• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Weil Angelreisen S. viele Verträge mit Anglern platzen lassen hat, die sich schon monatelang auf ihre Norwegentour gefreut haben.

Aber unsere 3 Reisen nach Havoy bisher nicht und nur das zählt hier für mein Gesuch!

Also, der Platz im Juli ist immer noch frei!

Nochmal mein Angebot: Wer gerne mitfahren möchte aber noch unsicher ist kann gerne mit dem Guide dort oben, Matthias Brockhaus, Kontakt aufnehmen.

Gruss
Blechfisch
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Du schreibst es selbst "bisher". Wer will sich auf so eine Nummer einlassen. Ich kenne keinen weiteren Reiseveranstalter, wo es solche Probleme gibt und der seine Gäste dann reihenweise verklagen will.
Was Matthias betrifft, haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, aber als Guide steht er doch wohl Deinem Reiseveranstalter nicht mehr zur Verfügung.
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

@Blechfisch
Hast Du ein Guiding über Schäfers gebucht oder hast Du mit Matthias persönlich Kontakt und mit ihm das Guiding abgesprochen?
Nach dem was ich hier so lese gäbe es in Bezug auf Havøysund nur die Alternative, diese Reise über einen Seriøsen Reiseveranstalter zu buchen.

Nur zu Deiner Info,
der Zusatz UG (Haftungsbeschränkt) bei der Firma Schäfer Angelreisen bedeutet nichts geringeres wie da steht. http://www.schaefer-angelreisen.de/impressum.html

Im Fall der Fälle haftet eine Firma die als UG (Haftungsbeschränkt) eingetragen ist eben nur mit dem Geld, welches als Kapital hinterlegt wurde. Diese Spezielle Form der Firma kann man starten mit einem! Euro Startkapital. Warum nun Schäfers Angelreisen zur Jahreswende umfirmiert hat soll sein Betriebsinternes "Geheimniss" bleiben und hat im Prinzip auch nur die Geschäftspartner an zu gehen ;)
So lange euch der Reisesicherungsschein des Reieseveranstalters vorliegt, sollte die Reise an sich finanziell gedeckt sein. Weiterhin gehe ich auch davon aus, das Ihr nicht ein Haus gebucht habt, um die es hier geht und wo es offensichtlich Probleme gibt.
Das Havøysund Appartment, so sieht man es auf der Website, ist ja soweit eingerichtet. Wem es nichts aus macht im Wohnzimmer zu schlafen und die mindestens 300 Meter bis zum Boot zurück zu legen der hat ja zu mindest da seinen Urlaub sicher.

Naja und laut der Bilder auf der Internet Seite sind Sjøhus 1 und 2 lange nicht betreten worden, beachtet man die Vegetation vor den Häusern und zum Eingang ;) Sollte hier renoviert worden sein, frage ich mich, warum man seitens des Veranstalters nicht aktuellere Bilder online stellt ;)
Von dem Havfiskesenter fehlt derweilen jede Information laut Website, da denke ich also schon, so lange man eben nicht das Appartment gebucht hat, sollte man möglichst sehen das man alle Zusicherungen schriftlich hat ;)

Buchst Du solch eine Reise, bei der auch Du zugeben musst das es sehr viele Unsicherheits Faktoren gibt, ist es dennoch dein Problem. Suchst Du im NAF aber Mitfahrer für solch eine unsichere Reise und es melden sich NAFFEN mit anderen Erfahrungen wie du Sie gemacht hast, so muss man diese in der Tat hinterfragen. Von dem was ich høre und sehe auf der Internetseite währe ich als Interessent auf jeden Fall sehr sehr Vorsichtig ;) Was helfen deine Beteuerungen der Vergangen Reisen wenn für diese aber alles unsicher ist ?
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Junge, Junge jetzt geht es aber hier zur Sache!

Ich kann und will natürlich hier nicht alles breittreten.

Ich kann aber für mich und meinem Angelpartner (wir beide sind übrigens Gesellschafter jeweils einer GmbH) sicherlich u.a. die Rechtsstrukturen sowie die ev. damit verbundenen Risiken der einzugehenden Geschäftbeziehungen einschätzen.

Da hier das finanzielle Riskio mit dem mir vorliegenden Sicherungsschein abgesichert ist, bleibt ev. noch eine schlechte Unterkunft oder gar keine!?

Nun, auch für diesen Fall sollte es sicherlich für unsere Gruppe eine Lösung geben!:D

Bleibt unterm` Strich welches Risiko?

