•   
  •   
 
 
 
Heute Rutenhalter auf Neuzugang montiert. Wir haben uns entschlossen noch einige Alu Boote des gleichen Typs zu kaufen (21 ft/ 150 PS), allerdings ohne Hardtop.
Ich denke beides hat Vor- und Nachteile. Wir schauen einfach mal wie die Rückmeldungen sind und werden davon dann später weitere Käufe abhängig machen.
Gestern aus Rørvik abgeholt mit Verbrauch von 20 Litern bei 21 Knoten - ganz fairer Wert eigentlich.

Morgen ist nun offiziell Saisonstart 🥳

Anhang anzeigen 273634Anhang anzeigen 273635
Mega genial, ich hoffe ich kann da noch das eine oder andere buchen :flaggen14: :flaggen14: :flaggen14:
 
Heute Rutenhalter auf Neuzugang montiert. Wir haben uns entschlossen noch einige Alu Boote des gleichen Typs zu kaufen (21 ft/ 150 PS), allerdings ohne Hardtop.
Ich denke beides hat Vor- und Nachteile. Wir schauen einfach mal wie die Rückmeldungen sind und werden davon dann später weitere Käufe abhängig machen.
Gestern aus Rørvik abgeholt mit Verbrauch von 20 Litern bei 21 Knoten - ganz fairer Wert eigentlich.

Morgen ist nun offiziell Saisonstart 🥳

Anhang anzeigen 273634Anhang anzeigen 273635
Darf ich da etwa die leise Hoffnung hegen dass die Teilnehmer der Naffen Tour im nächsten Jahr mit diesen Booten unterwegs sein könnten?
 
Hallo Leute, wir sind z.Zt. in Flatanger im Zanzibar und haben recht gut gefangen. Das Wetter ist bestens und da unsere Kisten schon recht gut gefüllt sind, wollen noch ein paar Plattfische fangen. Hat jemand eine gute Plattfischstelle für uns ?
 
In der Bucht zwischen Lauvsnes und Knottin für Flunder und Kliesche. Große Schollen würde ich aktuell auf 40+ suchen. Am besten zwischen den Schären, westlich Lauvsnes. Leider oft viel Beifang um diese Zeit (hauptsächlich Schelli).

Screenshot_2024-04-27_072147.jpgScreenshot_2024-04-27_072259.jpg
 
Kurz in Sachen Fisch: lief ziemlich rund gestern. Einiges an sportlichen Köhlern über dem Meter, größter Dorsch etwas 120 cm, Heilbutt, Pollack, etwas Leng und Lumb als Beifang.
Ein Boote hatte Kiste mit schönen Schellis voll gemacht. Ziemlich guter Start.

Technisch bietet Saisonbeginn leider immer einige Überraschungen 🥴
Geplatzte Wasserleitung letzte Nacht, WiFi Antenne entschärft, Spülpumpe die nicht funktioniert auf nagelneuem Boot, .... wird nicht langweilig 😅
 
Materialschwäche?
Wohl Zusammenhang mit Frostschaden.

Heute war übrigens wieder äußerst stabil.
Die Köhler waren noch eine Spur größer und haben wohl richtig Betrieb gemacht. Pollack, Dorsch und wieder drei Heilbutte - besonders geil, weil alle (?) Fänger davor noch nie einen gefangen hatten.
Messelatte der ersten Guidings liegt schonmal ziemlich hoch 😅 Wetter sagt: morgen mal Ausruhen. Bzw. wenigstens die Gäste.
Denke die Gefriertruhen brauchen jetzt auch erstmal ein zwei Tage bis alles komplett gefrostet ist.
 
Oben