Hiddensee, Schutzgebiete, Navionics

malinke

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2020
Beiträge
241
Guten Abend, auf den aktuellen Karten von Navionics, sind ja im Süden von Hiddensee mehrere Schutzzonen eingezeichnet.
Befahren verboten, angeln verboten, Vögel(n) verboten usw.
Es ist ja quasi schon schwer dort mit dem Boot langzukommen, geschweige zu angeln. Die Textformen der unterschiedlichen Schutzzonen, habe ich gelesen, aber nicht verstanden. Da muss ich ja erstmal den Atlas studieren.
Deshalb die Frage: sind die eingetragenen Zonen korrekt, kann ich mich darauf verlassen?
Anbei mal Screenshot.
Danke für euer Feedback. M.

P.S. und da steht dann Sperrgebiet, es sind aber nur Vögel drauf, darf ich da angeln?
 

Anhänge

  • IMG_5104.jpeg
    IMG_5104.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
In Zone 1 ist es gänzlich verboten sich aufzuhalten, zu fahren, zu angeln, etc. Die Angelegenheit wird dort zum Teil auch gut überwacht, insofern kann man nur dazu raten die Dinge einzuhalten. Die Navioncs Karte ist da aktuell und korrekt.
 
Und in Zone 2 sind Motorboote verboten, Vorsicht ist auch bei NSGs geboten, Übertretungen werden schnell 3 stellig geahndet. Und das gilt auch bei Übertretungen von wenigen Metern. Sind am WE im Breetzer Bodden und da kommt regelmäßig die Staatsmacht vorbei....Für Berufsfischer gelten diese Grenzen allerdings nicht so....
 
Moin und Danke für die Antworten.
Das ich das einhalten werde ist klar, ich muss mich da wohl intensiver einlesen.
Im von mir schwarz gekennzeichnetem Bereich, ist doch angeln erlaubt, oder?
Und was ist beim Fragezeichen los? Da ist die Linie ja unterbrochen.
 
Im Fragezeichen ist Zone 2, wir Chum bereits sagte, Motorboote dürfen dort nicht sein. Nördlich davon ist fahren und angeln frei.
 
Oben