Genau, ev. 1 Woche schwerer Sturm!

Gruss
Blechfisch
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Da hier das finanzielle Riskio mit dem mir vorliegenden Sicherungsschein abgesichert ist, bleibt ev. noch eine schlechte Unterkunft oder gar keine!?

Siehst Du und genau das ist aber das Problem, wenn Du hier weitere Leute suchst und auf welches verschiedene Member hingewiesen haben. Wenn Ihr damit zurecht kommt eine schlechte oder gar keine Unterkunft zu haben, ist das eure Sache. dann sollte dies aber auch so gesagt werden wenn man andere member der Mitreise sucht ;)

Sollte euch keine Unterkunft seitens der Schäfer gestellt werden kønnen, was ich jedoch nicht beurteilen kann und will, so müsst Ihr eigenes Geld vor Ort in die Hand nehmen um evtl in einem Hotel oder ähnlichem unterzukommen. Der Rechtsweg zurück in Deutschland steht dann zwar jedem frei, jedoch muss man eben auch sehen das die Kosten vor Ort, die eventuell entstehen würden, nicht jeder mit einmal tragen kann, was bei euch beiden Gesellschaftern einer GmbH sicher anders aussieht ;)

Es geht doch nur darum hier mit offenen Karten zu spielen, selbst wenn alles in der Vergangenheit prima war, so sieht es jetzt jedoch nach Problemen aus. Das kann und sollte man nicht runter spielen ;)

Denn nichts ist schlimmer wie vopr Ort zu sein und sich den ganzen lieben Urlaub zu ärgern ;) Und so ist es einigen hier schon ergangen...
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Es geht doch nur darum hier mit offenen Karten zu spielen, selbst wenn alles in der Vergangenheit prima war, so sieht es jetzt jedoch nach Problemen aus. Das kann und sollte man nicht runter spielen ;)

Sehe ich genauso:daumen:!
Nur warum kann dann besagte Firma hier im NAF immer noch Werbung machen?
Habe auch mit einer Reise dieser Firma (auf Grund der Werbung hier) geliebäugelt, stiess dann durch Zufall auf den Verlauf der "sehr speziellen" NAF-Reise über diesen Werbepartner. Die war wohl nicht unbedingt der riesen Brüller.
Ich kenne die Verträge nicht zwischen NAF und dieser Firma, ein Ausstieg aus selbigen ist meiner Meinung nach zumindest eine Überlegung wert.
Bisher konnte ich mich auf die Werbepartner im Forum immer verlassen, ein faules Ei und der ganze Korb kann mit stinken anfangen;<.
Mavo
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Sehe ich genauso:daumen:!
Nur warum kann dann besagte Firma hier im NAF immer noch Werbung machen?Habe auch mit einer Reise dieser Firma (auf Grund der Werbung hier) geliebäugelt, stiess dann durch Zufall auf den Verlauf der "sehr speziellen" NAF-Reise über diesen Werbepartner. Die war wohl nicht unbedingt der riesen Brüller.
Ich kenne die Verträge nicht zwischen NAF und dieser Firma, ein Ausstieg aus selbigen ist meiner Meinung nach zumindest eine Überlegung wert.
Bisher konnte ich mich auf die Werbepartner im Forum immer verlassen, ein faules Ei und der ganze Korb kann mit stinken anfangen;<.
Mavo

Das frage ich mich auch.
Und darüber hinaus, warum gerade diese Firma noch als Sponsor für diverse Angelpreise bei Membertouren auserkoren wird?!:?:?:?
Wenn sie doch sooo Sch..... ist....

Aber ich kenne die Hintergründe nicht.
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Steffen und Mavo, ich kann nur sagen, das das Team ganz sicher auch nicht glÿucklich über den Umstand ist ;) Mehr werdet Ihr sicher in kürze vom Team erfahren...
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Steffen und Mavo, ich kann nur sagen, das das Team ganz sicher auch nicht glÿucklich über den Umstand ist ;) Mehr werdet Ihr sicher in kürze vom Team erfahren...

Das Team wirds schon machen,... und richtig machen, wie alle anderen Male auch, da bin ich mir sicher.
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Erst mal was Grundsätzliches! Für alle Werbepartner im NAF gibt es eine vertragliche Grundlage, die von beiden Parteien einzuhalten ist. Selbstverständlich soll diese vertragliche Grundlage nur die Basis der Zusammenarbeit sein und mit einem partnerschaftlichen Verhältnis einher gehen. Dass dies bei dem Einem oder Anderem etwas besser und intensiver klappt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bitte alle die Emotionen etwas runter zu fahren. Ich weiß aus eigenen Erfahrungen zum Thema zu gut, dass dies nicht einfach ist. Dennoch ist es der bessere Weg. Keinem aber wirklich keinem ist geholfen, wenn wir hier auf persönlichen Enttäuschungen aufgebaut ein Szenario aufbauen.

