heftig, aber wenn du dann erst mal da bist wirst du echt für alle Reisestrapazen belohnt. Wir haben dort überwiegend mit Natürköder gefischt und viel Leng, Seelachs, Dorsch gefangen. Aber auch ein Heilbutt und ein Seehecht sind mir an den Haken gegangen. Makrelen,Lump und alle anderen "Verdächtigen" waren auch da.

Wir haben ca auf 50 Meter Tiefe mit Fetztenköder (Makrelenfilets)gefischt, das ging eigentlich am besten. Mit Pilkern (bin eh nicht unbedingt der Pilkfan) ging zwar auch ein wenig, aber mit Naturködern haben wir damals schon besser gefangen.

Auf alle Fälle hast du dir ne echt feine Gegend ausgesucht.

Scöne Grüsse Paulsen
 
Oben