Lecker Zuchtlachs 😶

Ich finde die Vielfalt an Meinungen und dass diese Themen angesprochen werden auch gut und wichtig.

Dass alle Fürsprecher für die Industrie sind, erlebe ich nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich mich regelmäßig mit den angesprochenen Problemen auseinandersetzen muss.

Das es Problemen und Gesetzesübertretungen gibt, steht außer Frage.
Unglücklich finde ich, wenn in der Diskussion um die Aquakultur, Mutmaßungen, Verallgemeinerungen und Behauptungen aufgestellt werden, die nicht weiter begründet werden.
Das ist immer so’n bißchen ein ”Arschtritt“ für alle die, die jeden Tag da draußen stehen und versuchen nen guten Job zu machen und vernüftige Nahrungsmittel, zu produzieren.

Wünschen würde ich mir, dass sich die Leute einfach mal etwas mehr dafür interessieren was wir wirklich in der Lachsproduktion machen. Gerne auch mal unvoreingenommen und nicht erst nach einem “Skandal”, wo einem durch die Blume suggeriert wird man bekommt als Verbraucher “Totfisch” serviert.

Die ganze Materie ist unglaublich komplex und vielfältig.
.
…..Das war’s dann erstmal auch von mir hier.

Vielleicht gibt’s ja bald ein Update, wie die Sache mit den Bløgge-Booten hier weiter gehandhabt wird und was bei der Kontrollaktion des Mattilsynet dazu
herauskam.

Gruss
Smolt
 
Oben