Neue Infos über den inhaftierten Angler im Iran.........

Tja schon bitter,
aber wie ich vergangenes Jahr schon sagte:
Wer sich in Gefahr begiebt kommt dabei um…
…soll nich besserwisserisch oder kleinkariert klingen - is einfach so!
ich kann nicht einfach die Landesgrenzen eines souveränen Staates
mit "hab ich nicht gewusst" abtun.
Zumal kommt derjenige nicht aus einem Land der grauen Presse,
er müsste wissen wo SCHLUSS ist!

trotzdem wünsche ich ihm einen baldigen Heimflug!


besten Gruß aus der Nordheide

Udo
 
Udo das ist doch ausgemachter Blödsinn.

Wenn ich eine Charter buche, gehe ich davon aus das der Käpt'n weiss was er macht.
Da will ich angeln und Fische fangen, aber nicht die Navigation verfolgen.
Oder machst Du Dich ortskundig, wenn Du ein Taxi in München nimmst.:>>
 
Hallo Naffen,
wir sind doch auch Angler!? Könnten wir nicht der Frau und seiner Familie in irgeneiner Art helfen. Vorstellen könnte ich mir, dass wir z. B. einen Brief, ein Ersuchen o. ä. aufsetzen, Unterschriften unter uns Anglern sammeln und das dann an die Bundesregierung, die Presse und natürlich auch nach Iran schicken. Wenn es so war, wie in den bisherigen Artikeln immer dargestellt - geangelt und in die Hoheitsgewässer getrieben - dann sollte unsere Unterstützung, wenn auch nur auf Papier, drin sein. Ich würde mich auch anbieten, da was aufzusetzen und die admins, die Verbände usw. helfen dann bei der Verteilung.
Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
prappo
 
Der Vorschlag von prappo ist 8 stunden alt und keine reaktion:>>
Was ist hier los8o
Vieleicht bringt es ja etwas wenn hier mal ein paar Unterschriften gesammelt und weitergeleitet werden.
Soweit ich das ganze mitbekommen habe sitzt der gute Mann da unschuldig hinter Gittern.
Also ich bin dabei.....


Gruß Stereodorsch
 
Breifentwurf an Merkel und Co.

Hallo Naffen,
damit hier nicht der Eindruck aufkommt, dass der da nur redet und nichts tut, habe ich in der Anlage einen ersten Entwurf eine Briefes beigefügt. Es kann alles noch geändert, ergänzt und umgeschreiben werden.
Desgleichen habe ich eine U-Liste beigefügt, die verteilt werden könnte. Vielleicht besteht ja doch ein Interesse an der Unterstützung.
Gruß
Prappo
 
Hilfe

Hallo Prappo

Der Brief ist schon mal was, bin dabei!
Wie soll's jetzt weitergehen, irgendwie müssen dort Unterschriften rein?
Bezweifle das eine Unterzeichnung per eMail die gleiche Wirkung hat.
Mit Gruß,
Peter
 
Warum denn so umständlich ??????

Wenn jeder der sich an dieser Aktion beteidigen will eine Email an das Kanzleramt schreibt, dann werden die bestimmt schon aufmerksamer, wenn da sehr viele Mails eingehen, bezogen auf ein und das selbe Thema.
 
Warum denn so umständlich ??????

Wenn jeder der sich an dieser Aktion beteidigen will eine Email an das Kanzleramt schreibt, dann werden die bestimmt schon aufmerksamer, wenn da sehr viele Mails eingehen, bezogen auf ein und das selbe Thema.

So könnte man das auch machen. Es sollte sich nur wirklich ne Masse an Leuten daran beteiligen - schindet Eindruck und zeigt, dass es die Leute wirklich interessiert. Rasu kopieren kann sich doch wohl jeder die entsprechende Seite.
Andererseits könnten auch die Unterschriftenlisten ausgedruckt, ausgefüllt und an die Adresse geschickt werden.
 
Wer etwas unternehmen möchte, kann sich auch an der Aktion des Anglerboard beteiligen.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=89070
Es gibt 2 Schreiben, an das auswärtige Amt :
http://www.4fold.de/index-Dateien/DKA.doc

und an die Botschaft:
http://www.4fold.de/index-Dateien/DKB.doc

Und, natürlich kann man spekulieren, was da schieff gegangen ist, Udo, aber, gleich was passiert ist, auch wenn es fahrlässig ist, ist hier ein Angelkollege zum Spielball der Politik geworden. Etwas solidarität finde ich hier schon angebracht.
Den Artikel des Blinker hänge ich an.
 
Finde es klasse, daß hier über die Forums- und Mediengrenzen hinaus sich die deutschen Angler mit Donald Klein solidarisieren.

Es wäre wünschenswert, wenn das auch bei anderen Aktionen die im Sinne aller Angler liegen geschehen könnte.

Für Donald Klein hoffe ich auf eine schnellstmögliche Freilassung.

Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
Wie es nach dem letzten Zeitungsberichten aussieht, kommt im posetiven Sinne Bewegung in die Sache und darüber freue ich mich.
Ich wünsche es den betroffenen vom ganzen Herzen.
Sind ja nun wohl auch inzwischen 14 von 18 Monaten vergangen.
In dem jetzigen Stadium noch eine Aktion zu starten sollte überlegt sein. Ich denke man rennt in Berlin jetzt offene Türen ein.

Hatt Mitte der 90iger Jahre beruflich mit den Iran zu tun. Habe iranische Händler die damals in Deutschland wohnten kennen gelernt. Habe Geschäftsleute die direkt aus Teheran kamen kennen gelernt. Alles prima Leute, gute Geschäftspartner, kann nichts nachteiliges Sagen.
Trotzdem ...!
Wir wurden eingeladen nach Teheran zu kommen. Wir haben es abgeleht.
Und heute ...?
Ich würde nie auf die Idee kommen in dieses Land zu reisen. Und gleich gar nicht, von wo aus immer, mich der Gefahr aussetzen durch Navigationsfehler, durch Winde, durch Motorschaden etc. beim Angeln so ab zudriften, das man mit seinen Boot in eines der explosivsten Spannungsgebiete der Erde gerät.
 
Oben