@Ingo Ich weiß wie Du Dich fühlst und ich kenne Dein im Grunde richtiges Ansinnen, aber bitte versuche etwas Abstand dazu zu gewinnen. Die Enttäuschung über den geplatzten Urlaub ist bei Dir groß, aber dennoch ist es von Schäfer-Angelreisen richtig Dir unter den gegeben Umständen abzusagen. Du warst letztes Jahr 1-2 Tage in der Behausung, wo wir von der Memberreise unterkommen mussten. Mir wäre es damals 1000-mal lieber gewesen, die Tour wäre rechtzeitig abgesagt worden. Von daher ist die Entscheidung von Patrick Schäfer zur Absage nur richtig. Allerdings, da gebe ich Dir zu 100% recht, muss dies rechtzeitig erfolgen.

@Blechfisch Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir bisher immer gut geklappt hat und hoffe dass es diesmal auch wieder so sein wird. Aber! Bitte beachte und respektiere, dass dies bei vielen Membern, die bisher diese Reise angetreten haben, eben nicht so war. Glaube mir, unserer Finger zusammen reichen nicht, um die Probleme aufzuzählen, die allein bei mir von verschiedenen Membern auflaufen, aufzuzählen. Von daher stößt Deine "Schönwetterpolitik" bei nicht wenigen hier auf großes Unverständnis.

Aus diesem Grund geht alle sensibel mit den Thema um und haltet Euch an Fakten. In ein paar Wochen werden die ersten in Havoy sein und können berichten. Dann wird sich zeigen, wo das Salz in der Suppe liegt.

Noch was zum Reisesicherungsschein! Soweit ich weiß ist dieser nicht dafür gedacht, eine Reise voll umfänglich abzusichern. Er ist dafür da, für den Fall dass der Reiseveranstalter ausfällt, die Versicherung dafür einspringt bzw. das Geld nicht weg ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man, wenn die Reise antritt und nicht das bekommt oder weniger bekommt, wie man zugesichert bekommen hat, Anspruch auf Minderung hat.

Grüße hermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Hallo Hermi,

ich kann soweit alles akzeptieren, aber warum unterstellt
man mir/uns "Schönwetterpolitik".

Es ist richtig von dir angemerkt nur Fakten sprechen zulassen.

Fakt ist aber, das wir bisher keine Probleme gehabt haben und jeweils tolle Tage in Havoy verbringen konnten. Das ist unsere Meinung, die wir hier auch entsprechend kundgetan haben (mit Bilder).
Auch wenn einige Member Probleme diverser Art hatten, ist das für uns bisher jedoch nicht relevant!

Warum soll ich negatives berichten oder unterstützen, wenn ich/wir desgleichen bisher selber nicht erlebt haben.

Also bitte hier bei mir nicht über "Schönwetterpolitik"
reden.

Und wenn im Juli das Gras vor unserem Haus 1 oder 2m hoch steht oder die Fassade grün, gelb oder rosa ist, so what!!!

Wichtig in Havoy ist ein gutes Boot! Alles andere ist zweitrangig und kann entsprechend gändert oder verändert werden!

Alles weitere gerne bei einem Bier, wie am letzten Sonntag in Kappeln mit Matthias, oder hier im Forum.

Viele Grüsse
Blechfisch
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Und wenn im Juli das Gras vor unserem Haus 1 oder 2m hoch steht oder die Fassade grün, gelb oder rosa ist, so what!!!

Wichtig in Havoy ist ein gutes Boot! Alles andere ist zweitrangig und kann entsprechend gändert oder verändert werden!

Genau das ist das Problem, mein Bester. Wenn Du es so siehst und hier Member einlädst, dann muss das nicht zwangsläufig für einen Unwissenden so sein, der sich darauf einlässt. Letztlich sind es 1300-1500 Euronen für die Reise + Spesen!

