Makrele im Juni am Sognefjord

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.198
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Hab da mal nen frage wie gut oder schlecht sieht es mit Makrele anfang Juni am Sognefjord (Dingja) aus.
Brauch die Makrelen nur als Köder....Na die ein oder andere möchten wir natürlich auch essen..
Ist zu der Zeit noch Hering vor Ort???
Oder muß ich mich voll auf kleine Köhler als Köder verlassen...


Gruß Stereodorsch
 
Ne alex,

da liegste falsch.;<

Wir hatten vor drei Jahren (zwischen Himmelfahrt und Pfingsten) voll die Makrelen im Fugleset und Hering ist da eh immer (lokaler Stamm).
Ist aber halt ein wenig landeinwärts (zweiter Fjord nach Oppedal Richtg.Ost)

Petri & all times tight lines:]
 
Probier es mal wenn Du Richtung Meer fährts an diesen Stellen
4 49 10 E 61 02 50 N
4 50 90 E 61 02 50 N
4 53 10 E 61 02 20 N
Daten Wgs 84
Hier hab ich ab Juni die Minnitune schon erbeuten können bis hinein in den September
Seelachs in Ködergröße sind auch vorhanden also keine Brummer
Auch solltest Du ruhig direkt am Ausgang des kleinen Dingjafjordes Deine Rute mal auswerfen dort waren wir im Juli August immer recht erfolgreich. Ein Versuch ist allemal wert.
Vergiß um Himmelswillen nicht eine Karpfenrute mit zu nehmen. Direckt am Bootssteg kannste da herliche Platten fangen und mit so einem Boiliestecken macht es verdammt viel Spaß. Aussergewöhnlichster Fang war dort ein Nagelrochen.
Gruß Fjordschorsch
 
@Stereodorsch
Wenn wir in Dingja sind werden warscheinlich auch Makrelen da sein.
Und Heringe gibt es auch ab und zu.:baby:
 
Na !

Wir hoffen ebenfalls auf Makrelen...

Sind ab 08.06.2006 in Svanholmbua.
Dingja scheint ja von Svanholmbua nicht sooo weit entfernt zu sein, vielleicht sieht man sich ja...:<-
 
@Dornhai Marco1

Na da sind ja NAFEN Nähe Dingja:}
Vieleicht klappt es ja mit den Makrelen,wenn nicht wird es ja vieleicht etwas mit nen Grill und Fußballabend


Gruß Stereodorsch
 
Oben