Hardangerfjord

Hallo
heute habe ich endlich noch mal ein klein wenig Zeit im Forum zu stöbern. Nochmals allen recht vielen Dank für die vielen guten Tipps und Hinweise. Mit der Seekarte habe ich`s nich in Griff bekommen (sind zu weit drin im Fjord, da kommt keine Anzeige mehr) aber wir werden vor Ort schon sehen.
Werde mich bemühen die Erwartungen an eine Angelbericht zu erfüllen, bereite mich jetzt aber intensiv auf den Urlaub vor.

Noch 3 Tage und 2,5 Stunden, dann sind wir im gelobten Land !!!

Alles andere später. MfG enibern
 
Hallo enibern,
also wir sind letztes Wochenende aus Vines (ca. 8 km südwestlich von Utne) zurück gekommen. Deiner Beschreibung nach könnte das ja fast Eure Ecke sein. Für uns war es das erste mal Norge. Hatten auch bei Novasol gebucht: Ferienhaus N19549. Angeltechnisch kann ich Dir sagen, dass wir bei dem was man so liest wohl eher weniger Erfolg hatten. Insgesamt waren es für 10 Tage ca. 30 Fische (knapp 40 kg). Bei 3 Anglern. Auf Naturköder hatten wir ausschließlich Leng (der größte knapp 10 Pfund und 99 cm) und einen schönen Köhler (gute 10 Pfund und 92 cm). Naturköder war noch am erfolgreichsten (Leng!). Hatten gefrorene Heringe und Makrelen aus Deutschland mit dabei. Pilker ging fast gar nichts. Wenn überhaupt, dann nur am Beifänger. Vom Ufer mit Gummifisch hatten wir zwei Dorsche und beim Brandungsangeln einen Schellfisch. Schleppangeln hat auch fast nichts gebracht. Insgesamt waren es bei uns ein Schellfisch, zwei Dorsche, einige Köhler, mehrere Lengs und einen Fleckenhai (?). Leng fingen wir ab 50 m. Die größten ab 110 m. Also Naturköder würde ich empfehlen. Und Pilken vielleicht mal Richtung Alsaker probieren und so 100 m vom Ufer weg Berge (30-40m tief) suchen. Das hatten unsere Nachbarn mit leichterer Pilke (teils unter 100 g) versucht und dabei zumindest abwechslungsreicher gefangen (Rotbarsch, Pollack, Plattfisch). Als Norwegenanfänger waren wir letztlich schon mit unseren beiden Zehnpfündern zufrieden. Habe Dir mal zwei Bildchen zur Einstimmung angefügt.
Gruß
oli225
 
Und einen Seehecht habt ihr ja auch noch gefangen wie ich auf dem oberen Bild sehe.:baby: Glückwunsch zu den Fängen.:<-
 
schöner seehecht,solch ein exemplar steht noch nicht bei vielen auf der fangliste!
denke mal in der region ist man beim naturköderangeln am erfolreichsten!
es sei denn man pilkt im kleinköderschwarm,aber wer will die schon!!!!!
 
Oh ja. Ich hatte den Seehecht doch glatt zum Köhler gemacht 8o Da fehlt wohl noch die Erfahrung :? Sah nämlich einem Köhler mit der schwarzen Mundhöhle sehr ähnlich. Naja. Dann streicht mal gut zehnpfündiger Köhler und setzt gut zehnpfündiger Seehecht. Danke Euch jedenfalls für den Hinweis...
 
Oben