•   
  •   
 
 
 

Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Wünsche Euch weiterhin einen schönen, sturmfreien Aufenthalt mit guten Fischen....... :a010:
Aber ich glaube, was ich bisher auf den Fotos gesehen habe, ist da nichts mehr zu toppen.......oder ? :>>
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Wünsche Euch weiterhin einen schönen, sturmfreien Aufenthalt mit guten Fischen....... :a010:
Aber ich glaube, was ich bisher auf den Fotos gesehen habe, ist da nichts mehr zu toppen.......oder ? :>>

...klar ist das zu toppen! Wenn der Wind eine Ausfahrt ausserhalb der Schären zulässt! :genau:

Petri zu der schönen Dorsch-Strecke! :daumen:
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Moin Männers, heute hatten wir fast kein Wind aber eine weite Ausfahrt nach dem Sturm gestern war nicht mgl. Aber geangelt haben wir trotzdem und wieder schöne Dorsche verhaftet!

Morgen ist Abflug! Alles in einem ein sehr gelungener Urlaub in kvenvaer bei enni! Enni, danke!

Eagle hat noch ein par Bilder für euch.
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Schöner Pollack von Enni am Steg gefangen

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Bei dem Ausblick

attachment.php


schmeckt das frisch gefangene Abschiedsessen noch viel besser

attachment.php
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

super bericht und schöne fische , danke und guten heimflug
gruß und petrie Eli :angler::flaggen14:
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

:dankeschoen:und einen angenehmen Heimflug.
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Hallo ,
sind alle gut gelandet.
Der Fisch ist schon im Tiefkühler.Schön durchgefroren.
Nochmals der Dank an Enni.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr , wieder im Januar.

Gruß
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Not bad! Da hattet ihr doch eine schöne Tour. Norwegen im Winter würde ich auch mal ganz reizvoll finden. War vor vielen Jahren mal in der ersten Märzwoche am Krossfjord. Eine Woche strahlender Sonnenschein, null Wind und Sonnenbrand im Gesicht/auf den Händen. Allerdings sind wir am Morgen mit dem Boot durch Eisschollen gefahren.

Skit Fiske!
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Super Woche, tolle Fische, prima Truppe
Truhe ist voll
Dank nochmals an alle
Bis zum 14.2. bei euch

Gruß Bernd
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

So schnell ist es vorbei! Besten Dank für die Liveberichterstattung und Petri zu den schönen Fischen. :flaggen14:
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Alles klar Marco,schon geändert.
Bis dahin.

Gruß Bernd
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Noch einmal eine kurze Zusammenfassung zu unserem Januar Urlaub:

Das Angelgebiet um Kvenvaer ist gerade in der kalten Jahreszeit ein Top Gebiet um den Meeresräubern nachzustellen. Die Qualität des Fisches ist hervorragend und selbst in den Schären kann man bei Wind angeln und auch gute Fische an den Haken bekommen. Weiter draussen, wenn der Wind es zulässt, sind unglaubliche Fänge möglich, der Fisch scheint dort im Winter gestapelt zu stehen - wenn man es nicht selber erlebt hat, kann man es kaum glauben. Riesige Pollack stehen an den Unterwasserbergen, aber auch grosse Dorsche und Leng.

Die Frage nach dem Angelgerät will ich auch noch einmal aufgreifen. Wir haben die verschiedensten Varianten probiert und ein eindeutiges Ergebnis, auch von unseren Mitfahrern, bekommen.

Der Knaller war die Savage Gear MPP Bige Lure gepaart mit einer kleinen Multirolle, in unserem Falle die PE 2 von Jigging Master, einfach der Knaller! Sicher kann man sich auch eine Rute aufbauen lassen oder eine andere Rute verwenden, aber für eine Rute von SG in diesem Preissegment macht das nicht unbedingt Sinn! Zu der Rolle brauche ich sicher nichts sagen, es gibt halt derzeit nichts Besseres.

Zu den Ködern: Gefischt haben wir in den Schären hauptsächlich mit Pilkern und Gummifischen. Dabei wurde der Heilbutt mit einem Eisele Fat Head gefangen (210 g) Die Dorsche mochten sehr gerne dunkle und pinke Pilker. Als Gummifisch erwies sich der Hogy Paddle als sehr fängig. Aber auch der Sandaal von SG war wieder erfolgreich.

Wer eine Reise im Winter nach Hitra erwägt, hat auch immer sehr gute Chancen die Nordlichter zu sehen - ein wundervolles Schauspiel.

Unser Flug ging von Berlin aus Nonstop nach Trondheim (Flugzeit 2 h) und von dort noch einmal 150 km nach Kvenvaer (ca. 3 h) Man ist also von Berlin aus in ca. 5 h auf der Insel! Besser gehts nicht und die Preise dafür sind echt günstig!

So das soll es gewesen sein, wir sind im nächsten Januar wieder in Kvenvaer bei Enni!
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Vielen Dank für die Zusammenfassung,
die Infos zum Equipment finde ich sehr gut, zumal ich mir gerade eine SG MPP Big Lure
zugelegt habe. Für die JM Rolle fehlt Momentan noch das Budget und die Überzeugung.

Interessant fand ich, dass ihr auf dunkle/schwarze Pilker gefangen habt, hatte ich von
anderer Seite auch schon gehört, derartige Pilker hatte ich noch nicht in meiner Kiste,
das wird sich aber ändern.

Gruß
Thomas
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Danke für den schönen Live-Bericht und dickes Petri zu den Fängen. Die Angaben zum Tackle sind recht interessant. Freut mich für Euch, daß doch noch ein schöner Angel-Kurzurlaub draus wurde.

Petri

Hans
 
AW: Live 10-jahres Tour Norwegen Fishing

Hallo Marco und Team Norge Fishing,

Trolle und Elfen haben es bei der Tour gut mit Euch gemeint.
Sehr informativ geschrieben.
Diese erfolgreiche Reise war ein Lohn für Eure ganzjährig gute Arbeit im Meeresangelshop.
Viel Erfolg für die Zukunft.
Man sieht sich.

MfG
Andreas
 
Oben