Guiding-Tips für Erste Norwegen-Reise im August mit Zielfisch Butt Hecht Lachs ??

Mitja

New Member
Registriert
18 Dezember 2022
Beiträge
1
Moin liebe Norwegen-Spezies...
Ich bin neu in diesem Forum, heiße Mitja und komme aus Bremen.
Nächstes Jahr möchte ich in den Sommerferien mit meiner kleinen Familie und Hund einen VW-Bus-Trip durch Norwegen machen.
Ich war noch nie dort und kenne mich somit gar nicht aus!

Wir sind vom 1.7 bis 15.8 unterwegs, planen über Dänemark mit der Fähre nach Kristiansand zu fahren,
um uns dann die Küste hochzuarbeiten. Der Rückweg soll uns durchs Inland Richtung Oslo führen,
von wo aus wir mit der Fähre nach Kiel zurückfahren würden.

Meine Hoffnung ist, einige Vorschläge von Euch zu bekommen, wie wir die Zeit dort schön gestalten können.
Explizit wäre ich über Guiding-Tips dankbar, ich würde besonders gerne auf Butt, Lachs/Forelle und Hecht fischen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schonmal eine geführte Bootstour gebucht
oder war mit einem Guide an einem schönen Fluß oder See unterwegs?

Ich freue mich auf Eure Anregungen und bedanke mich im Voraus recht herzlich!
LG, Mitja
 
Moin Mitja
Willkommen im Club der Norwegenverseuchten!
Wie sind seit vielen Jahren entweder mit dem Wohnmobil (meine Frau und ich) oder als reine "Jungstruppe" zum Angeln in Norwegen unterwegs.
Und das Ganze auch noch immer von Bremen aus, die besten Voraussetzungen also, einen Rookie quasi an die Hand zu nehmen und mit Tipps zu versorgen - sowohl (WoMo-) Reise-und Tourentipps als auch Ratschläge zu verschiedenen Revieren und Angeltechniken
Um eine PN zu erhalten oder zu senden bist Du hier im Forum leider zu frisch angemeldet bzw. hast Du zu wenig an Beiträgen. Am besten rufst Du mich also mal an unter 0421 / 70 12 09 und wir bereden alles Weitere, ok?!
Grüße - Jörg
 
  • Like
Reaktionen: YRE