Gummifische (schadlose) Aufbewahrung

BAAL77

Stammnaffe
Registriert
11 Oktober 2019
Beiträge
18
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mir ein paar Gummifische geholt, um meine Köderbox wieder aufzufüllen. Ich hatte sie nicht direkt verstaut, sondern erstmal bei Seite gelegt.
Nun holte ich sie wieder hervor und musste feststellen, dass sich ein Teil davon in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Konkret hat sich ein "Draufgänger" von Eisele überhaupt nicht mit einem Hogy verstanden und sich buchstäblich verflüssigt. Sehr ärgerlich.

Nun meine Frage(n): Wie lagert Ihr die verschiedenen Gummifische? Wie kann man überhaupt erkennen welcher Gummi sich nicht mit anderen verträgt? Besteht das Problem auch mit anderen Kunststoffen (z.B. von Boxen)? Von welchen Gummis würdet Ihr daher die Finger lassen?

Danke für Eure Tipps!
 
Boxen, auf denen die Buchstaben "PP" in einem Dreieck stehen sind weichplastik resistent. Frag mich bitte nicht wofür das steht das ist nicht mein Fach 😄

Ich bevorzuge meiho Boxen, die haben das und sind auch langlebig von den Scharnieren her.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Also ich mache das immer so die Gummifische von verschiedene Herstellern nicht in einer Box zusammen legen.
Ich benutze die gleichen Boxen wie Dakarangus.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
In verschiedenen Fächern der Boxen lagern.
Ich habe vor zwei Jahren in Lingen auf der Messe Drennan Plastik Futterkörbe gekauft und in die Tüte auch einen geschenkten Gufi von der Gufi gießen Vorführung gelegt. Zuhause zur Seite gestellt und als es warm würde müsste ich feststellen das da ja noch der Gufi drin war.5 Körbe sind stark geschmolzen.

Rios Verträgen sich z.B. überhaupt nicht mit anderen Gufis. Und wenn ich für den Flug mal verschiedene in ein Fach legen muss, dann wickle ich die in Papier oder in eine Tüte. Am besten dann in der Ferienwohnung gleich wieder raus nehmen.

Was auch schon angeschmolzen ist, Styropor, Boxen die nicht geeignet wären. Was bisher standhält, die Werkzeugbox von LIDL.
 
Ich habe auch Rios, Savage Gear und Moby - die packe ich in unterschiedliche Boxen, gerade die Mobys sind da sehr empfindlich. Aber sie halten auch extrem gut! Fische sie auch sehr viel im Süßwasser.
 
Konkret hat sich ein "Draufgänger" von Eisele überhaupt nicht mit einem Hogy verstanden und sich buchstäblich verflüssigt. Sehr ärgerlich.
Draufgänger sind MOBY SOFTBAITS! die dürfen nicht zusammen mit herkömlichen Gummifischen mit Weichmacher gelagert werden, so wie z.B. Rios auch. Sonst passiert genau das, was du beschrieben hast.

Aber man kann Eisele schon vorhalten, dass es nichtmal einen Hinweis auf der Verpackung gibt, man muss es wissen... Schon schwach!
 
Oben