Nachrichten vom Fuglesetfjorden - Seehechtfang in Rekordgröße

Angel-Ralle

Well-Known Member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
1.385
Ort
Jena
Guten Abend miteinander,

erhielt eben von meinem Freund Hans-Jürgen die Nachricht, das er heute am Fuglesetfjord eine Seehecht von 11,8 kg gefangen hat. Jon Nesheim, unser Vermieter hat nach dem wiegen und vermessen sofort die Maßnahmen zur Anerkennung als neuen norwegischen Rekord eingeleitet - der alte lag bei 10,8 kg!
Da Hans -Jürgen ein guter Kupel und sehr ruhiger Mensch ist, meine besten Wünsche und ein kräftiges Petri heil.:--
Sobald ich mehr weiß, teile ich es Euch mit.

Petri & all times tight Lines
 
Ein fettes Petri :baby: dem Fänger
 
Meine Gratulation dem Fänger. Seehecht fängt man nicht alle Tage. :baby:
 
Jop Auch von mir ein fettes PETRI HEIL!!!
 
Naja, mit den Bildern könnte eventuell bis nächste Woche (Rückkehr vonH.-J.) dauern.
Ansonsten hat man im Fugleset schon ganz gute Aussichten auf Seehecht (Lysing). Hatte schon selbst das Vergnügen, einen von 87 cm und knapp 7,5 kg zu drillen - bezaubernd!
Und ansonsten s.u. Countdown läuft - ist schon gebucht und nur die Fähre und das Datum fehlt noch:D

Petri & all times tight lines
 
Seehecht, so schwer???
I wußte net einmal das sie so groß werden.
Ein Petri Heil an den Fänger.
 
Petri heil:baby:

Ich glaub so schwer waren nicht mal die paar die ich bisher gefangen habe alle zusammen...:D
 
bengel00 schrieb:
Seehecht, so schwer???
I wußte net einmal das sie so groß werden.
Ein Petri Heil an den Fänger.


Doch, die werden richtig schwer! Allein das Orginalbild von dem Seehecht auf meinem Avatar wiegt schon knapp 4 Pfund!!!:D

Ein toller Fisch und kulinarisch absolut top!

Zum Rekordfisch: Ein dickes Petri an den glücklichen Fänger. :baby:
Wo genau liegt eigentlich der Fangort-/fjord?
 
Petri Heil dem Fänger;
Seehecht ist ein ein toller Fisch, diese Zähne und das Fleisch - delikat.
und dann gleich noch Rekord, wow.
Bin gespannt auf ein Foto...

Gruss Kopyto
 
Petri Heil dem glücklichen

wieder ein Rekord, hatte ich schon mal gepostet, das Jahr der Rekorde,
mal sehen, was dieses Jahr noch kommt.

Der Fisch ist einer der besten, das Fleisch schön weis und zergeht wie Butter auf der Zunge.
 
Hi miteinander,

das Ergebnis resultiert aus einer guten Revierkenntniss, ausdauerndem Angeln und ordentlichem Gerät. Hans-Jürgen fährt schon seit mehreren Jahren dorthin und hat sich intensiv mit den Gegebenheiten vor Ort beschäftigt und viel ausprobiert.
Der Fangort ist ein Seitenarm des Sognefjord und wurde von mir schon des öfteren erwähnt und auch jeder,dem ich hierzu Infos gegeben habe, hat die üblichen Seehechtdriften eingezeichnet bekommen.
Bitte überschwemmt mir jetzt nicht den Fugleset, da gibt es nicht so viele Quartiere und ich möchte irgendwann auch noch "meinen" großen Seehecht fangen (ausserdem gibt es dort auch Lumb und Leng).

Für die Suche in Norgesglasset "Bjordal" Kommune Hoyanger eingeben.

Petri & all times tight lines
 
Und weil ich es nicht abwarten konnte, bis Dein Freund Hans-Jürgen zurück ist Ralle, erlaube ich mir mal schon das erste Bild von dem Rekordfisch online zu stellen.

Aber was ich mich frage, warum verheimlichst Du uns den zweiten Fang :}
Immerhin auch ein Seehecht mit 9,6 Kilo gewicht.

Auch von mir eine herzliches Petri Heil an Deinen Freund, so etwas fängt man nicht alle Tage :baby: :baby: :baby:

Im übrigen ist Hans Jürgen in der Anlage von Jon Nesheim zu Gast. Im Internet unter
http://www.nesheim-camping.no/ zu finden
 
Die Fische sind ein Traum, aber dem Fotografen sollte man die Ohren lang ziehen. ;<;<;<

Glückwunsch zu diesen tollen Fischen.

cd_swordfish
 
Na ein dickes PETRI HEIL dem Fänger.

Gibt ja nicht alle Tage so einen dicken Brocken..:baby:

@Angelralle

Hast du vielleicht auch Tips für den äusseren Sognefjord,
Svanholmbua?

Gruß M.
 
´n Abend miteinander,

das von dem zweiten Lysing hab ich auch erst kurz vor Feierabend erfahren und Jon hatte mir auch erst kurz davor die Bilder zugemailt.
Also einer von den beiden Seehechten ist ca. 111 cm groß (wenn ich das Metermaß richtig abgelesen habe) - fragt jetzt aber bitte nicht welcher.
@admin: jau, dort ist er, ist ein ganz tolles Fleckchen Erde und Jon ein echt netter Gastgeber mit gutem Servicde - und wie man unten sieht wird mein nächster N-Tripp wieder dorthin führen (s.u. -freu, freu, freu)
- sach mal, wo hast Du die Bilder her? Ich wurde vor drei Jahren abgewatscht, das ich ohne Fragen ein paar Bilder in ein anderes Forum gestellt hatte und möchte das nicht nochmal haben!?!

@marco: nee, da kann ich leider nicht mit dienen - sorry

Petri & all times tight lines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- sach mal, wo hast Du die Bilder her? Ich wurde vor drei Jahren abgewatscht, das ich ohne Fragen ein paar Bilder in ein anderes Forum gestellt hatte und möchte das nicht nochmal haben!?!
mensch hier gehts doch ums angeln, da wollen alle Bilder sehen :}
Wo ich sie her habe? Von Jon ;)

Gruß Andy
 
@admin:
... Du kennst aber auch die zwei wichtigsten Leute (Hinz und Kunz)auf dieser Welt - oder haste ihn einfach angemailt?
- wär ja möglich, da ich die Adresse früherdings oft genug genannt habe.
Da bin ich ja beruhigt!

Petri & all times tight lines
 
Oben