Für Euren Urlaub wünsche ich Euch ein Spitzenboot...
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Also ich finde es sehr schade für Blechfisch wenn er hier keinen findet
Müsst ihr halt allein fahren oder bei 123
Aber mehr sage ich nicht dazu
Viel Glück
PS. Wenn ich nicht zur gleichen Zeit einen Markt hätte, wäre ich mit euch dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Wenn euch der Wind um die Ohren pfeift, werdet ihr eine halbwegs gemütliche Hütte zu schätzen wissen, dann nützt euch das tolle Boot wenig....und im letzten Jahr hat er im Juni kräftig gepfiffen....
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Hallo Hermi,

ich kann soweit alles akzeptieren, aber warum unterstellt
man mir/uns "Schönwetterpolitik".

Es ist richtig von dir angemerkt nur Fakten sprechen zulassen.

Fakt ist aber, das wir bisher keine Probleme gehabt haben und jeweils tolle Tage in Havoy verbringen konnten. Das ist unsere Meinung, die wir hier auch entsprechend kundgetan haben (mit Bilder).
Auch wenn einige Member Probleme diverser Art hatten, ist das für uns bisher jedoch nicht relevant!

Warum soll ich negatives berichten oder unterstützen, wenn ich/wir desgleichen bisher selber nicht erlebt haben.

Also bitte hier bei mir nicht über "Schönwetterpolitik"
reden.

Und wenn im Juli das Gras vor unserem Haus 1 oder 2m hoch steht oder die Fassade grün, gelb oder rosa ist, so what!!!

Wichtig in Havoy ist ein gutes Boot! Alles andere ist zweitrangig und kann entsprechend gändert oder verändert werden!

Alles weitere gerne bei einem Bier, wie am letzten Sonntag in Kappeln mit Matthias, oder hier im Forum.

Viele Grüsse
Blechfisch

Hallo Blechfisch,wenn Du "UNSEREN"sagst distanziere ich mich davon!Es sagt doch schon alles wenn Du Mitfahrer suchst!
Wer schreit ist meistens im Unrecht! Havoy ist ein super Angelrevier,Alfred und Mattes sind klasse,nur was sich die "Firma Schäfer Angelreisen"sich so denkt,kann ich nicht nachvollziehen!Wenn ich die Bilder von der Naffentour sehe kriege ich bis heute die Kotze!Dafür sollte Dein H.Schäfer sich was schämen!

Petri
WilliqX(
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Hallo Blechfisch,wenn Du "UNSEREN"sagst distanziere ich mich davon!Es sagt doch schon alles wenn Du Mitfahrer suchst!
Wer schreit ist meistens im Unrecht! Havoy ist ein super Angelrevier,Alfred und Mattes sind klasse,nur was sich die "Firma Schäfer Angelreisen"sich so denkt,kann ich nicht nachvollziehen!Wenn ich die Bilder von der Naffentour sehe kriege ich bis heute die Kotze!Dafür sollte Dein H.Schäfer sich was schämen!

Petri
WilliqX(

williq:
Da geb ich Dir recht - wer schreit hat meistens unrecht.

Bloß mit den Fotos von der Naffentour, die habe ich doch glatt verpasst. Aber ich habe Eigene, denn ich war 08/2010
in Havoysund und werde im Juli wieder vor Ort sein. :D

schollenking
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Hallo Blechfisch,wenn Du "UNSEREN"sagst distanziere ich mich davon!Es sagt doch schon alles wenn Du Mitfahrer suchst!
Wer schreit ist meistens im Unrecht! Havoy ist ein super Angelrevier,Alfred und Mattes sind klasse,nur was sich die "Firma Schäfer Angelreisen"sich so denkt,kann ich nicht nachvollziehen!Wenn ich die Bilder von der Naffentour sehe kriege ich bis heute die Kotze!Dafür sollte Dein H.Schäfer sich was schämen!

Petri
WilliqX(

Wenn ich hier von "Wir" schreibe, dann meine ich natürlich nur 3! von 4 Mitglieder unserer letzten Reisegruppe!

Wir 3! hatten keine Probleme mit unserer Reise bzw. Schäfer-Angelreisen! An der Naffen-Tour haben wir alle nicht teilgenommen und können und wollen uns somit auch hier keine Urteile erlauben.

Aber für eine "Ballermann-Reise" sollte man sich dann doch lieber ein anderes Reiseziel- sowie einen anderen Reiseveranstalter suchen, oder mein lieber Williq. :D

Kein weiterer Kommentar!

Gruss
Blechfisch
 
AW: Mitfahrer für Nordkapp Havoy 15.7.-22.7.2011

Hallo Norger,

das Team ist endlich komplett und wird ab dem 15.7. in Havoy an die "Arbeit" gehen!:]

Gruss
Blechfisch
 
Oben