•   
  •   
 
 
 

Live aus Island (Sudavik)

Eurasier

Stammnaffe
Registriert
3 November 2004
Beiträge
110
Ort
Beverstedt bei Bremerhaven
Moin liebe Naffen,
morgen geht es los - ab HH in Richtung Island. Die Angelsachen sind gepackt und ich hoffe, dass der versprochene Internet-Anschluss funktioniert - dann werde ich (soweit es die Zeit zulässt) aktuell von unseren Erlebnissen berichten.

Bis bald Eurasier
 
AW: Live aus Island (Sudavik)

ich wünsche gute Reise, gutes (Angel-)Wetter und gute Fänge.
Wenns geht, halte uns auf dem laufenden!
 
AW: Live aus Island (Sudavik)

Moin moin aus Island,
nach guter Anreise (wir sind mit dem Auto von Kevlavik bis Sudavik gefahren) sind wir nach 6 Stunden in Sudavik angekommen.
Am nächsten Tag dann kurze Einweisung für das Boot und die 1.Ausfahrt stand an. Wir hatten bewölktes Wetter aber wenig Wind. Da meine Begleiterin noch nie auf Island war fischten wir erstmal im Fjord. Einige kleine Dorsche 3-5 kg konnten wir verhaften. Dann probierte ich einen ganz kleinen Pilker (60 gr) da wir einige Schellfische für das nächste Abendbrot haben wollten. Diese gingen uns dann auch an die Angel - doch plötzlich hatte ich einen etwas schweren Fisch an der Angel - wenig Widerstand aber doch schwer - und was kam hoch - ein Steinbeißer von 90 cm und ca. 7 kg schwer :]- das war ein Ereignis. Wir fischten dann noch viele kleine Dorsche und Schellis und zum Schluß hatten wir dann noch einen ca. 9kg Dorsch an Bord.

So nun bis bald

eurasier
 
AW: Live aus Island (Sudavik)

Das hört sich doch richtig gut an. Danke für den Zwischenbericht, weiter so.
Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Fotos ??!!
Weiterhin Petri Heil & gutes Wetter

Gruß
Schwabe
 
AW: Live aus Island (Sudavik)

Moin,moin aus Island
Leider komme ich erst heute wieder zum schreiben – es ist einfach toll hier – Fisch springt einem zwar nicht ins Boot aber wenn man ihn gefunden hat dann rappelt es in der Kiste! Das Wetter könnte etwas wärmer sein (10 Grad aus Deutschland könntet ihr uns ruhig abgeben) dann hätten wir auch so um die 25 Grad. Aber zum Fischen ist es optimal – wir können jeden Tag raus. Zum größtenteils fangen wir Dorsche aber auch Steinbeißer (wenn man gezielt darauf angelt). Vereinzelt sind auch gute Schellfische dabei und natürlich kleine Seelachse (als Köder für Steinis & Co.) Die Dorsche sind im Fjord etwas kleiner bis 10 kg – aber draußen vor dem Fjord auf den Plateaus und wenn Futterfisch (Seelachs/Hering) da ist dann kommen auch 20kg an Bord. Wir waren vor 2 Tagen draußen und hatten Begegnungen mit Wal und Tümmler und meine Frau sah auf einmal „fliegende“ Fische – das war das Signal – große Gummifische rauf und dann genau über den Schwarm – dicke Dorsche waren das Ziel – und genau die fingen wir dann auch. Meine Frau ihren 1. Fisch über 115 cm – was für eine Freude – die währte aber nicht lange da mein nächster Fisch 125 cm hatte. Wir hatten Top Wetter und fingen noch einige gute Fische darunter auch einen kleinen Leng ca. 85 cm (in 40 Meter Wassertiefe).
So nun erstmal genug denn mein Frauchen hat jetzt Geschmack gefunden an den großen Dorschen und die anfängliche Angst vor der Dünung und Seegang sind wie weggeflogen. Ich versuche noch ein paar Bilder anzuhängen (mal sehen ob es klappt).
20140710_0008.jpg20140710_0024.jpg20140714_0072.jpg20140715_0082.jpg20140715_0085.jpg
Bis bald grüßt eurasier
 
AW: Live aus Island (Sudavik)

na prima, gutes (Angel-)Wetter und schöne Fische, Petri heil!
Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder, ich wünsche
weiterhin guten Erfolg!
 
AW: Live aus Island (Sudavik)

Danke für den Bericht - tolle Fänge! Weiterhin viel Erfolg. Bin gespannt was ihr noch an den Hacken bekommt.
Bin nächstes Jahr auch da.....

Gruß
 
AW: Live aus Island (Sudavik)

Danke für die Bilder. Na da geht doch einiges. Wir hatten in Südnorge fast 30 Grad, da hättest gerne 10 Grad abhaben können. Weiter dicke Fische und krumme Rute. Steini-Filet hab ich leider beim Discounter in Südnorge mitnehmen müssen... war aber auch nicht sooo teuer.
 
Oben