Makrelenangeln von Deutschland / Niederlanden aus

muck07

Stammnaffe
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
308
Moin liebe Naffen,

unsere kleine Angeltruppe hat sich überlegt, einen Versuch Makrelenangeln von Deutschland oder den Niederlanden zu starten. Wir sind vollkommen unbedarft.
Deshalb bitte ich Euch mal wieder um Euer Schwarmwissen. Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen im Hochsauerland.
Welche Kutter / Boote sind zu empfehlen?
Welches Gerät sollte genutzt werden?
Welche Gewichte werden benötigt?

Bereits im voraus vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ein schönes langes Wochenende wünscht

Roland
 
Moin Roland,
Also ich fahre so 1-2 mal im Jahr von Dornumersiel aus mit der MS-Freia raus zum Makrelenangeln.
Zum Einsatz kommt bei mir in der Regel ne 80g Spinrute, 5er Makrelenvorfach und ein 200g Blei.
Bei näheren Fragen gerne melden, da es noch ein paar mehr Schiffe bei uns gibt die solche Touren anbieten.

Gruß Sven
 
Moin Sven,

vielen lieben Dank für Deine Infos.
Gibt es auch wohl Boote mit Aufenthaltsraum über Deck mit kürzerer Anfahrt zu Fanggebieten?

Viele liebe Grüße

Roland
 
Moin Sven,

vielen lieben Dank für Deine Infos.
Gibt es auch wohl Boote mit Aufenthaltsraum über Deck mit kürzerer Anfahrt zu Fanggebieten?

Viele liebe Grüße

Roland
Soweit ich das weiß gibt es das nicht.
In der Regel dauert die Anfahrt zu den Fanggebieten so ca. ne Stunde.
 
@Brassenjäger

Hallo Ulli,

vielen lieben Dank für Deine Info.
Scheint sehr interessant zu sein.
Kriege die Homepage gesichert nicht geöffnet und Facebook habe ich nicht.

Hast Du eigene Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

Roland
 
@Brassenjäger

Hallo Ulli,

vielen lieben Dank für Deine Info.
Scheint sehr interessant zu sein.
Kriege die Homepage gesichert nicht geöffnet und Facebook habe ich nicht.

Hast Du eigene Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

Roland
Bin sehr oft mit ihm gefahren,immer zum Wrackangeln.
Hatten das schon echte Sternstunden.
 
Du könntest auch von Büsum mit der Blauort zum Makrelenangeln fahren. Der Käpitän fährt etwa bis Helgoland mit meistens super Ergebnissen. Ausrüstung brauchst du genauso wie oben beschrieben
 
Wir kommen aus dem Rheinland und sind schon mehrfach von Scheveningen aus mit der Reederei Vrolik und der Reederei Trip gefahren. Prinzipiell sollte man seine anglerischen Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Es ist eher Spassfischen wie am Forellenteich und die Makrelen sind in der Regel keine Riesen - nicht vergleichbar mit Norwegen. Man kann mit einer riesigen Menge Fisch nach Hause kommen, es können aber auch einige wenige sein. Meines Erachtens sind die besten Monate Juli und August. Wenn man den Trip als Tagestour plant, ist das vom Sauerland aus ziemlich sportlich und anstrengend. Da würde ich am Vorabend anreisen und in Scheveningen oder Den Haag übernachten. Vom Verein aus hatten wir das auch als Busreise organisiert, es funktionierte gut.
 
Oben