• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Gerücht Gerücht Xzoga

AW: Gerücht Gerücht Xzoga

Ganz genau so isses! :a010: ...und ich kann mich irgendwie recht gut entsinnen, dass man besonders auf "ruhrpottisch" extrem direkte Ansprachen halten kann. Das spart viel Zeit, Mühe und Mißverständnisse. Also nenn mich lieber einen Arsch, bevor du mir seitenweise Umschreibungen reinleierst. ;)

Und genau darum und nur darum geht es mir in diesem Thema. Die klare Ansage zu Verhinderung solcher ellenlanger Mißverständnisse.
 
AW: Gerücht Gerücht Xzoga

Um mal was sinnvolles zum eigentlichen Thema beizutragen: wir kümmern uns seit 2 Jahren um den vertrieb von xzoga in Österreich. Für Deutschland war bisher kai häffner zuständig.

Xzoga ist vor kurzen an uns herangetreten um uns mitzuteilen dass die Zusammenarbeit mit der Firma Haeffner beendet worden ist. Zukünftig wird sich Ian Collins um den vertrieb von Blanks in DE kümmern, wir werden die fertig aufgebauten Ruten in DE vertreiben.

Über die Gründe wird euch nur die Firma haeffner aufklären können. Das hier zu diskutieren halte ich für sehr verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht Gerücht Xzoga

@ Hermi: Du musst doch nicht alles kommentieren als Mod, dann wird das automatisch ruhiger:]
Auch damit zeigst du deine Neutralität.

Das ist ohne Frage so. Aber wo fängt Neutralität an? Schon allein die Themeneröffnung und der Name des Themas hat nur ein Ziel, das Ziel der Diffarmierung. Tut mir Leid, da wir vom Team es mit den Löschen von Beiträgen/Themen nicht so haben, wirst Du mich ertragen müssen - auch wenn es nervt. Gerade wenn so primitiv und unsachlich agiert wird. Diese Kindereien hier einfach unkommentiert zu lassen, ist auf keinen Fall neutral. Mal abgesehen davon, dass es extrem unfair ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht Gerücht Xzoga

Moin Moin,

und somit ist es offenbar kein Gerücht mehr! Danke für die kurze Aufklärung Marcel. Es war ein sehr sinnvoller Beitrag!

VG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht Gerücht Xzoga

Die heiße Luft der Gerüchteküche füllt nicht die Teller,
sie vernebelt nur das Hirn.

Stimmt grundsätzlich. Aber Sie sind nicht selten ein geeignetes Mittel um die Katze aus dem Sack zu lassen. Insbesondere dann, wenn das Hirn nicht völlig vernebelt ist.
 
AW: Gerücht Gerücht Xzoga

...
Xzoga ist vor kurzen an uns herangetreten um uns mitzuteilen dass die Zusammenarbeit mit der Firma Haeffner beendet worden ist. Zukünftig wird sich Ian Collins um den vertrieb von Blanks in DE kümmern, wir werden die fertig aufgebauten Ruten in DE vertreiben.
...


Zuerstmal vielen Dank für die Aufklärung, ich bin an diesem Thema (Xzoga-Blanks) interessiert und war
etwas verwirrt, sicherlich mangelndem Hintergrundwissen geschuldet.

Wie muss ich mir den Vertrieb über Hr. Collins vorstellen?
Genau so wie mit Fuji und Matagi-Teilen?
 
AW: Gerücht Gerücht Xzoga

Zuerstmal vielen Dank für die Aufklärung, ich bin an diesem Thema (Xzoga-Blanks) interessiert und war
etwas verwirrt, sicherlich mangelndem Hintergrundwissen geschuldet.

Wie muss ich mir den Vertrieb über Hr. Collins vorstellen?
Genau so wie mit Fuji und Matagi-Teilen?

Wir sprechen hier nur über die Versorgung von Händlern. Endkunden werden von dieser Änderung nichts bemerken.
 
AW: Gerücht Gerücht Xzoga

Ich verdiene meine Semmeln auch in einer (ähnlich dem fishing-tackle) gemessen am Industriemaßstab Nischenbranche. Da ist es üblich, dass viele Hersteller ihre nationalen Distributionen (aus welchen Gründen auch immer) öfters wechseln, es gibt aber auch einzelne Beispiele über langfristige Zusammenarbeiten.

Meist wird das Ende bzw. der Beginn einer neuen "Partnerschaft" von den jeweiligen Herstellern auf ihren Websites mitgeteilt, die neuen Distributoren teilen dies dann per Mail ihren Einzelhändlern mit.

Der Endkunde merkt davon meist nichts, steigende Preise gehen allerdings gern mit solchen Veränderungen einher. Ein Vertriebswechsel ist da stets ein veritabler Anlass.

Aufgebrachte Diskussionen gibt's da nie, zumindest nicht im Endverbraucherkreis.

Von daher ein mehr als üblicher Vorgang - die Hersteller suchen sich immer die für Ihr Empfinden, welches oft mit belastbaren Zahlen untermauert ist, geeignetste Respräsentanz.

Dass dies im Einzelfall den "beschnittenen" Vertrieben missfällt, liegt in der Natur der Dinge.
 
AW: Gerücht Gerücht Xzoga

Das ist ohne Frage so. Aber wo fängt Neutralität an? Schon allein die Themeneröffnung und der Name des Themas hat nur ein Ziel, das Ziel der Diffarmierung. Tut mir Leid, da wir vom Team es mit den Löschen von Beiträgen/Themen nicht so haben, wirst Du mich ertragen müssen - auch wenn es nervt. Gerade wenn so primitiv und unsachlich agiert wird. Diese Kindereien hier einfach unkommentiert zu lassen, ist auf keinen Fall neutral. Mal abgesehen davon, dass es extrem unfair ist.

Hermi ich bin da halt nicht so im Thema.
Marcel hat das ja jetzt auch für jeden verständlich aufgeklärt und damit könnte man das hier schließen und wieder arbeiten.:dankeschoen:

Gruß

Volker
 
Oben