•   
  •   
 
 
 

Hitra!!!

niklas

Stammnaffe
Registriert
11 April 2005
Beiträge
240
Alter
51
Ort
Münster
Hallo Naffen:--

Endlich konnten wir uns auf ein Urlaubsdatum einigen, so dass einer gemeinsamen Planung nichts mehr im Wege steht. Wir haben den Wunsch endlich einmal die Insel Hitra zu besuchen und dort unser Angelglück auf die Probe zu stellen. Wir, dass sind 4 verrückte Norge Angler, die alle auf ein gewissen Erfahrungsschatz zurück greifen können. Bisher haben wir nur West-und Süd-Norge beangelt. Diesmal wollen wir aber einen Versuch in der Königsdisziplin versuchen.

Insbesondere wollen wir mit der Naturköderangelei den Leng befischen. Es sollte auch die Möglichkeit vorhanden sein, bei etwas stärkerem Wind zu angeln.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns einen Tip geben könntet, welche Ecke, von Hitra ihr bevorzugt. Uns würde auch interessieren, über welchen Anbieter man dort ein Objekt mieten könnte.


Bin gespannt auf eure Tips,

Gruß Niklas;ooo;
 
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Wahl, Hitra ist ein top-Revier und auf jeden Fall eine Reise wert !
Ich selbst war im Mai diesen Jahres in der Anlage Stadsvig Brygger, ein richtiges, kleines Anger-Dorf, wir haben tolle Leute kennengelernt und auch außerhalb der Fischerei viel Spaß gehabt. Schön war auch, unter lauter gleichgesinnten zu sein und niemanden in der Nähe zu haben, dem unsere Fachsimpelei auf die Nerven geht (...ich hoffe Du weißt was ich meine :D ).
Gefangen wurde super, nach einigen Anlaufschwierigkeiten allerdings.
Ich kann nur empfehlen, möglichst früh im Urlaub einen Guide zu buchen.
Und da wären wir auch schon beim Veranstalter :
Solltest Du über Hitra Turist buchen und Jürgen als Guide buchen -
besser geht´s nicht, Ihr werdet auf jeden Fall fangen und für den Rest des Urlaubs enorm von dieser Investition profitieren.
Kann ich wirklich nur empfehlen !!!!
Die Wahl der Anlage hat natürlich viel mit den persönlichen Vorlieben zu tun, der eine braucht auch in Norwegen einen gewissen Komfort, der andere eben weniger. Wichtig ist auch bei der Wahl der Anlage, welche Boote zur Verfügung stehen. Bei 3 Personen würde ich ein 17ft Boot mit ca. 40 PS favorisieren, ab 4 Personen 22-24ft oder besser zwei Boote 17ft.
So kann man auch mal getrennte Wege gehen oder verschiedene Stellen abfischen.
 
Hallo:--

Danke für eure Tips. Mußte ersteinmal auf der Karte nachschauen, wo sich eure Reisevorschläge befinden und mir dann alles durchlesen.

Die Fotos von den gefangenen Lengs sind ja der absolute Wahnsinn. Ich selber habe noch nie einen so großen Leng in natura gesehen. Das ist ja der Traum eines jeden Norge-Anglers.

Wenn ich eure Tips richtig verstehe, dann ist ein Guiding vor Ort für die Erfolgsaussichten unerlässlich. Was könnt ihr mir zu dem Wetter sagen. Wir wollen Ende August, Anfang September dorthin fahren.

Gruß Niklas;ooo;
 
Ach Niklas, das Wetter ist nicht vorher bestimmbar...dieses Jahr war es im August/September besch...... Schau mal bei Hitraturist unter der Rubrik "Fangraport". Da siehst du, wie das Wetter das Jahr über war...
 
Oben