Haugesund(zw.Bergen und Stavanger)

maggersunited

Member
Registriert
25 März 2004
Beiträge
20
Alter
50
Ort
Tostedt
Moin,hat einer von Euch evtl.ein paar Tips(Hot spots o.ä.)zu o.g.Gebiet?Einige Freunde von mir sind gerade oben,stellen sich aber beim Fangen zu blöd an!Wäre toll,wenn Ihr es besser könnt und es mir mitteilt,damit die 4 nicht weiter rumheulen.Danke im Vorraus!
 
Wo genau sind sie denn, die Ecke dort ist ziemlich weiträumig.
 
Direkt in Haugesund? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann kann ich nur den geilen Angelladen in Hafen empfehlen.
 
Wäre wohl schlauer gewesen sich vorher zu informieren !

Und wie angeln sie ? Mit was ? Wie tief ? usw.
 
Dorschleber schrieb:
Wäre wohl schlauer gewesen sich vorher zu informieren !

Und wie angeln sie ? Mit was ? Wie tief ? usw.
Die Jungs sind in Norwegen durchaus erfahren und fischen sowohl mit Naturköder- als auch mit Pilkmontagen in Tiefen von 20-150 m.Aber zu diesen Fanggründen haben sie nicht so viele Infos gefunden,weswegen ich versuche,den einen oder anderen 'heißen' Tip zu bekommen.Grüße,Christian
 
Klausi schrieb:
Direkt in Haugesund? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann kann ich nur den geilen Angelladen in Hafen empfehlen.
So,Jungs und Mädels,das Örtchen,in dem die Männer hausen,heißt Vestvik!Fangmäßig gibt es nichts,was sich lohnen würde,es niederzuschreiben.Grüße,Christian
 
oh graus, vestvik, der ort ohne fisch, am besten sie fahren nach haugesund in den Angelladen, dort fragen, der inhaber ist absolut fit und hilft wo er kann, der vermittelt auch erstklassige Kuttertouren mit Fanggarantie.
 
Kann Carsten nur recht geben, der Junge Verkäufer kann einigermaßen deutsch sprechen und gibt auf Garantie Auskunft. Ich finde es aber sehr gut, dass du dich für die Jungs so ins Zeug legst. Haben die Jungs ein GPS bei, dann würde ich auf der schnelle mal ein paar Stellen raussuchen.
 
Klausi schrieb:
Kann Carsten nur recht geben, der Junge Verkäufer kann einigermaßen deutsch sprechen und gibt auf Garantie Auskunft. Ich finde es aber sehr gut, dass du dich für die Jungs so ins Zeug legst. Haben die Jungs ein GPS bei, dann würde ich auf der schnelle mal ein paar Stellen raussuchen.
Jo,ich hab ihnen mein GPS mitgegeben,Koordinaten wären sehr geil.Danke im Vorraus,Grüße Chris!
 
Nun sage mal welcher Ort da noch in der Nähe ist ich finde Vestvik nicht.
 
Jetzt habe ich den Ort gefunden. Ist aber ein Stückchen weg von Haugesund.
 
Moin,


Vestvik also. Der Ort ohne Fisch wie rueganer sagt :D
Kenn ich, war ich schon 4x. wer da blind losangelt kommt ohne Fisch heim.
Das geilste an Vestvik sind eigentlich die Häuser, Das Angeln ist nix für Highlife-Angler. Da muß schon Planung her. Der Fjord vor der Haustür ist quasi leer.
Erstens muß man raus aus dem minifjord und zwar direkt in den Bömlo rein.
Dort gibts es jede Menge Inseln, fangtechnisch sind die Inseln mit dem Leuchtturm am besten. Unter 059 39.6931N / 005 22.3861E. In der Gegend.
Muß man ein bissl suchen.
Wo es auch gut sein kann, ist die Insel bei 059 40.2228N/005 24.7140E. Aber nur wenn die Drift ablandig, also Richtung Fjord geht. Geht sie Richtung SW kann man es vergessen.
Achja. Nochwas. Ich durfte mal dort richtige Profis beobachten. Waren noch nie da, kein GPS, kein Echo nur eine Seekarte. Sind rausgefahren haben ab 200m geangelt und sind schon bei der ersten Fahrt mit vollen Fischkisten heimgekommen. Denn auch hier gilt: Die ganz Großen sind im ganz Tiefen :D

Gruß

Bitti
 
Auch Moin,danke für die Tips,hat Klausi gestern telephonisch praktisch genau so bestätigt.Ich denke,daß die Jungs etwas mit Euren Hinweisen anfangen können.Vielen Dank in deren Namen,so ein Forum ist schon der Knaller.Grüße,Chris
 
Ich hoffe ich konnte die Jungs etwas helfen. Das nächste mal sollen die Jungs sich vorher informieren und zwar hier im NAF.
 
maggersunited schrieb:
Moin,hat einer von Euch evtl.ein paar Tips(Hot spots o.ä.)zu o.g.Gebiet?Einige Freunde von mir sind gerade oben,stellen sich aber beim Fangen zu blöd an!Wäre toll,wenn Ihr es besser könnt und es mir mitteilt,damit die 4 nicht weiter rumheulen.Danke im Vorraus!
Hallochen.
War letztes Jahr auf der Insel Bergoy.Ist auch in der Gegend.Bei Fridjof Furre.
Habe mich auch erst ein bischen neu angestellt. Dann haben wir Tips bekommen. Nicht großartig auf auf Tiefen und sonst etwas achten. Wir hatten die besten Ergebniisse, als wir nur nach den Möwen ausschau gehalten haben. Das war für uns der super Tip. Schönen Gruß.
Fisch1307. ;<
 
Klausi schrieb:
Ich hoffe ich konnte die Jungs etwas helfen. Das nächste mal sollen die Jungs sich vorher informieren und zwar hier im NAF.
Hab ich den maggers auch gesagt,aber mir wollte ja keiner glauben.Melde mich,wenn es erste Erfolge oder Wissenswertes gibt.Grüße,Chris
 
Oben