Sehr sehr schön was ihr da auf den Teller gezaubert habt, beim Sushi auch sehr schön akkurat, da muss man sich Zeit nehmen und auch wissen was man macht. Absolut stark.
 
Lenie hat sich um das japanische Ei gekümmert, ich bin ein Fan von dem leicht süßen, würzigen Ei.
Wahnsinn, was ihr da gezaubert habt. 👍
Meine Freundin macht auch häufiger dieses Tamagoyaki und auch sämtliche anderen Sachen. Feiere ich, ist wirklich lecker.
 
So jetzt werde ich Mal auch ein paar Bilder der letzten Tage teilen. Bin zur Zeit eigentlich sehr oft kulinarisch in Thailand unterwegs. Tom gha gai, Pad kra pao, Pad Thai, stir fried rice, larb isaan und alles was ich sonst so gefunden habe. Schärfe spielt natürlich auch immer eine Rolle und ich liebe die Thai birdseye.
PXL_20240411_182802539.jpgPXL_20240425_181855627.jpgPXL_20240411_185059625.jpgPXL_20240420_180119373.jpgPXL_20240410_183541032.jpgPXL_20240426_090852556.jpgPXL_20240411_185117697.jpgPXL_20240406_155001469.jpgPXL_20240414_164010204.jpgPXL_20240417_095358326.jpgPXL_20240422_165744008.jpg
 
Bei den Gerichten bin ich auch immer wieder ausnahmslos mit dabei.
Ich liebe die Thai Küche, gerade auch, wenn es eher in die originale Richtung geht :32:
 
Hallo, da ich hier in dieser Rubrik schon einen Beitrag über Flammlachs gesehen habe....

Gestern war es das erste Mal für mich. Gewürzt mit Salz und Zitronenpfeffer. Uns hat es gut geschmeckt und den hier im Thread beschriebenen Dip gab es auch dazu. Toll. Danke.

20240427_184733.jpg20240427_185802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Gerichten bin ich auch immer wieder ausnahmslos mit dabei.
Ich liebe die Thai Küche, gerade auch, wenn es eher in die originale Richtung geht :32:
Das Versuche ich zumindest immer, allerdings ist die Beurteilung schwierig ;) Suche auch immer authentische Küche, wenn ich essen gehe, aber dann ist rund und Mannheim leider schwierig
 
Ich jetzt auch. Berichte bitte gerne, wie es war
Das war wirklich sehr lecker! Das Brett hätte sich etwas mehr mit Wasser vollsaugen können. Ich hatte es 3 Std im Wasser. Den GIMG_20240428_194916.jpgasgrill hab ich auf 150 Grad vorgeheizten den Fisch aufm Holzbrett für ca 15min bei dieser Temperatur gelassen und dann weitere 15 min bei schwacher Temperatur ziehen lassen. Auf jeden Fall war er nicht trocken, sondern saftig mit einer leichten Rauchnote. Echt MEGA lecker! Salat (Gartenkräuter) dazu und Wurzelbrot.
 
Das war wirklich sehr lecker! Das Brett hätte sich etwas mehr mit Wasser vollsaugen können. Ich hatte es 3 Std im Wasser. Den GAnhang anzeigen 273896asgrill hab ich auf 150 Grad vorgeheizten den Fisch aufm Holzbrett für ca 15min bei dieser Temperatur gelassen und dann weitere 15 min bei schwacher Temperatur ziehen lassen. Auf jeden Fall war er nicht trocken, sondern saftig mit einer leichten Rauchnote. Echt MEGA lecker! Salat (Gartenkräuter) dazu und Wurzelbrot.

Dankeschön, auch für die leicht zu merkende Rezeptur, tripple 15 (150,15,15). Noch eine letzte Frage zur Größe, der Filetstücke, je gute 500 gr schätze ich, passt das halbwegs?

Das wäre für mich dann eine neue sinnvolle Variante für ein Köhlerfilet, dem ich sonst jeden Dorsch, Pollack, Leng und Lumb (auch in der Reihenfolge) vorziehen würde. Nochmals vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Dankeschön, auch für die leicht zu merkende Rezeptur, tripple 15 (150,15,15). Noch eine letzte Frage zur Größe, der Filetstücke, je gute 500 gr schätze ich, passt das halbwegs?

Das wäre für mich dann eine neue sinnvolle Variante für ein Köhlerfilet, dem ich sonst jeden Dorsch, Pollack, Leng und Lumb (auch in der Reihenfolge) vorziehen würde. Nochmals vielen Dank
Das waren so 70-80er Seelachse. Geschuppt und die Haut dran gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Ich wässere die Planke mittlerweile überhaupt nicht mehr. Trocken auf die direkte Hitze bis die Planke Farbe nimmt und richtigschön knackt, kann dann schon fast Schwarz sein. Mit der gebrannten Fläche nach oben dann in die indirekte Zone. So kommt das Aroma der Planke erst richtig zum Tragen.
Ich ritze die Hautseite auch noch mit einem scharfen Messer ein und Öle sie leicht, so hat das Fleisch vom Fisch eine Chance das Aroma aufzunehmen und ich bekomme wegen dem Öl den Fisch sauber von der Planke

Planken sind ja nicht gerade billig, da nutze ich die angekokelte Seite bestimmt 4 mal, ohne das ich etwas negatives feststellen könnte.
 
Oben