•   
  •   
 
 
 

Hilfe, Spro Salty Beast Digital

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
803
Ort
Ostfriesland SBL
Moin,
wie bekomme ich die genaue Meter eingestellt? Laut der Beschreibung kann man nur ab Pe 3 bis Pe 6 einstellen. Meine beiden Mitfahrer haben beide die gleiche Rolle und bei denen stimmen die Angaben, vergleich Echolot zum Zähler, sogar bei 180 m bei absoluter Windstille und Drift.
Letztes Jahr ist mir aufgefallen das mein Zähler immer mehr anzeigt: Beispiel Echolot 60 m, Kollege 60 m, ich etwas über 70 m
Jetzt wo ich meine Sachen wieder fertig machen wollte, fiel mir es wieder ein und ich habe noch mal getestet mit einem Schnurzähler zum anklemmen,
Zähler 50 m Rolle 60 m
Meine beiden Kollegen habe 0,16 -0,20 Schnüre auf ihre Rollen, also auf keinen Fall Pe 3 ich habe eine Stork 0,18, 20 lbs drauf.
Übrigens, meine Kollegen haben die so aufspulen lassen und da wurde auch nichts eingestellt.
 
Oben