Messe in Hannover 5-8.12.13

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
523
Alter
48
Ort
Dielheim
Hallo Leute,

kennt einer von Euch die Messe in Hannover und lohnt es sich hin zu fahren.War von
Euch jemand vielleicht schon dort,ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Im vorraus vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich Euch.
MfG smacks
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

Nabend,

müßte Pferd und Jagd sein.
Ich war 2mal da, Angeln kommt ziemlich kurz, für Jäger empfehlenswert.

Gruß
wuffi
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

13 € Eintritt ist auch ne Hausnummer......Gruß Ulli
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

Moin,
Pferd und Jagd bin ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig hin. Liegt ja vor meiner Haustür. Der Angelteil ist aber bei weitem nicht mit den MMAT und den Raubfischangeltagen zu vergleichen. Die Händlerstände bieten meist das an, was man in fast jedem Angelladen bekommt. (Außer Uli Bayer, wenn er denn kommt). Die Vorträge waren Teils von sehr guter Qualität, was das Raubfischangel angeht. Meeresangeln kam fast nicht vor (bis auf den Teil von B. Mielitz, den aber mittlerweile alle gehört haben dürften, mehrmals).
Ich für meinen Teil werde wegen des Angelteils nicht mehr hingehen. Wer sich für Pferdesport, Hundesport oder Jagd interessiert, oder Outdoorbekleidung, Messer etc. kaufen will, wird aber voll auf seine Kosten kommen.

Gruß
Andreas
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

meistens sind die ganzen gemischten Messen im Angelbereich "Ramschmessen", bei denen Händler alte Waren an den Mann bringen wollen. Glaube, wenn jemand in Magdeburg war sollte er sich diese nicht antun. Zumindest, wenn es ums angeln geht ...
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

Ich wohne ja in Hannover, komme kostenlos rein und gehe trotzdem nicht hin:lacher: Der Schwerpunkt liegt dort klar beim Jagen. Da ist Magdeburg schon eine ganz andere Hausnummer für uns.
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

Guten Abend,
vielen Dank für Eure Berichte das lohnt sich anscheinend nicht hin zu fahren.
Das müßte schon eine super Messe sein,das sich für mich die 400 Kilometer
lohnen würde.Ich mache zwar gerne immer mal wieder einen Wochenend Ausflug,
aber das hat anscheinend keinen Wert.Nochmals vielen Dank und einen schönen
Abend noch.
MfG smacks
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

Als zugezogener Niedersachse und selbst neben den Angeln auch noch Sportschütze tu ich mir das auch nicht an, mit der Pferd und Jagd. Die "Grünröcke" und Reiter haben da den Vorrang.
Anfang des Jahres gibt es aber noch die ABF, sprich Auto Boot Freizeit. Auch da bin ich vor einigen Jahren mal gewesen. Angelschchen gibt es zwar auch, aber .......

Gruß Martin
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

Guten Abend,
vielen Dank für Eure Berichte das lohnt sich anscheinend nicht hin zu fahren.
Das müßte schon eine super Messe sein,das sich für mich die 400 Kilometer
lohnen würde.Ich mache zwar gerne immer mal wieder einen Wochenende Ausflug,
aber das hat anscheinend keinen Wert.Nochmals vielen Dank und einen schönen
Abend noch.
MfG smacks

...am nächsten WE ist in Bremen die 2. Raubfischmesse. Es ist nicht aufregend groß, aber ich fahr trotzdem hin.
Im letzten Jahr hat es mir gut gefallen.

Gruß K-H
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

War wer auf der Pferd & Jagd und könnte einen kurzen Überblick geben, wie es war?
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

Hallo zusammen

ich war da (wie fast jedes Jahr davor), aber nur, weil ich umsonst da rein gekommen bin.13€ Eintritt, merken die es noch. Umsonst war auch die Zeit, die ich da verbracht habe. Wie jedes Jahr sind es die selben Händler mit der selbe Ware, was Hochseeangeln angeht, da habe ich in meinem Keller mehr liegen, als die ganze Messestände zusammen.
Beiträge waren i.o. Zumindest von T.Ahrend über Norwegen und über die Echolote.

Wie es geschrieben wurde, war es dieses Jahr in eigener Halle, es heißt aber nicht, dass es mehr Aktion als sonst war, nur Abstand zwischen den Ständen war größer und ein paar Fressbuden mehr da gewesen.
Ich glaube nächstes Jahr lasse ich es seien, trotz kurze Anfahrtswege.

Gruß
Sbiro
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

ich war einmal da vor etlichen Jahren seid dem nie wieder;(

scheint sich ja nicht sehr viel verändert zu haben.

also für anpruchsfole Norwegen Angler ein no go:D
 
AW: Messe in Hannover 5-8.12.13

Das hört sich ja recht entmutigend an. Dann werde ich die Messe nächstes Jahr auch wieder meiden. Schade, der Weg wäre kürzer als nach Magdeburg für mich ;-)
 
Oben