Juni in Høvåg

tomasz

Well-Known Member
Registriert
11 Januar 2005
Beiträge
96
Ort
Zwickau
Hallo, wollen uns im juni ein häuschen in Hovag mieten.....
Meine Freundin und Ich sind aber nur Anfänger was die Angelei anbelangt...d.h. wir waren letztes jahr schon am Bjornafjord und schwer begeistert...gab gut Makrelen und Pollacks... :baby:

wie sieht es im Süden bei Hovag mit Angeln vom Land ins Meer aus?!?!
Hat da schon jemand Erfahrung?!? Uns steht auch ein kleine Boot zur Verfügung....

Schönen Dank schonmal für die Antworten!

Gibs eigentlich dort im juni auch soviele kleine moskitos wie im August am Bjornafjord?!? :?


Thomas
 
schönen dank erst einmal für die schnelle antwort. da wir ja ein boot haben, können wir auch etwas rausfahren. was genau heißt plattengebiet??

wir haben uns das moskito-mittelchen gleich mal bestellt!
 
achso! wie sieht es dort mit makrelen aus? muß man eigentlich gebühren für manche fischarten zahlen, die man fängt. wir haben gehört, daß man sich auf der post so eine art angelschein, z. b. für forellen, kaufen muß!
 
nochmal zu den forellen - als köder blinker oder gummifische??
 
Velkommen til NaF.

Die gegend hat sehr viele interessante "Sund"s, die immer beim angeln von land ab intr. sind. Juni ist ein bisschen fruh fuer makrelen hier, aber hat auch den vorteil das das wasser noch nicht so warm ist...

redneck
 
hoddel schrieb:
Die Forellen im Süßwasser, da sollte man probieren, weil es jedesmal anders ist. Die Norweger angeln diesen Fisch meistens mit der Fliegenrute. Welche Fliegensorte nun gebraucht wird kann ich al beginnender Fliegenfischer nicht beantworten. Da ist Ole gefragt.;)


Hoddel

Nein, Hoddel die gewøhnlichsten angelethoden fuer forellen sind Wurmer oder leichtspinner/blinker (Sølvkroken Spesial). :D

Wenn es zu fliegengeshirr kommt, ist eine #5 rute mit 'ne fliessende WF schnur so ein standard. Eine #6 rute wurde mehr allround sein, da diese wegen grøssere windunempfindlichkeit auch fuer salzwasserangeln taugt...

redneck
 
Erstmal noch Danke für die Antwort....

waren gestern noch bei unserem heimischen Angelspezi und haben mit dem noch etwas geplaudert....der meinte das es auch mit Aal sehr gut dort aussehen würde...

Schaumer mal und warten was alles so an die Rute geht... :baby:

PetriHeil

thomas
 
Danke fuer die Karte, hoddel! waere es möglich das du mir noch paar kleine erläuterungen dazu gibst?!?! scheint mir eher ne karte für boote mit gps oder so zusein...

thomas
 
hab mir gestern dei karte von dir nochmal angeschat und aus gdruckt und auszugsweise laminiert..denke das reciht für mich..

hab schönen dank für die infos...

hast du eigentlich noch ne rutenempfehlung...wollte mir noch éine neue dieses jahr holen..
 
@tomasz

Hallo auch von mir. Leider lese ich deine Fragen erst jetzt aber es freut mich das wieder mal ein Norgekranker in meiner Altersgruppe sich angemeldet hat!!!

Zum Aalangeln woolt ich noch was sagen:
Am besten du versenkst die Fischabfälle die vom Filetieren übrich geblieben sind an einer Stelle in der nähe des Hauses. Am besten mit sandigem Grund, dann macht das Abends richtig Spass dort zu Angeln.
 
moin braxnhoby,
gute idee.
aber was machst du dann an den haken?
auch abfälle, wie leber oder so?
oder lieber würmer oder makrelenfetzen?
 
Moin BraxnHoby
....schönen Dank für den Tip! kann mir auch vorstellen das das gut funktioniert....
da kann ich dann quasi gleich vom Balkon aus die Fischens ins Haus ziehen...:-)
 
Oben