•   
  •   
 
 
 

Hardangerfjord bei Strandebarm

Ralph

Member
Registriert
19 Mai 2005
Beiträge
22
Alter
61
Ort
Berlin
Hallo Leute,

war denn noch niemand in der Ecke???
Wer kann mir Tips und Informationen zum Fischen am Hardanger nähe Strandebarm geben?

Bin für alle Informationen dankbar.

Grüße aus Berlin

Ralph
 
hallo,

ich war vor 3 jahren am hardangerfjord im august für 14 tage,

war unser erstes mal in norwegen,

wir waren ca. 40 km von odda weg, der ort fällt mir aber auch nicht mehr ein,

aber strandebarm sagt mir nichts? wo liegt das den??

wir haben im august fast nur makrelen, 1 vernünftigen pollack und 1 dorsch gefangen,

ich glaub das wasser war damals zu warm, ca. 20°C

die gegend war aber sehr schön


kochi:]
 
Ralph schrieb:
Hallo Leute,

war denn noch niemand in der Ecke???
Wer kann mir Tips und Informationen zum Fischen am Hardanger nähe Strandebarm geben?

Bin für alle Informationen dankbar.

Grüße aus Berlin

Ralph
Hallo Ralf
Ich war vor drei Jahren im Juni für drei Wochen in Strandebarm (über Novasol),
diese drei Wochen waren angeltechnisch eine Katastrophe. Wir haben 2 kleine Lumbs gefangen, dafür sehr viele Schweinswale gesehen, die wahrscheinlich den Hardanger dort leergefressen haben. Wohnung war direkt an der kleinen Marina, aber auch katastrophal. Sind mit dem Wohnungsnachbarn mit Echolot noch mal alles abgefahren ohne Ergebnis. Haben dann auf der Fahrt durch Landesinnere eine Stelle unter einer Brücke entdeckt und dort an drei Tagen sehr gute Köhler (bis 76 cm) gefangen.
Das einzige was den Urlaub einigermaßen gerettet hat war das traumhafte Wetter.
Die letzten beiden Jahre sind wir auf einer kleinen Insel bei Bergen (Sotra) gewesen (über Borks gebucht) und haben immer sehr sehr gut gefangen. Seit letztem Jahr ist das Boot 22 ft Diesel/selbstlenzend mit dem man noch weiter auch bei etwas rausfahren kann.

Gruß werner aus Köln
 
Oben